Contento halt also nur durchschnittliche Leistung gebracht. Ich sage ,immer wenn er gespielt hat war er richtig stark siehe Lyon und Pokalspiel gegen schalke.
Diego Contento
- sdspooner
- Closed
-
-
Ne, ich würde nur nicht einen jungen Coentrao für 30 Mios holen.
Ich hätte einen erfahrenen älteren LV geholt, damit man Contento nicht komplett die Chance verbaut und er dann noch lernen kann. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">eventuelle bessere optionen sollen also ausgeschlossen werden, weil wir hier unseren jugendwahn rigoros durchsetzen müssen ? </span><br>-------------------------------------------------------
Etwas hart formuliert, aber im Kern was wahres dran. Ich möchte natürlich auch, dass man den Eigengewächsen eine Chance gibt, allerdings kann man nicht immer davon ausgehen, dass sie einschlagen wie ein Müller oder Badstuber.
Das Contento nach wie vor nur zweite Wahl ist, lässt doch durchblicken, dass man nicht vollends von ihm überzeugt ist. Wenn das Experiment mit ihm als Stamm-LV misslingt, wird es enden wie mit allen anderen, die sich bei uns auf der LV versuchen durften!Edit: Kroos zähle ich bereits zur Kategorie Müller und Badstuber, Breno mit Abtsrichen!
-
Ich bin immer wieder überrascht wie Einige nach ein paar Spielen besser beurteilen können wie gut Contento ist oder werden kann als ein van Gaal. Ich kann das sehr schlecht beurteilen. Konnte ich bei Müller und Badstuber auch nicht.
Eure Beurteilung funktioniert hier wohl nach dem Motto, Wahrscheinlickeitsrechnung, 2 haben es geschafft beim 3. wirds nicht klappen?
Natürlich ist das Risiko bei Jugendspielern größer, als wenn man da einen Star für 30 Mios hinsetzt, der bereits seine Qualität bewiesen hat. Coentrao gehört aber für mich noch lange nicht zu diesen Stars.
-
wenn das mit contento schief geht, haben wir wahrscheinlich, schon ein problem unsere ziele zu erreichen. man muß ihm ja einige spiele die chance geben sich zu beweisen. wenn man von 2-3 monaten ausgeht, u. wir bis dahin wieder irgendwo im mittelfeld der liga rumdümpeln sollten, wird es richtig eng. neue transfers kann man dann erst wieder im winter tätigen, u. ob man mitten in der saison die o. den spieler bekommt, den man sich vorstellt, bleibt abzuwarten, ja kann sogar bezweifelt werden.
-
ferdman82
dein betrag passt.
sehe ich auch so -
es geht hier nicht um die person coentrao. es geht darum das man auf der position überhaupt nichts macht.
es kann nicht sein, das in ganz europa keiner ist, der auf der lv position etwas taugt u. auch bezahlbar ist. -
Man hat sich numal für Contento entschieden. Ob das richtig ist oder nicht wird die Zukunft zeigen. Im Zweifel vertraue ich da van Gaals Urteil einen ticken mehr als eurem.
Also warum soll man noch jemanden holen? Back ups sind mit Braafheid, Pranjic und Badstuber zur Not auch vorhanden.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es kann nicht sein, das in ganz europa keiner ist, der auf der lv position etwas taugt u. auch bezahlbar ist.
</span><br>-------------------------------------------------------
neo61
es ist leider so.
bezahlbar ist das zauberwort. -
ferdmann
dann haben wir was die qualität unserer sog. backup´s angeht unterschiedliche ansprüche. für einen verein wie es der fcb ist, sind diese backup´s nicht ausreichend. selbst ein badstuber hat auf der position bewiesen, das er wenn es gegen top-spieler geht, nicht mithalten kann.
unsere verantwortlichen reden immer davon qualität statt quantität. auf der position aber mal mit sicherheit mehr quantität als qualität. auch auf den iv positionen sehe ich das ähnlich.
ein breno muß erst mal zurückkommen, u. sich auch wieder in die mannschaft spielen. außerdem wird man dann erst sehen, zu welchen leistungen er fähig ist. -
Wir sollten Lahm durch van der Wiel und Contento durch Coentrao backuppen. 50 Mios für die Bank sollten für den FcB kein Thema sein. :8
-
sarkasmus ist ne tolle sache.
es geht nicht um bestimmte spieler die man holen soll, u. auch nicht um ablösesummen als solches.
ich kritisiere einfach das man verletzungen nicht mit einplant, u. das die qualität der spieler die als backup´s zur verfügung stehen, mMn nicht den ansprüchen genügen. -
Ja neo das ist immer euer Traum, dass erste und zweite Besetzung gleichwertig sein müssen, aber das gibt immer Terz und andere Topclubs haben eine solche Topbesetzung auch nicht. Nicht mal Barca hat 4 Ramos auf den AV. 8-)
-
@ ferdmann:
Das man von Contento nicht vollends überzeugt ist, schließe ich daraus, dass man auf der Suche nach einem LV ist/war und sich auf einen nicht viel älteren Coentrao eingeschossen hatte! Daher ist Contento wohl nicht gerade die erste Wahl gewesen
-
die haben aber immer noch mehr potential als wir.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das man von Contento nicht vollends überzeugt ist, schließe ich daraus, dass man auf der Suche nach einem LV ist/war und sich auf einen nicht viel älteren Coentrao eingeschossen hatte! </span><br>-------------------------------------------------------
Bis van Gaal sagte ich will sie nicht, ich nehm Contento.
-
er war aber nicht vg seine erste wahl. auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
-
Er ist im Moment van Gaals erste Wahl. Das reicht.
Aber der Transfermarkt hat ja noch nicht mal richtig angefangen also schau mer mal ob noch was geht. Ein Muss ist es meiner Meinung nach nicht.
-
Coentrao scheint ja auch nicht seine erste Wahl zu sein, denn wäre sie es, hätte er seiner Forderung nach einem LV sicherlich mehr Nachdruck verliehen, und dann wären die Bosse auch tätig geworden. Er wird wohl von Anfang an gesagt haben, wenn man da einen zum vernünftigen Preis bekommt, kann Braafheid gehen, wenn nicht, spielt Contento, und das ist auch ok.
Wieso hat Contento jetzt einen Freibrief? Wenn die Leistung nicht stimmt, spielt Badstuber wieder auf links, schneller als Contento sich umgucken kann. -
@Wenn die Leistung nicht stimmt, spielt Badstuber wieder auf links, schneller als Contento sich umgucken kann.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
sensationell und holger rennt dann wieder jedem hinterher, der geradeaus laufen kann.
wir können es drehen und wenden wie wir wollen,es ändert nichts an der mangelnden qualität auf der lv position.