Diego Contento

  • Ihr seid ja sooooo gemaaaiiinnnnn!!!
    Da will ich euch mal was Gutes tun und euch am Quell der Weisheit teilhaben lassen, bei dem jeder Verleger "Stoppt die Pressen!" in der Druckerei brüllen würde, und dann sowas ...


    Also, wenn das nächste Mal wieder die Aliens Manuel Neuer für Experimente aus dem Stadion entführen, ich werd's euch nicht verraten!


    Trotzdem viele Grüße ;-)

    0

  • Talent war da, keine Weiterentwicklung, alles stagniert . Nicht das Niveau und die Klasse die man als Bayernspieler haben muss, durchschnittlicher Bulispieler der seine Zukunft besser bei einem anderen Verein suchen sollte, für den FCB und dessen Level ungeeignet. Ich hab nichts gegen den Jungen aber der Schuh FCB ist für ihn mindestens 2 Nummern zu groß :-S

    0

  • er ist ein guter spieler aber für uns ist er einfach nicht gut genug da fehlt alles offensiv wie defensiv das kann man in jedem spiel sehen wenn er spielt!! für unser spiel sind einfach die außenverteidiger sehr wichtig das sieht man mit lahm und alaba und da ist contento weit weg finde ich!!!!

    0

  • Natürlich ist er keine Weltklasse,aber er spielt immer solide wenn er mal gebraucht wird und meckert nicht rum...Für mich definitiv okay und der Junge hat auch den Respekt verdient...

    0

  • Vor ein paar JAhren hätte ich der Aussage zu 100% zugestimmt. In Zeiten der Lells, Ottls und Karimis wäre ein Contento ein weiterer normaler Kaderauffüller gewesen.
    Aber bei dem Monsterkader, den wir inzwischen haben, sind mE nur noch sehr wenige Verbesserungsmöglichkeiten gegeben. Eine davon ist die LV-Backup-Position.
    Eine andere Kirchhoff...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • oh man, jarly.


    du erinnerst mich an einen eiskalten clan-chef, der überhaupt nicht mehr in menschlichen, sondern nur noch in monetären optimierungs- kategorien denkt.


    gut, dass Du beim FCBM nichts zu sagen hast, sonst wären wir ein arg unsympathischer verein.


    conteno ist für seine rolle 100% der richtige.


    wie wärs mal mit ein wenig respekt? diesen hat dieser spieler, der in der tiefsten jugend seine karriere bei uns begonnen hat, sich nie etwas zu schulden hat kommen lassen und immer eine unspektakuläre aber solide leistung gebracht hat, wenn er gebraucht wurde, verdammt nochmal verdient!


    eine große mannschft braucht auch indianer neben den vielen häuptlingen. die realität ist kein computer-bild-spiele-fußballmanager.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Ich finde, dass das eine (Respekt) mit dem anderen (sportliche Einschätzung) wenig zu tun hat.
    Ich respektiere die Spieler. Alle. War hier immer einer derjenigen, der die Ottls und Lells verteidigte als sich hier ganz viele über sie aufregten und ihre mangelnden Qualitäten ansprachen.
    In dieser Phase wäre Diego ein hervorragender Spieler gewesen, der genau diese Ottl-Rolle hätte richtig gut ausfüllen können. Sprich genau das, was du ansprichst: Ruhig, einigermaßen solide, macht einigermaßen seinen Job.


    Nur sollte man eben auch die Zeichen der Zeit erkennen. Die Zeiten sind einfach vorbei, in denen wir eine sehr starke S11, dazu für 2 Positionen einen guten Backup und dahinter einen Kaderauffüller hatten.
    Inzwischen heißen die Spieler auf den Positionen 17+ nicht mehr Ottl oder Lell, sondern eben vBu. Shaqiri und Pizarro und sind hervorragende BuLi-Spieler, die bei den allermeisten Teams Stammspieler wären.
    Müsste man die Mannschaft nach wie vor in eine erste und zweite 11 teilen, säßen Spieler mit Marktwerten jenseits der 20 Mio auf der Bank.


