Diego Contento

• hoffe sehr das lvg auf diego armando setzt finde das er in den spielen letzte saison einen tollen eindruck hinterlassen hat. fande auch toll wie er teilweisee mit seinen vordermann meist ribery zusammenspielte.

0

• Bin ich der Einzige der von Badstuber nicht ueberzeugt ist? Er wird hier ja staendig als Sahnebeispiel neben Mueller genannt. Wenn Contento das Niveau von Badstuber erreicht, reicht das nicht als Aussenverteidiger bei Bayern. Er muss schon eher das Kaliber eines Muellers werden und wie hoch stehen dafuer die Chancen?
    Wenn man enige hoert, koenn wir ja gleich mit der Amateurs-Mannschaft in der CL auflaufen. :P

Bin pro gestanden Spieler fuer die verkante Aussenverteidigerposition und Contento als klare Nr. 2 und Entwicklungsspieler dahinter.

0

• ich finde ein contento aht in den paar spielen letzte saison schon gezeigtdas er auf der av-position klar besser ist als badstuber

0

• bin dafür, dass wir keinen holländer oder portugiesen verpflichten, sondern voll auf diego setzen.

der typ macht mut und hat es verdient!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bin pro gestanden Spieler fuer die vakante Aussenverteidigerposition und Contento als klare Nr. 2 und Entwicklungsspieler dahinter. </span><br>-------------------------------------------------------

Das ODER Diego gleich als No 1 in die LAV setzen und einen Ersatz HINTER ihm platzieren.
    Diego soll die 2 Jahren unter Louis auf alle Fälle mit nehmen!

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das ODER Diego gleich als No 1 in die LAV setzen und einen Ersatz HINTER ihm platzieren. </span><br>-------------------------------------------------------

...seh ich genauso, der Junge hat Potential! (...und wenn er es nach einer Saison doch nicht gepackt hat, kann man reagieren!)
    Es wäre jedoch sinnvoller in diesem Fall einen erfahrenen Backup zu verpflichten Modell Butt), keinen 22-jährigen!!

0

• also manchmal komme ich mir vor als hätte ich irgendwas verpasst, das contento geleistet hätte. plötzlich tut fast jeder so, als sei contento DAS übertalent. das ist er aber doch nicht. er ist ein talent, nicht mehr und nicht weniger. und die meisten talente schaffen es nun mal nicht. AUCH wenn der trainer van gaal heisst, das sehen allerdings die wenigsten.van gaal hat sich sogar öfter für badstuber auf dieser position entschieden, obwohl er genauso gut contento hätte bringen können. und badstuber ist nun wirklich kein überflieger auf dieser position.

mir läuft hier auch zuviel auf sympathiebasis. ich mag den jungen auch und auch ich freue mich, wenn nachwuchsspieler aus den eigenen reihen bei uns den durchbruch schaffen. aber wir sind contento nichts schuldig! wir können nicht auf biegen und brechen versuchen, ihn zum top-lv zu machen, denn wir brauchen erfolg und zwar vom start weg.

contento hat genau 9 bundesligaeinsätze! wo zum geier wird also diese selbstverständlichkeit hergenommen?anhand einer wm darf man spieler ja nicht bewerten (forum neuverpflichtungen), anhand von 9 bundesligaspielen und 2(?) cl-spielen schon?

ich will mich nicht wieder zu sehr auf coentrao einschießen, ich habe ausreichend werbung für ihr gemacht:) aber diese van-gaal-macht-aus-jedem-talent-einen-xavi-denkweise geht irgendwie gar nicht.

ich frag mich halt wie das zusammenpasst. auf der einen seite will man sich sportlich jahr für jahr steigern, auf der anderen seite baut man auf wündertüten wie contento. man kann einfach nicht vorraussagen, wie er sich entwickelt, etc.

ich bin jedenfalls der meinung, dass es sich hier viele zu einfach machen bzw. zu naiv sind. letzte saison haben sich gleich 5 spieler auf dieser position versucht und contento war nicht der letzte, der dort gespielt hat, sondern badstuber!

0

• Ist Coentrao denn was anderes als ein Talent. Er hat in Portugal (keine starke Liga) und bei der WM ein paar Spiele mehr gemacht ist 2 Jahre älter und soll deswegen 30 Mios wert sein?

Da geh ich lieber das 0,00 € Experiment mit einem heimischen Talent ein.

Da kommt ihr nie drauf!

