Diego Contento

  • Contento hat defensiv auf seiner Seite heut glänzend gespielt und weil man das halt nicht kritisieren kann, muss bei echno halt wieder die etwas schwächere Offensive herhalten. 8-)


    Contento hat heut ein tolles Spiel gemacht und hat noch Luft nach oben, ist doch gut!

  • ordentlich
    hinten stark (das ist auch das wichtigste)
    nach vorn sehr zurückhaltend, aber da erwarte ich auch garnicht so viel derzeit, das braucht auch erstmal seine Zeit bis er die nötige Sicherheit hat auf dem Niveau
    weiter so

    0

  • Genau. Contento soll in so einem Spiel im 1:1 schnell den Ball verlieren, damit uns Rom mit einem einzigen Pass auskontern kann.


    Viele haben wohl gar nix verstanden.

  • Diego Armando Contento hat heute defensiv sehr gut gespielt. Wenn er in der Offensive noch etwas energischer wird und er diese Leistung dann über einen "langen Zeitraum" letztendlich konstant darstellen kann, dann kann er über viele Jahre unser Linksverteidiger sein.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">keine 1 zu 1 Situationen und keine Läufe zur Grundlinie</span><br>-------------------------------------------------------


    Das stimmt sicherlich, nur sollte man jetzt noch nicht zuviel von ihm erwarten!! Er hat einige gute Flanken geschlagen, die leider keinen Abnehmer fanden!! Mit zunehmender Spielpraxis wird er sich auch mehr zutrauen!!

    0

  • ich find contento strahlt schon eine gewisse ruhe aus und steht defensiv schon besser als seine vorgänger letzte saison. insofern hat sich der fcb zumindest auf der position schonmal verbessert.


    bei der chance auf 1-1 schauts so aus als ob er da etwas gepennt hätte und hinter den andren das abseits aufgehoben hat. das war aber glaub die einzige defensive schwäche heut, da war lahm z.b auffälliger

    0

  • jetzt mal ganz davon abgesehen wie seine leistung heute allgemein war...ich finde seine flankentechnik ansich aeusserst erfreulich! leider hat er das nur in der 1. hz 2-3 mal gezeigt und da war einfach kein abnehmer vorne drin....von der flugbahn und schaerfe gefallen mir seine flanken aber deutlich besser als die von lahm

    0

  • echno, du kapierst es nicht, das ist offensichtlich
    was du dir wohl wünscht ist ein fertiger Weltklasse-LV, der ist Contento nicht. kann es vllt werden das Potential dazu ist vorhanden
    derzeit ist er ein junges Talent auf dem Weg nach oben und man gibt ihm jetz halt die Chance dazu
    wenn der erste Teil vom Weg darin besteht dass er in der CL gegen den italienischen Vizemeister seine linke Seite dicht macht über 90min dann würde ich sagen kann man nur gratulieren
    der Weg ist halt noch nicht zuende, darf man eben nicht vergessen

    0

  • Alleine Contento im selben Satz mit dem Prädikat "Weltklasse" vergleichen und beurteilen zu wollen, zeugt von blankem Hohn


    Dann schmeißt man noch ein paar Wörter wie "Sicherheitspässe" (wie heißt unsere Spielmaxime noch gleich? Ballbesitz? Ach ja...) hinterher und fertig ist die Universalpanik.


    So einfach ist das :D


    Dabei sollte man aus Müller und Badstuber eigentlich gelernt haben....

