Luiz Gustavo
- matthiashiller_1982
- Closed
-
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gegen die Pfälzer kamen 96 Prozent seiner Zuspiele an. Beim DFB-Pokalspiel in Stuttgart agierte er ähnlich fehlerfrei und dürfte damit seinem Konkurrenten Anatoliy Tymoshchuk weit enteilt sein.
"Luiz hat in den beiden Spielen hervorragend gespielt, extrem viele Zweikämpfe und Bälle gewonnen, die in den ersten drei Spielen der Rückrunde niemand gewann", lobte Mario Gomez.
"Er ist ein wichtiger Faktor."
Philipp Lahm schrieb indes am Samstag in das Arbeitszeugnis des Brasilianers "sehr zweikampfstark" und "laufstark".
Lahm vertraut neuer Formation
Und der Bayern-Kapitän sagte mit Blick auf das neue defensive Mittelfeldduo: "Er bringt die Mannschaft weiter. Deswegen ist das eine Formation, so wie wir sie uns vorstellen."
http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_519047.html
</span><br>-------------------------------------------------------Ich kann mich ehrlich nicht daran erinnern, das sich früher Spieler so häufig öffentlich für bestimmte Spieler in der Stammelf stark gemacht haben...
-
Gustavo hat bisher nicht bewiesen, weshalb man ihn für sehr viel Geld verpflichtete. Da gab und gibt es sicher billigere und nicht unbedingt schlechtere Alternativen.
-
Latürnich. Es gibt immer Alternativen, die besser und billiger und hübscher und überhaupt sind. Solange sie woanders spielen. Kaufen wir sie, sind sie auf einmal echt schlecht.
Weitermachen...Immerhin scheint man jetzt verstanden zu haben, wie wichtig ein echter Sechser ist...
-
Wir brauchen, gerade jetzt, einen Gustavo in Topform. Die Anlagen hat er schnell, stark im Zweikampf, guter Schuss. Ich freue mich, dass er sich nun positiv entwickelt.
-
Eigentlich setzt er das fort, was er zu Anfang der Saison gespielt hat.
Das Leistungsloch war genauso unerklärlich wie heftig...
-
http://www.tz-online.de/sport/…h-gluecklich-1604093.html
Klingt sehr vernünftig, was er alles sagt. Auch wenn er gewisse Defizite im Spiel nach vorne hat und noch etwas unkonstant ist: Ich mag Gustavo einfach. :8
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das Leistungsloch war genauso unerklärlich wie heftig... </span><br>-------------------------------------------------------
Für mich hatte das mit seiner Reise zur Nationalmannschaft zu tun, nach der Rückkehr war er total im Loch. Eigentlich wirklich unerklärlich...
-
Würde eher sagen, dass da mehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Die Sache mit der Nationalelf sicherlich auch. Dann war da noch die Breno-Geschichte und Luiz musste sich nicht nur um sich selbst kümmern sondern auch um Breno und seine Familie. Ausserdem wurde er nach einer sehr starken Anfangsphase, wo er meiner Meinung nach einer der Garanten für unsere starke Defensive war, völlig unnötig von Jupp aus dem Konzept gebracht durch diese Pseudo-Rotation mit Tymoshchuk.
-
Und ich dachte, Jupp rotiert zu wenig.
Fantastisch das Forum! -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und ich dachte, Jupp rotiert zu wenig.
Fantastisch das Forum!</span><br>-------------------------------------------------------Nö. Aber er rotiert falsch.
Während zig Spieler einen Freifahrtschein hatten, hingegen andere Spieler total aussen vor gelassen wurden, war die Sache zwischen Rafinha/Van Buyten/Boateng und Tymoshchuk/Luiz Gustavo nix anderes als eine Pseudo-Rotation. Lachen muss ich jeweils, wenn die Medien Heynckes auf seine Rotation ansprechen und total an seinen Lippen hängen, statt seine Art der Rotation mal kritisch zu hinterfragen und zu erkennen, dass das eben keine Rotation ist.