    In dieses Konzept passt dann eben ein Contento nicht mehr. Da ist es offensichtlich der Anspruch, auch auf der Bank Spieler zu haben, die problemlos und in jedes beliebige Spiel hineinkommen können und Akzente setzen. Die taktisch höchsten Anforderungen genügen und in Guardiolas sehr anspruchsvolles Konzept passen. Das sind dann eben aus meiner Sicht einfach Anforderungen, die weder Kirchhoff noch Contento erfüllen. Und daher denke und erwarte ich, dass auf diesen Positionen etwas passiert. Entweder durch das Aufrücken eines hochtalentierten Jugendspielers wie Hojbjerg (statt Kirchhoff) oder eben durch einen Transfer.


    Wenn JK und DC dann immer noch bleiben wollen und die Nummer 24 und 25 im Kader sein wollen: Gerne. Ich will hier wirklich keine Real-Madrid-Verhältnisse, wo ein Spieler vor die Tür gesetzt wird. Aber die Zeiten, in denen Spieler dieses Kalibers hohe Einsatzzeiten bekommen, die sollten dann eben mittlerweile einfach vorbei sein.


    PS das Einzige, was mich ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert, ist die Sache mit der Jugend. Mir ist es völlig wumpe, ob ein Spieler gerade erst zu uns gestoßen ist, oder seit frühester Jugend hier spielt.
    Ich finde, sie haben alle den gleichen Respekt verdient.


    PPS und zum PC-Manager: Vor ein paar Jahren hätte ich dir zugestimmt. Da fand' ich es auch unrealistisch, bei PES eine Saison ohne Niederlage zu absolvieren, mich darüber aufzuregen, wenn ich durch ein Unentschieden die perfekte Saison versaute, einen Kader zu haben, in dem Spieler wie Gerrard oder Messi nur Backups waren und am Ende 3 Triples in Folge zu holen.
    Schaue ich mir den aktuellen Kader an, bin ich nicht mehr so 100% sicher, ob das nicht eher ein Deja-Vu war...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Mal abgesehen von der Tatsache, die bih geschildert hat, spielt da doch noch etwas ganz anderes eine Rolle. Qualitativ hochwertige Linksverteidiger sind ohnehin schon dermaßen selten, dass wir uns über einen Alaba nicht häufig genug freuen können. Wenn wir also einen Backup wollten, der annähernd die Qualität eines Alabas haben sollte, müsste man wohl vergleichsweise viel Geld auf den Tisch legen. Aber wer setzt sich denn freiwillig hinter Alaba auf die Bank, wenn er weiß, dass er auch bei anderen Mannschaften ein gehöriges Wörtchen um die Stammelf mitreden könnte? Und ich rede hier nicht von Barfuß Jerusalem. Dann finde ich es so, wie es bei uns ist, ok. Bei Contento muss ich zwar auch bei seinen taktischen Fehlern das eine oder andere Mal heftigst schlucken, aber im Großen und Ganzen ist die Situation für ihn und uns doch ok. Er bekommt paar Spielminuten, wir haben einen soliden Backup aus dem eigenen Stall, der nicht aufmuckt und froh ist, beim FCB spielen zu dürfen. Dass es stärkere Spieler als ihn gibt, steht ja außer Frage, aber ob eben dann der Rest auch so reibungslos ablaufen würde, darf bezweifelt werden.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Es spielt aber sehr wohl eine Rolle, da wir für die CL-Meldung eine gewisse Anzahl an eigens ausgebildeten Spielern und regional ausgebildeten Spieler im Kader haben müssen.


    Da hilft auch der Hinweis auf die DvBs, Pizas und Shaqs nicht.


    Solange sich Contento mit der Rolle zufrieden gibt, sollten wir es auch tun. Seine Leistungen sind mit Sicherheit kein zwingender Grund zum handeln.


