Diego Contento

• in der IV kann ich mich an kein einziges schlechtes spiel von badstuber erinnern, ihr !?

in der IV ist er 2 klassen besser als als LV da die geschwindigkeit da nicht so extrem entscheident ist.

conteto dagegen ist schnell genug für die LV position. Ich find es immernoch schade das van Gaal im DFB-Pokal und im CL finale wieder badstuber links spielen lassen hat. obwohl es davor mit badstuber als IV und contento als LV so gut lief.

0

• Das Einzige was mich stört, ist die Hartnäckigkeit, mit der seit 2 Jahren behauptet wird, dass die Innenverteidigung Klasse besetzt ist. Die müssen andere Florenz-, ManUtd- und Inter-Spiele gesehen haben als ich und von der Vorsaison gar nicht erst zu reden.

0

• Also so schwarz sollten wir wirklcih nicht sehen, denn LvG hält sehr große Stücke auf Contento und noch größere auf Kroos. Wenn er es in dieser Saison schafft diese beiden ins Team zu integrieren wie er das mit Müller und Badstuber geschafft hat, dann brauche ich persönlcih nicht einen Neuzugang.

0

• diese lobhudelei auf contento geht mir mittlerweile so ziemlich auf die nüsse.
    er hat in den spielen angedeudet, dass er ein guter lv sein kann.
    aber bewiesen hat er noch lange nichts.
    gehen wir das risiko ein ( und das ist es für mich ) mit contento als stamm-lv zu planen, möchte ich hier kein bashing erleben, wenn er nicht die erhoffte verstärkung auf links ist.

4

• contento hat bisher absolut überzeugt als lv, für mich ganz eindeutig unser bester lv im kader, aber falls es bei diego vll. schlechter laufen sollte, dann werde ich ihn niemals bei so wenig erfahrung und in diesem jungen alter hart kritisieren.

0

• Genau, der wird noch so enden wie dieses andere Talent, von dem vor der letzten Saison auch niemand was gehalten hat. Wie hieß der denn noch gleich, irgendwas mit M am Anfang glaub ich....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das war die saison mit schweinsteiger & co., nachdem ballack ging...
    da lief es auch recht gut und man wollte ohne große neuverpflichtungen in die neue saison gehen, die dann katastrophal endete...</span><br>-------------------------------------------------------

du vergleichst die saison 06/07 nicht wirklich mit der saison 10/11 oder ? :-O

0

• ich bin für nix kaufen
    mit Contento weiter machen,aufbauen
    und basta
    ich mach kein hel daraus ,ich bin für
    eigengewächs
    und bis zum winter abwarten

30millio, 20millio.,100millio bis XXX millio
    ich habe dafür kein.......

Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

• panik käufe müßen nicht sein

wenn ich überall lese
    Uli: wir werden uns verstärcken müssen
    KHR: wir werden die Mannschaft punktuell verstärcken
    CN und vGaal: wir brauchen kein spieler

ich glaube , dass die herren wissen nicht was sie genau
    wollen
    spieler wie Müller, Lahm, Klose, Olic, Liza ,Elber oder Robben
    die sich mit dem verein identifizieren sind selten geworden ,
    es gibt die noch
    man soll in alle ruhe suchen und nicht in aktionismus verfallen

Albert Camus.

• sehe das ganze auch ähnlich wie riel.

ich würde van gaal durchaus zutrauen, dass er auch in dieser saison noch den einen oder anderen jungen spieler (kroos/condento) in die bayern-elf einbaut.

wieso immer fertige spieler kaufen, wenn man die talente hat und vor allem ein trainer, der solche talente auch formen kann.

wenn die sache bis zur winterpause nicht wie gewünsch läuft, kann man immer noch reagieren auf dem transfermarkt.

für mich besteht von der qualität derzeit auch absolut kein notwendiger handlungsbedarf. ich denke man kann die sache recht locker angehen und später immer noch nachlegen, wenn es denn notwendig werden dürfte. das wir in aller grösste not geraden können/werden sehe ich nicht.
    van gaal ist die bestimmende figur in diesem punkt. glaubt er, dass man es mit condento und kroos versuchen kann, dann sollte man dringend diesen weg gehen. ein gewisses risiko hast du immer, wenn du dir nicht den fertigen und teuren spieler für die position holst, sondern eben auf den nachwuchs setzt.

umso grösser ist die freude wie in den fällen müller und badstuber, wenn die eigengewächse sich durchsetzen.

also ich bin da derzeit sehr entspannt und habe meinerseits auch bei der wm nochmals eine indirekte bestätigung für die qualität unseres kaders erfahren.

für mich sind kroos, condento und breno die "neuzugänge".
    allesamt sicher mit ambitionen.

