Diego Contento

• @Pippi und Riel

Das sehe ganz genauso. Lieber einen WK-IV wie zB. Vidic sofern solcher zu haben ist! Contento hat eindeutig großes Potenzial, der braucht einfach mehr Spielpraxis um sich zu einem Top Mann zu entwickeln.

DvB und Micho haben international eine zu hohe Fehlerquote, da fehlt es an internationaler Klasse imo. Breno muss erstmals wieder richtig fit werden, zudem könnte er und Badstuber von einem international erfahrenen Mann viel dazulernen!

Rotation in der IV: Badst. WK-IV und Breno, dazu noch DvB und Demichelis, eventl. einen der beiden abgeben, falls unzufrieden.

0

• Ich finde die Verlängerung auf jeden Fall schon mal wichtig, nicht dass er ablösefrei zur Konkurrenz ( :D ) geht, wenn er nächste Saison wenig Einsätze bekommen sollte. Linke Verteidiger sind sehr gefragt.

0

• tolle sache das mit ihm verlängert wurde. war für mich der logische schritt für eine tolle rückrunde. jedesmal wenn er auf dem platz stand hat er gute spiele abgliefert. geht auch nach vorn, schlägt tolle flanken, sehe ihn lieber auf links als badstuber. der gehört in die innenverteidigung.

0

• Auf jeden Fall eine ganz klare Aussage, dass man dauerhaft mit Diego plant. Glückwunsch zum neuen Vertrag Diego.

0

• Mir wäre, ich glaube ähnlich riel , ein Setzen auf Contento in der AV auch am liebsten. Und wenn in der IV Zugäne ausgeschlossen werden, dann könnte ich nach der Rückehr Braafheids gut mit demselben in der AV leben. Ribery hat längst begonnen mit Contento zu arbeiten. Und der macht sich da gar nicht schlecht.

0

• Fände eine Ausleihe blödsinnig. Wenn es die Chance gibt, einen jungen Spieler auch im eigenen Stall auf Topniveau zu führen, dann unter van Gaal. Ich würde das Risiko, sofern es denn als solches bezeichnet werden kann, ohne mit der Wimper zu zucken gehen.

Was wären denn die Alternativen? Wenn man jetzt einen linken Verteidiger holt, der bereits internationale Klasse hat, bekommt der mindestens einen Drei-wenn nicht sogar Vierjahresvertrag. Diego kommt nach spätestens zwei Jahren zurück. Und dann? Hat man unter Umständen zwei absolute Klasse-Leute auf der Position.

Nee, ich würde auf Contento setzen. Was er in der Rückrunde gezeigt hat, war so gut, dass ich bundesligaweit keinen linken Verteidiger mit den Qualitäten sehen könnte...
    Klar wird er auch Fehler machen und mal in ein Leistungstief fallen. Gehört dazu. Diese Fehler könnten aber von einer verstärkten Innenverteidigung aufgefangen werden...*fg*

• @ eddiedean

Absolute Zustimmung.

Für mich hat die Verpflichtung eines Innenverteidigers, der neben Holger Badstuber spielen sollte, absolut Vorrang.

Auf der Position des Außenverteidigers brauchen wir "nur" eine Ergänzung zu Philipp Lahm auf der rechten Seite, da links Diego Contento Stamm spielen sollte und Edson Braafheid ihn ersetzt.

0

• Ich glaube nicht, dass wir einen LV oder RV holen, der Stamm spielt. Man holt einen RV als Lahm-Ersatz, der wird nicht mehr auf die linke Seite wechseln, da bin ich mir sicher.
    Und ansonsten bleibt halt nur die Innenverteidigung, an der es zu arbeiten gilt.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    allgemein wird mir hier die talentförderung zu hoch gehängt. wir sind auch unter van gaal kein ausbildungsverein, der sich 5 eigentliche amateure in der startelf erlauben darf.

jeder weiß das. auch robben und lahm fordern qualitative verstärkungen. und die können nur in der abwehr kommen! </span><br>-------------------------------------------------------

was für ein blödsinn
    schon mal was von barcelona gehört? kannst dir ja mal angucken, mit wie vielen leuten aus der eigenen jugend die spielen. ich sage nur valdes, puyol, pique, xavi, iniesta, busquets, messi, pedro ....

wir haben mit lahm und no31 auch bereits 2 etablierte leute, die aus der eigenen jugend kommen, wieso sollte man das nicht weiter führen? spieler wie badstuber, müller und contento haben das potential dazu, also sollte man sie ganz einfach spielen lassen

0

• also warum contento ausleihen?
    weil man einen av holen wird. eine andere analyse ist nach den aussagen vom vorstand und trainer einfach unlogisch. </span><br>-------------------------------------------------------

Zweifelsohne, stimmt.

man holt entweder einen lv oder einen rv und lahm geht auf links. der lv backup wird braafheid sein, da ist es auch wurscht ob er in einer entwicklung gehemmt wird, der ist schon 28 (?). und zur not spielt eben badstuber wieder außen wenn sich alle verletzen. </span><br>-------------------------------------------------------

Das wiederum ist Deine Interpretation. Der Außenverteidiger, der geholt wird, ist natürlich notwendig, kann (sollte eigentlich!) aber genauso gut ein rechter Verteidiger sein, der den Ersatz für Lahm gibt. Hat patella oben ja schon geschrieben.

