Diego Contento

  • 2 der 3 Tore vielen über seine seite.
    Einmal bei der übernahme total geschlafen und das ander mal den begleitservice vor der Flanke gegeben.


    Von dem Rest wollen wir mal gar nicht sprechen.

    0

  • war mit der schlechteste mann auf dem platz. langsam muss man einsehen dass es für ihn nicht reicht auf diesem niveau.
    aber wenn dann so sätze kommen wie "DIESER CONTENTO KOTZT MICH AN - WEG MIT DEM !!!" dann kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es gibt sicher bessere, nur alles was man jetzt zur WP haben kann, ist eben auch nicht der kracher und man müsste dann eventuell nochmal nachlegen </span><br>-------------------------------------------------------


    Das stimmt natürlich z.T. . Nur hätte man das alles schon im Sommer erledigen können. Da waren aber viele noch verblendet von der tollen Saison 2009/10.
    Wer weiß ob Lahm es so weit gebracht hätte wäre er nicht nach Stuttgart ausgeliehen worden. Eine Leihe wäre wohl auch für Contento das beste.

    0

  • Tja, letztes Spiel Ansätze gezeigt, heute absolut katastrophal...wenn wir nur mehr auf junge Spieler setzen wollen, müssen wir uns an sowas gewöhnen, insbesondere auswärts wo Mannschaften gegen uns auch mal gewinnen wollen und sich nicht hinten verkriechen.

    0

  • Also wenn die Leistung gestern mal kein Fingerzeig war. Ein LV oder RV muss einfach her. Nicht jeder sympathische Junge aus der 2ten hat halt das Zeug zum Stammspieler. Das sollte vGaal endlich mal einsehen. Und Stuttgart ist nun mal wirklich kein Gegner.

    0

  • Unfassbar wie er sich gestern insbesondere von Harnik hat vernaschen lassen. Also wer spätestens jetzt nicht begriffen hat, dass ein neuer LV her muss, dem ist nicht mehr zu helfen!

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Gestern war er für mich mit Tymo die absolute Schwachstelle in der Abwehr!


    Mit so einer Leistung hat er leider nichts beim FCB verloren!

    0

  • Man sollte ihn ausleihen und schauen, wie er sich entwickelt. Er hat gute anlagen, aber momentan reicht das nicht. Wobei man auch sagen muss, dass unser gesamtes Defensivverhalten einfach eine Katastrophe war und ich sehe da nicht Contento an erster Stelle, sondern Van Bommel/Ottl, die das Spiel nicht unter Kontrolle brachten.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • morri , genau so sehe ich das auch!


    Für mich ist Contentos größte Schwäche das taktische Verständnis unter Druck!
    Immer wenn es hektisch wird, rennt er wie ein F-Jugendspieler hinter dem Ball her und vernachlässigt seine Seite völlig!


    Ansonsten hat er sicherlich alle Anlagen, die ein guter LV braucht. Er ist nicht langsam, sehr bissig im Zweikampf, laufstark, ehrgeizig, ...


    Entweder eine Ausleihe, oder, was ich befürworten würde, da wir ansonsten gleich das nächste Problem bekommen, eine vernünftige Rotation mit ihm, Lahm und einem neuen, auf beiden Seiten einsetzbaren AV. Contento immer auf links, Lahm immer auf rechts und der Neue mal so, mal so.


    Denn wenn wir Contento abgeben, sind wir wieder genauso weit wie vorher: keine Alternative für Lahm, keine gute Alternative für den Neuen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich vermute eher, dass der Vorstand Gustavo möchte, um das unübersehbare Loch zu schliessen, dass zwischen Defensive und Offensive hier regelmässig besteht. Ein Loch, dass Verteidiger regelmässig mutterseelenalleine darstehen lässt und ebenso die Offensive sich ein Horn rennen liess, ohne diese zu unterstützen. Nein, ich glaube es geht vielmehr um das DM und damit einen Kader.