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe einfach schon zu viele Talente hier gesehen, daher das Misstrauen. Außerdem sollte unsere Abwehr kein Ausbildungsverein sein, wenn mit Badstuber und vB ein junger Spieler und ein Unsicherheitsfaktor ist.
    Wenn Lahm, wie heute einen schlechten Tag hat, dann ist da kein !!! Stabilitätsfaktor hinten drin.</span><br>-------------------------------------------------------stimmt ja, mir wär ein hochkarätiger IV neben Badstuber auch lieber
    aber damit müssen wir jetz zumindest die Hinrunde mal klarkommen
    ich hab jedenfalls keine Lust ein halbes Jahr drüber zu jammern und zu schimpfen - okay, schimpfen werd ich mir wohl nicht verkneifen können *g*
    ich freu mich lieber dass er seine Sache ziemlich gut macht für die jetzige Situation (Personalsorgen&Form inklusive)

    0

  • Für mich ist Contento Weltklasse in spe. Und ohne Louis van Gaal würde es diesen Spieler nie geben. Ähnlich Müller, ähnlich Badstuber, ähnlich ...

    0

  • Wir kônnen gerne Ausbildungsverein sein, erst Recht, wenn wieder Titel oder wenigstens guter Fußball dabei rausspringen. Und ein echter Ausbildungsverein sind wir eh nicht, da wir für uns ausbilden und nicht mehr für andere! Gerade das ist LvG zu verdanken!

  • Gutes Spiel von Contento.


    Nicht genial, aber das sollte man jetzt auch nicht von ihm erwarten.


    Defensiv gut, und Flanken die brauchbar sind (wenn mal ein Abnehmer da wäre). Ich mag einfach die Art von ihm zu spielen. Schnell und technisch gut. Klar ihm fehlt noch ne menge Erfahrung, aber das fällt durch das andere bisher nicht groß ins Gewicht.


    Er ist und vorallem wird ein brauchbarer Verteidiger. Und die Skala ist nach oben offen. Er kann so gut werden wie Lahm es auf links war, oder wenigstens ein solider Spieler (von denen es auf den AV Positionen nicht viele gibt) .



    Ich frag mich immer was andere hier erwarten. Ich mein wenn ich mir anschaue was die Top AV der Welt so veranstalten. Dann seh ich das sowas wie Evra, der solide ist, aber durchaus auch Aussetzer hat bzw Spiele bei dennen er gar nicht in Erscheinung tritt .Ein Maicon, der zwar eine überragende Saison gespielt hat, aber das muss er erst nochmal in einer 2. und 3. Saison untermauern. Ein Alves der nun schon länger gute Leistung bringt, aber trotzdem Formschwankungen hat. Das ist so ziemlich das Beste was mir einfällt.


    Ein Contreao kann ich nicht einschätzen, hab ich viel zu wenig gesehen und ich denke das gilt hier für die meisten. Deswegen denke ich das er total gehypt ist (was nicht heisst das er schlecht ist).


    Was bleibt dahinter? Ein Boswinga, von dem ich persönlich relativ wenig halte, da er sich öfters auch als Schwachstelle entpuppt. Wenn ich sehr schätze (bis aufs Alter) ist Srna, auch weil er Führungsspieler ist, und selbst als AV ein Spiel in die Hand nehmen kann.



    Aber die ganzen Leute sind auch nicht perfekt. Und viele davon sind eh Utopie oder zu Alt. Dazu kommt das der günstigste von ihnen bei 15mio liegen dürfte und die Skala noch sehr weit hoch reicht.
    In der Buli wüsste ich wie gesagt keinen besseren AV als Contento (Lahm ausgeschlossen). Also wieso nicht auf einen jungen setzen der mehr als sein halbes Leben bei uns spielt und alles mitbringt ein großer zu werden? Alle machen Fehler, alle die ich hier genannt habe, und auch Contento. Ich denke wir sollten ihm einfach Zeit geben. Nächsten Sommer wissen wir grob wo er steht und ob es sinnvoll ist weiter auf ihn zu setzen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe einfach schon zu viele Talente hier gesehen, daher das Misstrauen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Du Jungspund hast garantiert noch nicht viele Talente hier gesehen, also halt mal die Füße still mit deinem unerträglichen Blödsinn.

    4

  • Kuhstaller wie kannst du nur?
    Du hast wohl vergessen das echno schon seit 110 Jahren Bayernfan ist und schon alles miterlebt hat!

    0