• Der Contento ist ein Spieler vom FCB wie ihn sich jeder Fan wünscht. Außerdem sprechen alle im Verein in den höchsten Tönen über ihn, weshalb sollte man ihn dann nicht weiter im eigenen Verein fördern mit dem besten Trainer der Welt? Selbst als Nr. 2 würde er hier so viel lernen, dass er in 1 - 2 Jahren sicherlich Stamm LV spielen kann, wenn nciht sogar jetzt schon.

0

• also manchmal komme ich mir vor als hätte ich irgendwas verpasst,</span><br>-------------------------------------------------------

damit wirst Du dann wohl leben müssen :)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mir läuft hier auch zuviel auf sympathiebasis</span><br>-------------------------------------------------------

da kann ich nicht mitreden, ich war mit ihm noch kein bierchen trinken...

Das darf in der Bemessung KEINES Spielers der Punkt sein.
    Das kann man nicht oft genug sagen. !! !! !!

Fakt ist: das was er in einer entsch. Saisonphase zeigte war sehr anständig und man sah: ausbaufähig. Er gefiel auf der Position am besten.
    Wäre er von Anfang an, wie ein müller oder ein Holger so herangezogen worden, dann wäre er mit einer gewesen, wo das grosse Ahhhund Ohhh durch die Menge gegangen wäre 100%

Man sollte ihn jetzt nicht vorzeitig zum Helden verklären.ABER: er wird unter Louis im Jahr 2, wo ja gewisse Unstimmigkeiten von Hause aus wegfallen ( weil halt Jahr 2 ), mit Sicherheit noch einen gewaltigen Sprung nach vorne tun!

Ich kann nur sagen, wenn das ganze Coentrao, Wheel gedöns mal rum ist und KEINER kommt und hier einige lange Gesichter machen, dann kann ich mich in Ruhe zurücklegen und sage mir: na und? Wir haben Diego und zur Not wird Braafheid und Alaba geschärft und der Laden läuft.,

Auf Deibel komm raus Millionen verscherbeln und nicht dem Konzept des letzten Jahres treu bleiben ( eigene Jugend fördern ), ist kein Muss.

Warum sollte das, was eben noch galt und bejubelt wurde, nun auf einmal nicht mehr gelten ???
    Bürger Roms ? Das frage ich! :8

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Selbst wenn man VDW holen würde, was macht ihn so viel besser als das was wie schon da haben?? Das verstehe ich nicht - Contento ist so viel schlechter?? Die nehmen sich beide nicht viel und sind beide noch keine "fertigen Spieler".
    Ich denke Lahm wird da bleiben wo er jetzt spielt und da man nicht im großen Stil für einen "Topmann" Geld ausgeben möchte wird am Ende auch kein großer Deal ablaufen.

Eine verstärkung ist für mich ein Mann der sich schon bewiesen hat. Einem Talent ein anderes Talent vor die nase zu setzen, was soll das bringen?</span><br>-------------------------------------------------------

danke, das passt hier gerade so schön rein :)
    ( rübergeholt aus dem van der Wheel Fred , geschr. von davor )

• Tja da fragt man sich,warum hat unser Trainer dann den so katastrophal spielenden Badstuber als LV spielen lassen als den 2 Klassen besseren Contento ?
    Hat etwa unser Trainer keine Ahnung ?
    Müssen wir uns Sorgen machen ?
    Fragen über Fragen !

0

• Stop: denkt über den Ablauf der Saison nach. Diego kam erst durch die personellen Verschiebungen ins Rennen. Ohne das wäre er vermutlich im Verborgenen geblieben. Das war kein Fehler von Louis. Es war schöicht weg und ergreifend die anneinderreihung erst unglücklicher, dann glücklicher Umstände! ;-)

• Stop auch.
    Er hatte LV gespielt .Zog sich dann eine Verletzung zu (Fleischwunde ) Danach spielte trotzdem HB. weiter auf links.

0

• So ich habe es gefunden:
    25.
    Spieltag
    Fleischwunde im Spiel gegen Köln ,

die anschliessenden Spiele:

26. Spieltag
    gegen
    Freiburg spielt
    Alaba...
    Contento sitzt 90
    Minuten lang auf der
    Bank

27.
    Spieltag gegen
    Frankfurt saß
    Contento auf der Bank, trotz der unterirdischen Leistung von Alaba wurde er nicht eingesetzt

später

30. Spieltag gegen Leverkusen saß er 90 Minuten auf der Bank..gespielt hat Holger

32. Spieltag Holger spielt, eingewechselt wird Contento

Vertrauen sieht anders aus .Oder ?

0