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• na also, es geht doch

wir brauchen hier,viel mehr
    riels, samhazes und kaba4alls

Albert Camus.

• ich sehe das eher wie sam, die contento-entwicklung ist kein selbstläufer. ich bin mir einfach unsicher, ob er uns nächste saison schon weiterhelfen kann. soooooviele spiele haben wir von contento auch noch nicht gesehen. man sollte sich halt nicht in diesem maße für clever halten, weil man denkt, man spare per se viel geld weil man auf die jugend setzt.

contento muss sich doch nur mal ernsthaft verletzen, dann ist das geheule wieder große, weil braafheid wieder seinen alibi-stiefel runterspielt.aber stimmt ja, alaba ist ja auch ein super linksverteidiger;)

vielleicht wird hier auch die letzte saison etwas zu positiv aufgefasst.unbestritten positiv ist die entwicklung, die die mannschaft unter van gaal genommen hat. aber wir hatten doch auch recht viel glück. in der champions league waren wir schon mehrfach kurz vorm ausscheiden, in der liga konnte man sich erst einen spieltag vor schluss den schlechtesten zweitplatzierten der bundesligageschichte abhängen. gar nicht auszumalen wie diese saison mit mehr verletzungspech (z.b. robben) gelaufen wäre.

dann wäre nämlich das geschrei nach neuverpflichtungen und insbesondere nach einem linksverteidiger jetzt schon riesengroß.

und ich bin mir entgegen anderer meinungen ziemlich sicher, dass coentrao seine klasse schon unter beweis gestellt hat und eine absolute vollgranate wird.auf wenn es viele nicht wahrhaben wollen, aber contento kann coentrao in naher zukunft nicht das wasser reichen. ich halte es für das kleinere risiko, den portugiesen die 25 mio (denke soviel wurde noch nichtmal an cash geboten) in den rachen zu werfen, als nächste saison in der bundesliga, im pokal und in der champions league mit contento/braafheid auf der lv-position anzutreten. bin mir auch sicher, dass dies einen panikkauf im winter zur folge hätte.

ich mein, diese position ist schon so lange ein riesen fragezeichen, da ist es doch völlig ok ein bisschen mehr geld in die hand zu nehmen und ein kleines risiko einzugehen (weil coentrao auch noch nicht jahrelang brilliert)

leider sind wir hier beim fcb und nicht beim sc freiburg, wo man talente in aller seelenruhe aufbauen kann. wir haben erfolgsdruck, großen erfolgsdruck. und das müssen selbst diejenigen einräumen, die hier klug daherreden;)

0

• Es muss immer eine Frage der Qualität und nichts anderes sein. Deswegen sagte van Gall doch auch, wenn wir einen holen muss er viel besser sein, als das was wir haben.

Wer die CL nächstes Jahr gewinnen will, hat mit der Inter Strategie sicherlich mehr Chancen als wir. Wer etwas entwickeln will um langfristig Erfolg zu haben muss es machen wie der Fc Barcelona, die hatten auch ihre Durststrecken und Ernten jetzt was sie gesäht haben.

Übrigens hat van Gaal mal mit ner ziemlich jungen Mannschaft die CL geholt, wie hieß die noch gleich? Ajax

Da kommt ihr nie drauf!

• riel

danke für deine schilderung.bin zwar noch nicht ganz deiner meinung, aber ich gebe dir in vielen punkten recht.

ich muss auch zugeben, dass ich mich etwas auf coentrao eingeschossen habe :) meiner meinung nach hat er aber auch wesentlich mehr potential als contento

natürlich könnte ich auch mit der internen lösung leben, ich habe klasse spiele von contento gesehen.

aber coentrao wird nicht billiger

0