Es stand nirgends, dass man eine Stammkraft sucht, und auch nicht, welche Seite man besetzen will...

Und das hier:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">allgemein wird mir hier die talentförderung zu hoch gehängt. wir sind auch unter van gaal kein ausbildungsverein, der sich 5 eigentliche amateure in der startelf erlauben darf. </span><br>-------------------------------------------------------

...ist absoluter Bullshit. Wenn diese Jungs, die dann übrigens keine Amateure mehr sind, ihre Leistung bringen, dürfen die meinetwegen auch 16 oder 17 Jahre alt sein...
    Das hat auch nix damit zu tun, dass man ein Ausbildungsverein wird. Das wären wir, wenn wir regelmäßig (siehe die Möwen oder Leberkäsen) die stärksten Spieler aus der Jugend abgeben müssten.
    Hier sollen sie langfristig eingebunden werden. Die Vertragsverlängerung von Diego spricht da eine eindeutige Sprache.

Molinaro hatte ich vergessen, stimmt. Der war stark.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was für ein dämlicher vergleich. barcelona hat über 6, 7 jahre regelmäßig talente eingebaut. immer behutsam 2 pro jahr.
    wir wollen nun unter louis 5 in einem jahr einbauen. </span><br>-------------------------------------------------------

Ähm:

2005/2006 (und ein wenig früher): Lahm und Schweinsteiger
    2009/2010: Müller, Badstuber
    2010/2011: Contento, Alaba(?)

Weiß nicht, wo da Dein Problem liegt... :8

• Da ihr ja alle so unbedingt einen IV wollt und umgekehrt Contento keinen vor die Nase setzen, frage ich mich, warum ihr vG nicht vertraut?

Wir sind uns doch hoffentlich einig:

1. Er hat Ahnung vom Fußball

Das heißt, er sollte durchaus (und im Gegensatz zu uns) erkennen können, ob ein Spieler wie Contento das Zeug für die S11 hat.
    Dennoch hat er nicht auf ihn gebaut, sondern lieber Holger Badstuber, einen aus der Not heraus umfunktionierten LV eingesetzt.

2. Er setzt auf junge Spieler.

Das heißt, er ist sicherlich keiner, der unbedingt einen neuen Mann verpflichten möchte, wenn er einen hochtalentierten und formbaren Jungen zur Verfügung hat.

Ergo: Holen wir einen neuen starken AV (da wir Lahm haben, spielt es erstmal keine Rolle ob für links oder rechts), dann traut vG Contento die Position noch nicht auf Dauer zu.

Für mich gibt es 3 sinnvolle Lösungen:

1) Verpflichtung eines starken RVs, Lahm geht für die restliche Vertragslaufzeit auf links, Contento wird bis dahin ausgeliehen.
    Dann, wenn Lahm wie angekündigt ins Ausland geht, kommt Contento als gestandener Stammspieler zurück.

2) Verpflichtung eines starken LVs. Contento bleibt, wird als Backup aufgebaut und auch solcher bleiben

3) Verpflichtung eines Backups. Dann wird Contento eine ernsthafte Chance auf die Stamm11 der nächsten Saison haben.

Mal kucken, wie's ausgeht. Ich hab da großes Vertrauen in vG und CN, dass sie die richtige Entscheidung treffen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• sorry, riel , ich habe hier nicht alles gelesen, nur überlflogen und da kam als Leitfaden (auch bei dir) rüber, dass man auf Contento bauen sollte und besser einen IV holt.

Ansonsten glaube ich nach der ein oder anderen Aussage nicht mehr ganz so fest daran, dass Lahm unbedingt rechts bleiben wird.
    Gerade Ulli hat sich da recht deutlich geäußert und sowas würde er vermutlich nicht machen, wenn van Gaal da völlig dagegen wäre.
    Man hat auch nie explizit gesagt, dass man einen RV-Ersatz sucht, was mE durchaus logisch wäre und auch deiner Theorie entspräche.

Deine ganze Theorie steht und fällt mit 2 Personen: Braafheid und Contento.
    Ob der eine wirklich zurück kommt, ist meines Wissens noch nicht fest, oder gibt es da ein offzielles Statement.
    Der andere könnte wie beschrieben auch ausgeliehen werden.
    Oder wurde vielleicht von van Gaal für nicht gut genug befunden.

Auch das ist durchaus möglich.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life