-
Immer die gleichen 2-3 Spieler hin- und herzurotieren, so wie Jupp das mit Tymo/Gustl und Rafinha/Boa/Teudaz getan hat, ist ja wohl eher kontraproduktiv.
Unter einer guten Rotation versteht man eher, daß (fast) alle Spieler mal hier und da eine Pause bekommen. Dafür benötigt man natürlich (fast) gleichstarken Ersatz und da hapert es beim Kader gewaltig, erst Recht wenn man die vorhandenen Ersatzleute fast gänzlich links liegen lässt.
-
Danke, luzerner, Du warst einfach schneller als ich...
-
Stimmt schon: kam einem teilweise vor wiwe so ne Art Selbstzweck Rotation.
Schwer da die Trennlinie zu ziehen. -
Kein Ding.
Die fehlende Rotation kommt einerseits durch Jupps fehlenden Mut, andererseits durch den in der Breite zu schwachen Kader zustande. Klar ist ein gewisses Risiko da, wenn man mal einen Gomez draussen lässt und dafür ein Olic aufläuft. Aber in England und in Spanien funktioniert es doch auch. Da sitzt eben auch mal ein Xavi oder ein Gerrard auf der Bank und niemand interessiert es gross. Nun gut, der Kader gibt in der Tat auch recht wenig her. Man kann nur hoffen, dass wir uns im Sommer auch in der Breite verstärken und man gesünder rotieren kann. Dann sitzt eben auch mal ein Ribéry draussen und es spielt Shaqiri etc. Nix anderes sollte unser Anspruch sein, dass wir auf der Bank auch mal ein paar echte Alternativen haben, die man ohne Bedenken bringen kann.
Dadurch, dass einige Spieler immer gesetzt waren, hat sich Bequemlichkeit breit gemacht. Hingegen dürften Spieler wie Pranjic, Usami, Petersen oder Olic (mit Abstrichen) enorm gefrustet sein. Sowas ist einfach Gift für die Leistung und zwar sowohl für die gesetzten Spieler wie auch für die "Ersatzspieler" (wenn man die so nennen möchte, ich mag den Begriff nicht).
-
Du schreibst es ja selbst. Tymo/Gustl Schweini/Kroos Müller und /Boa/Teudaz/Rafinha kann man fast bedenkenlos rotieren, auch Gomez/Olic stellt mMn kein großes Problem da.
Das große Problem ist Robben/Usami oder Gomez/Petersen, da ist der Qualitätsabfall einfach zu groß.Und das Barca locker mal nen Xavi draußen lassen kann, das ist mit unserer Situation aber mal überhaupt nicht zu vergleichen.
-
Zum Leistungsloch: Jupp hat doch schon mal erklärt, dass es bei Luiz vor allem daran lag, dass er zwar zur Selecao fahren durfte, dann aber nicht eingesetzt wurde. Das hat nen enormen Knick verursacht, der musste sich erst mal wieder aufrichten. Umso erfreulicher, dass er wieder zeigen kann, was er drauf hat.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zum Leistungsloch: Jupp hat doch schon mal erklärt, dass es bei Luiz vor allem daran lag, dass er zwar zur Selecao fahren durfte, dann aber nicht eingesetzt wurde.</span><br>-------------------------------------------------------
Mit Verlaub, aber das glaube ich nicht. Also, dass das der einzige Grund für diesen Leistungsabfall war. Dann wäre der gute Gustl emotional schon sehr instabil, wenn ihn das so aus der Bahn werfen würde.
-
Naja, alleiniger Grund wars wahrscheinlich nicht. Aber es ist schon hart, wenn du eingeladen wirst und auf deinen Einsatz wartest, was weiß ich wie viele Stunden in der Weltgeschichte rumfliegst und dann nur auf der Bank Platz nehmen darfst. Wenn dann die Mannschaft als Ganzes noch Mist spielt und du mit der ersten Aktion daneben langst, dann reiht sich da eins ans andere.
-
naja, mehr als bank ist er halt auch nicht - schlimm genug das er bei uns rumstolpern darf!