Diego Contento

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich kann im übrigen am Ende der Saison mit einem 3. oder 4. Platz leben... ihr auch? </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich weiß nicht wie das vor 3 Jahren in der UEFA Pokal Saison war, aber die Leute die jetzt noch im Forum sind konnten wohl damit leben, der Rest.. ^^

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">vG scheint zu vergessen, das jedes System auch Individualität und Esprit haben sollte. </span><br>-------------------------------------------------------
    Jedes System braucht aber auch Leute die das System spielen und nicht nur individuell auf dem Platz rumgeistern.
    Mit Ribery, Robben oder auch Kroos haben wir in dem von dir angesprochenen Bereich mehr als genug Spieler auf dem Platz. Mehr würde das "System" gar nicht verkraften ohne zu einem Tohuwabohu zu werden.


    Contento hat natürlich noch nicht die Weltklasse eines Lahms und auch noch nicht die Klasse eines Spielers den der FCB in der Lage wäre zu holen wenn er es denn wollte.
    Aber das selbe hätte man letzte Saison von Thomas Müller sagen können, und es haben auch viele (sogar ziemlich viele) gesagt. Hätte der FCB da jemanden geholt wäre Müller bei weitem nicht so weit wie er es heute ist, zur WM wäre er garantiert auch nicht gefahren. Und das Ende vom Lied für den FCB wäre gewesen dass man für einen Spieler von dem alle (vermeintlich) wußten dass er so ein Niveau hat welches Müller heute besitzt mehrere Millionen Euro gezahlt hätte, eine der größten Identifikationsfiguren die der Verein jetzt hat nie bekommen hätte und auch in Zukunft für Talente kaum Anziehungskraft besessen hätte.


    Wir haben es letzte Saison geschafft mit Müller und Badstuber zwei Nachwuchskräfte in der ersten Elf zu etablieren. Warum sollte es in dieser Saison nicht mit einer einzigen gelingen, welche auch noch bereits die ersten Schritte dorthin hinter sich gebracht hat, im Gegensatz zu den beiden letzte Saison, die von Null anfangen mussten?

    4

  • contento hat talent, ohne frage.
    das das verständnis zwischen ihm u. ribery noch nicht so passen kann wie damals mit lahm ist auch klar. contento ist in der lernphase u. ribery dabei seine form zu finden.
    aber man muß auch sagen, das contento gerade gegen wolfsburg im defensivverhalten schwächen gezeigt hat, gerade wenn er mit nach vorne ging u. wir dann einen ballverlust hatten. ab und zu mußte badstuber auf links aushelfen, da er nicht rechtzeitig zurück war. schreibe ich aber auch dem lernprozeß zu. nur ist es halt beim fcb so, das er schnell lernen muß.
    ribery hat mMn viel nach hinten gearbeitet, was mich angenehm überrascht hat. wer also behauptet dem wäre nicht so, sollte sich das spiel vielleicht nochmal anschauen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ab und zu mußte badstuber auf links aushelfen, da er nicht rechtzeitig zurück war</span><br>-------------------------------------------------------


    Nennt sich "ballorientierte Raumdeckung". Soll ab und an auf Profiniveau gespielt werden.

  • http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/208518


    FRANKFURT Dank Löws Gnaden darf Rainer Adrion weiter die U21-Nationalelf trainieren &#8211; und das, obwohl es peinlicher nicht hätte werden können. Mit dem 1:4 auf Island verspielten die Junioren vor zwei Wochen die Chancen auf die EM 2011 in Dänemark und die Teilnahme an Olympia in London 2012 gleich im Doppelpack.


    Jetzt nutzt Adrion die verbliebenen, für die Qualifikation nicht mehr relevanten Testspiele zum Neuaufbau. Mit dabei im Aufgebot für die Partien am 3. September in Tschechien und gegen Nordirland am 7. September ist einer der Bayern-Profis: Diego Contento. Adrion sagt: &#8222;Der Jahrgang 1990 hat viel Potenzial, einige Akteure wie Contento sind bereits Stammspieler in der Bundesliga. Zudem wollen wir einige Talente der jüngeren Jahrgänge wie Mario Götze (U17-Europameister aus Dortmund, d.Red.) in die Mannschaft integrieren&#8220;, meinte Adrion. 17 neue Spieler, auch den von Bayern an den 1. FC Nürnberg ausgeliehenen Mehmet Ekici, hat Adrion nominiert, aus dem alten U21-Kader sind nur noch Christoph Moritz, Sebastian Rudy, Lewis Holtby und Richard Sukuta-Pasu dabei.


    ür Contento könnte die Nominierung ein Schritt Richtung A-Nationalelf sein. Der Münchner mit neapolitanischen Wurzeln ist erst bei einem Pflichtspiel unter Jogi Löw für den DFB gebunden. Doch Contento zögert. Kürzlich meinte er: &#8222;Wenn die Squadra Azzurra mich irgendwann rufen sollte, könnte ich mir einen Verbandswechsel durchaus vorstellen.&#8220; Noch hält er sich alles offen. ps


    nach seinem auftritt bei blickpunkt sport müsste er sich konsequenterweise gegen deutschland entscheiden

    0

  • ganz ganz schlechtes spiel
    überhaupt nichts nach vorn gemacht, ständig nur alibi quer und rückpässe und ganz schwache flanken


    tut mir leid, contento kann mal durchschnitt werden, aber nen absolutes toptalent ist er garantiert nicht

    0

  • Mann sollte aber Ihn auch mal in Schutz nehmen. Denn vor Ihm spielte heute ein unterirdischer Ribery, der nie was nach hinten gemacht hat.

    0

  • breitnerpaule
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    aha. der Sündenbock ist für Gaal gefunden.


    Lächerlich. </span><br>-------------------------------------------------------


    Wen sollte er denn in der Abwehr rausnehmen ?
    Einen IV hatten wir nicht auf der Bank.

    0