    Im Sommer kommt mit Badstuber dann auch unsere eigentliche Nr. 2 auf dieser Position zurück. Der hat zwar auch im Kampf um die IV ein Wörtchen mitzureden, aber Pep steht ja auf variabel einsetzbare Spieler.

  • Das Problem das ich (subjektiv natürlich) sehe ist: Er genießt anscheinend auf dem Platz kein 100%iges Vertrauen bei der Mannschaft.
    Man hat gegen den HSV gesehen, dass er oft gut postiert frei stand aber trotzdem nicht angespielt wurde, sondern lieber ein Umweg nach rechts gespielt wurde.
    Das ist sehr gefährlich für eine Mannschaft, weil man dann quasi wie in Unterzahl spielt (und zumindest die komplette linke Seite lahm legt)...zumindest wenn man angreift.
    Kann natürlich sein, dass ich da falsch liege (sooft spielt Contento ja nicht um der Theorie nachzugehen) aber wenn das echt der Fall sein sollte, dann MUSS er gehen. Mir täte es leid für ihn, aber wenn man ihn nur als letzte Option anspielt, dann verliert man taktische Flexibilität.

    0

  • Finde Contento auch nicht wirklich Stark, aber einen guten Linksverteidiger zu finden der sich freiwillig auf die Bank setzt und kein Ärger macht ist auch nicht so einfach zu finden.
    Vielleicht müsste er einfach mehr spielen um sich zu verbessern. Vielleicht ein paar Einsätze in der zweiten.

    rot und weiß bis in den Tod

  • ja klar ist man da nicht optimal besetzt,aber dann würde man wirklich 22 Weltklassespieler haben,von denen immer welche auf der Tribüne sitzen würden und es würde Streit ohne Ende geben.Man braucht solche Kaderfüller einfach für den Fall der Fälle... Damals war es ja so,dass man wirklich kaum gute Alternativen auf der Bank hatte und Ottl und Lell einfach gebracht werden mussten....
    Du meinst, dass man Kirchhoff nicht zwingend im Kader benötigt?

    0

  • Ich sehe das genau so, dass Contento, wenn er spielt, die Schwachstelle im Team ist. Offensiv bringt er zu wenig und defensiv ist er nicht sicher und zu leicht auszuspielen. Teilweise macht er zudem "dumme" Fouls!


    Trotzdem glaube ich, dass er für die Funktion, die er erfüllen soll (meine Vermutung, ich weiss ja nicht, was Pep oder der Verein denkt) der Richtige ist.


    Jedenfalls fällt mir spontan niemand ein, der ein Backup für Alaba sein kann und das besser macht als Contento.


    Möglicherweise würde es tatsächlich helfen, wenn er einen Spielrythmus hätte und mehr Einsatzzeiten.
    Die wird er aber auch in Zukunft nur sporadisch bekommen!

    0

  • Sinn machen würde eigentlich nur ein Jugendspieler der wirklich talentiert ist und Alaba teilweise wirklich entlasten würde und der dadurch auch auf viel Spielzeit kommt,sodass es sogar zu einem wirklichen Konkurrenzkampf kommt.. Da der leider nicht in Sicht ist, muss man mit Contento vorlieb nehmen. Natürlich gibt es bessere LV (Jordi Alba,Marcelo oder Clichy) aber es würde einfach keiner Backup von Alaba werden wollen.Außerdem müsste man dann für viel Geld einen für die bank bzw Tribüne holen... Eher unrealistisch...

    0

  • So völlig außer Sichtweise ist es nun nicht. Wir haben talentierte AV bei den Amas. Mal sehen, ob da nicht jemand herangeführt werden kann, um Contento abzulösen.
    Für mich ist Diego ein netter Junge und gibt auch sein bestes. Doch mittlerweile ist der Leistungsabfall wirklich zu deutlich, wenn er spielt. Die taktischen Anforderungen unter Pep überfordern ihn wohl. Im 1 vs 1 macht er seine Sache dann wieder gut. Aber es wirkt wild, wenn er im Raum, fern vom Mann agiert. Mittlerweile ist er mir gar als IV lieber.

    0