    0

  • Als Lösung für die LV ist wohl eher das Interesse an Baines vorgesehen. Und was Contento anbelangt, bin ich mal gespannt. Sollte er verliehen werden, wäre Nürnberg sicher keine falsche Adresse. Kulturell nicht allzuweit entfernt. Köln wäre ebenfalls sehr interessiert an Contento. Sie haben in der AV beidseitig ein Vakuum. Doch welche Aussagekraft hätten gute Leistungen in Köln denn für den FCB? Dieselbe wie solche im Dressurreiten oder Wasserball. Gar keine. Kann man sich also sparen.

    0

  • trooy , was ist denn an Nürnberg besser als an Köln?



    Bei Nürnberg war Ottl auch sehr konstant einer der Stärksten...


    Ich denke, es ist einfach wichtig, dass der Spieler Spielpraxis auf BuLi-Niveau sammelt, ohne dass uns seine Fehler Punkte und Gegentore kosten.


    Wo das jetzt ist, spielt keine große Rolle.


    Aber wie gesagt: das ist mE nur dann sinnvoll, wenn neben einem Neuen (Baines) auch noch eine weitere Alternative für AV kommt.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wenn man offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler zu Verteidigern macht und kommt genau das raus, was Contento zeigt: er ist überall zu finden, nur nicht auf seiner Außenposition. Dadurch kommen viele Flanken und Angriffe über seine Seite und das ist tödlich. Deshalb wird es Zeit, dass endlich da ein Topmann verpflichtet wird, der uns auch in der CL hilft. Aber vGaal guckt bei Spielern offnsichtlich nur, was sie für seine Offensivtaktik bringen. Ich denke jetzt schon mit Grauen an das Spiel gegen Inter.

    0

  • SPOX: Anders als van der Wiel wird weiterhin über eine Verpflichtung von Benficas Fabio Coentrao spekuliert. Was hat er Ihnen voraus?


    Contento: Ich habe ihn bei der WM beobachtet. Ein super Spieler, der kaum Schwächen hat. Dennoch glaube ich nicht, dass er besser ist als ich, nur weil er bei der WM groß aufgespielt hat. Wir sind ähnlich offensiv denkende Typen - aber beispielsweise bin ich defensiv stärker.


    SPOX: Welcher Linksverteidiger gefiel Ihnen bei der WM besonders gut?


    Contento: Ich habe mir viele Linksverteidiger angeschaut - aber an mein Vorbild Paolo Maldini kam keiner heran. Seine Balance in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung war perfekt und einzigartig. Ich möchte irgendwann die beiden zentralen Aufgaben eines Außenverteidigers so gut beherrschen wie Maldini.


    SPOX: Ist Ihnen Maldini auch als Mensch ein Vorbild?


    Contento: Definitiv. Er hat in seinen 25 Profi-Jahren bewiesen, dass man im Fußball-Geschäft auch mit Disziplin und Menschlichkeit weit kommt - und, dass man auch skandalfrei eine Karriere durchziehen kann.


    SPOX: Könnten Sie mittelfristig Maldinis Nachfolge in der italienischen Nationalmannschaft antreten?


    Contento: Theoretisch ja. Ich habe die deutsche wie auch die italienische Staatsbürgerschaft.


    SPOX: Kennen Sie den neuen italienischen Nationaltrainer Cesare Prandelli?


    Contento: Leider nur aus dem Fernsehen. Ich weiß aber, dass er extrem auf junge Spieler setzt - und das ist für mich sicherlich nicht von Nachteil.


    Tschüß, Contento

    0

  • MAldini hat doch seine Glanzzeiten in der IV gehabt? Kann mich gerade an gar kein Spiel erinnern wo er AV war, komischer Vergleich von Diego ^^

    0

  • ich habe coentrao auch in cl beobachtet und er ist contento meilenweit vorraus....zwischen den beiden liegen fussballwelten. der mann hätte uns wirklich stabilität auf der LAV bringen können und ist wie ich finde 25 mio wert. aber bei uns ist er ja kein thema mehr...der wird spätestens nächste saison bei einem richtigen top-team spielen...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">MAldini hat doch seine Glanzzeiten in der IV gehabt? Kann mich gerade an gar kein Spiel erinnern wo er AV war, komischer Vergleich von Diego ^^ </span><br>-------------------------------------------------------


    Nö, Maldini spielte lange AV, daher auch die 3...
    IV waren Baresi und Costacurta

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life