Diego Contento

• Verstehe mich nicht falsch, Alaba ist ein WK - Talent.
    Für mich ist Alaba ein Multitalent für viele Positionen.
    Er wird sich entwickeln und wir werden irgendwann sehen ob er AV bleibt oder doch in das zentrale Mf wechselt. Kaum vorhersehbar.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass Contento defensiv heute klasse gestanden hat, die Defensive von Bayern aber Schwächen hatte. Ein AV kann im 1-2 einfach nichts besser machen, als ein Contento gegen einen Diego in dieser Situation. Diego hat diese 2-1 Situation für sich genutzt, wie er es kann. Er hat eben auch die Qualität dazu. Hat er auch schon früher gegen Kahn gezeigt.

Und wie gesagt, Alaba ist offensiv der bessere AV aber defensiv ist es für mich zumindest in der RR Contento.

Nimmt man mal das Potential von Contento, dass er im CL-Finale zeigte, dann ist es doch gut 2 solche Spieler für die LAV im Kader zu haben.

0

• ich versteh generell nicht was hier für ein bild von unseren Backups herrscht.

ich würd contento nicht gegen rafael oder marcelo oder so tauschen, die haben nur ein anderes standing, für so ein spiel würden sie gelobt werden... und ein alves für die bank wird es nie geben...

0

• Ja Contento hatte gg. Chelsea einen super Auftritt. Nur sind halt sporadische Einsätze nicht wirklich hilfreich um sich zu beweisen. Die paar Einsätze in der Saison war er halt eher Durchschnitt.

Mir würde es zB gefallen, wenn Pep in der nächsten Saison ihn öfter einwechseln würde und alaba auf die 8 rücken kann um sich hier auch endlich mal etwas einspielen zu können.

0

• Richtig.

Häufigere Spielpraxis und er wäre noch weiter. Aber im CL - Finale war das WK, was er da auf der Aussenbahn abgezogen hat.

DAS ist für mich ein Potential-Nachweis, das was der Spieler kann.

Der Trainer muss das dann zur Konstanz führen. Wenn nciht dieser, dann der nächste.

0

• Ich glaube, Pep muss beantragen, mit 14 Mann zu spielen und dann 6 wechseln zu dürfen, wenn man so liest, wie viele Spieler bei ihm mehr Einsatzzeiten bekommen sollen...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Einziger Spieler der nicht in den Kader passt. Unbrauchbar als LV. Die Ausrede der wenigen Einsaetze zieht nicht mehr.

Pepe ausleihen und einen echten Ersatz fuer Alaba finden.

0

• Einziger Spieler der nicht in den Kader passt. Unbrauchbar als LV. Die Ausrede der wenigen Einsaetze zieht nicht mehr.

Pepe ausleihen und einen echten Ersatz fuer Alaba finden.

0

• Das "Problem" war zu Beginn die Manndeckung für Schweinsteiger. Dieser nahm bei Ballbesitz fast diese LV-Position ein und zeigte Contento seine halbzentrale Position...sah man wunderbar im TV. Dass dies nicht gerade die 1a-Lösung war, vollkommen klar. Während des Spieles wurde es aber immer besser.
    Beim Tor von Diego war Contento nicht Schuld. Er machte das, was er machen muss...den Laufweg zu Fagner schließen. Schuld ist der 2te MF-Spieler, der angreifen muss oder der Innenverteidiger muss absichern. Genau wie bei der Ecke...Neuer segelt durch den Strafraum, aber die am ersten Pfosten sollen die Situation bereinigen?
    Contento ist kein Spieler für die erste 11 von uns, aber er ist immer da, wenn man ihn braucht. Gestern haben ganz andere Spieler größere Fehler begangen, die ständig spielen und nicht Contento, der über links nichts anbrennen ließ. Ich mache mir eher Sorgen um die Zentrale vor der IV und hinter dem DM...da lösen wir das in letzter Zeit nicht gerade souverän.

0

• Naja ist fürmich eher noch kein nachweis. Er könnte, ob der gegebenheiten (finale dahoam, cl finale etc ) über seinem niveau gespielt haben, was ich eher glaube. Gibt einfach spiele wo man über sich hinaus wächst.

Ob das aber wirklich sein tatsächliches Leistungsvermögen ist, muss er eben erst noch beweisen.

0

• Ja, sollte mehr spielen. Aber bitte Woanders ausgeliehen in der Buli.
    Vielleicht merkt man woanders seine beste position. Denn LV ist er definitiv nicht. Steht defensiv staendig zwischen den Stuehlen und kommt auch offensiv mit der schmalen Bahn nicht zurecht.

Offensives mittelfeld?

0

• Contento hat in der Summe m.E. ganz gut defensiv gearbeitet. Wäre mit Sicherheit noch Einiges mehr drin wenn er öfter spielen würde. Aber er ist quasi in einer ähnlichen Situation wie Rafinha und dürfte immer als Ersatz laufen.

• Bei diesem Tor Contento alleine die schuld zu geben ist Unsinn. Es fing damit an das Rechts vier Mann, den einen nicht stoppen. Dan rückte einer der Sechser einen tick zu weit auf, somit konnte der Querpass auf die andere Seite kommen. Dann sind Contento und Shaqiri zu passiv, weil sie sich nicht einig waren, wer den Passweg nach Außen zu stellt. Klar hat Contento mitschuld, aber man hätte es früher schon verhindern können.

0

• ... wer das nicht sieht, der will es nicht sehen... und schiebt dem Contento allein die Schuld in die Schuhe... manche sollten sich vielleicht einen grösseren Fernseher kaufen... ich konnte mit meinem 42er bei HD deutlich erkennen, dass der junge Mann gegen mehrere Gegenspieler stand...

Aber meistens erstmal immer feste druff...echt ätzend sowas...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Gut ich versuche es mal anders auszudrücken.

Die meisten Spieler würden das gar nicht können, was Contento da im CL-Finale abezogen hat. Das ist Talent, Veranlagung, wie auch immer...

Das ist das Potential.

Ich gehe immer so an alle Spieler heran, spielsituativ, noch nicht mal auf ein ganzes Spiel bezogen, wo sie ihr Potential haben, kann auch nur eine bestimmte Spielszene bei einem Talent sein. Und in vielen Fälllen gelingt es den Spielern das zu einer Konstanz zu führen, wenn sie mental den Druck eines CL-Finale aushalten.

Und natürlich ist Spielpraxis ein ganz entscheidender Faktor in der Entwicklung.

0

• die frage die sich mir aber schon stellt. willst du ihm anstatt alaba die spielpraxis geben? der braucht sie doch selbst.

das willst du aber nicht wirklich oder?

0