Diego Contento

  • Wenn man einen neuen LV holt (wonach es aktuell ja aussieht) und die Amas absteigen (was leider auch nicht mehr unwahrscheinlich ist), sollte man Contento unbedingt ausleihen.


    Ein durchschnittlicher Bundesligist wäre ideal für ihn, um sich zu entwickeln.


    Verkaufen würde ich ihn aber auf keinen Fall.

    0

  • Er war letzte Saison in meinen Augen senationell, dann kam die Verletzung und dann bekam er keine Chance mehr. Statt dessen dieser blinde Pranjic.
    Das verstehe ich nicht... Pro Contento!

    0

  • Ich kann garnciht verstehen wie man sich so negativ über Diego äußern kann. Als er zu Saisonbeginn spielte, waren das durchweg ordentliche Auftritte und teilweise hatte er auch richtig gute Szenen. Die Verletzungen haben ihn dann zurückgeworfen, aber bei solch einem jungen Spieler sollte das kein Problem sein wenn er vom Trainer weiter gefördert wird.

    0

  • Wozu DC ausleihen, der bringt es einfach nicht... Briefmarke druff und weg damit! Wenn diese Saison für eines gut war, dann dafür, dass wir uns von solchen Flaschen trennen müssen wenn wir Erfolg haben wollen!

  • Greg , das fände ich den völlig falschen Ansatz!


    Auch ich habe Contento regelmäßig kritisiert.
    Was er spielte, war beim besten Willen nicht bundesligatauglich, schon gar nicht bayerntauglich!
    Speziell sein taktisches Verhalten in Drucksituationen war (vielleicht ist) hanebüchen.



    ABER: 1. er musste in einer von LvG organisierten Defensive spielen.
    2. Anscheinend sind defensive Automatismen nicht gerade Haupttrainigsinhalt, schließlich haben auch die anderen Spieler teilweise GAGA-HühnerhofAG gespielt.
    3. waren seine phyischen und technischen Fähigkeiten doch vielversprechend.


    Warum also nicht als Backup Nr. 1? Hinter einem auf links gerückten Lahm, der eh nicht viele Spiele aussetzen wird?
    Oder eben durch eine Ausleihe bei einem anderen Verein mal beweisen kann, dass er vielleicht besser ist als das, was er bei uns zeigte?


    Ich fände es derzeit fatal, irgendeinen Defensivspieler abzuschreiben, nur weil er bei vG gescheitert ist.
    Das kann sich unter einem defensiv besseren Trainer wie JH mE ganz schnell ändern.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich ibn ja ma gespannt wie der neue trainer die aufstellung verändert. würd mich freuen wenn diego wieder zum einsatz kommt.

    0

  • Contento finde ich weitaus besser auf links als Pranjic, zumal er noch weiter ausbaufähig ist. Wenn ich hier Einige lese, die ihn am liebsten mit Badstuber verkaufen wollen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

  • was kann denn contento so vieles besser als pranjic?! pranjic kämpft wenigstens wie kaum ein anderer..er ist halt LM und das sieht man jedes mal..contento spielt auf seiner angestammten position nicht besser als pranjic..defensiv ungefähr gleich, offensiv trennen die beiden schon paar stufen

    0

  • Contento kämpft nicht weniger als Pranjic, ich erinnere hiermit an seine Balleroberung an der Außenlinie des gegnerischen Strafraums, die dann zum Tor führte.

  • ja für nen ferrari in der garage würde ich auch ab und zu mal die shorts dreckig machen..ist ja aber auch egal..contento packts hier nicht mehr..

    0

  • ein frühling macht noch keinen sommer.
    was nützt es wenn er in 10 spielen 3 gute szenen hat.
    wenn ein spieler nach 5 spieltagen, schon davon träumt in der ital. nati zu spielen, u. gerade mal 10 ligaspiele überhaupt gemacht hat, dann zeigt mir das, das er schon nicht mehr realitätsbezogen ist u. vorallem auch danach dies nicht wirklich durch leistung untermauert hat, das er diesen anspruch an sich hat.


    die leistungen von contento, kann man getrost als schlecht bezeichnen.
    vondaher hoffe ich zumindest momentan, das er nicht mehr so schnell spielt.

    0

  • doliwan gegen Nüprnberg kann e sja nicht gewesen sein,als Contento eingewechselt wurde stand es bereits 1:0 für Bayern..er ist noch jung vielleicht verbessert er sich ja noch,es war sicher nicht förderlich das VG ihn gesetzt hat

    0