Ich glaube, viele vergessen einfach, wie jung er noch ist. Gustavo ist 24 und spielt seine erste richtige Saison auf internationaler Bühne. Ich finde einfach keine Worte mehr dafür, was für ein unfassbar guter 6er er ist. Nach vorne sieht das zwar nicht immer gut aus, aber dafür haben wir andere in der Mannschaft...
Luiz Gustavo
- matthiashiller_1982
- Closed
-
-
Starke Leistung, konsequent im Zweikampf, nur hin und weider mal etwas schneller abspielen wäre noch gut.
-
Er wird immer wichtiger für uns ....Gestern ne super Leistung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wenn hier Gustavo's Alter als Argument für dessen noch ausbaufähige Leistung angeführt wird, möchte ich an Badstuber und Alaba erinnern. Generell gilt doch wohl: Klasse ist zunächst, im Gegensatz zu Erfahrung, keine Frage des Alters.
-
Er hat schon ne ruppige Art der Herr Gustavo, aber das ist für die CL genau richtig.
Klasse Auftritt gestern.
-
Mit Gustavo haben wir eine Kampfs.au im Mittelfeld und genau dafür sollten wir ihn einsetzen. Wer soll denn bitte noch alles offensiv spielstark sein? Die Tore können Schweinsteiger, Kroos, Ribery, Robben, Müller oder Gomez kreieren; Gustavo soll hinten bleiben und eventuelle Konter abgrätschen, denn darin ist er am stärksten. Die Abgeklärtheit mit Ball am Fuss in den freien Raum hinein wird noch kommen, wenn man ihn darin noch etwas schult...
-
Die gleichen Argumente bring ich auch bei den anderen jungen Spielern. Und du wolltest mir jetzt praktisch nur widersprechen, ohn Argumente zu bringen? Spitze...
-
Und genau das meinte ich mit dem Alter. Genau so ist es!
-
Ich mag seine "ruppige" Art, ist für jeden Gegner unangenehm und für die CL genau richtig. Mit dieser Leistung sollte er immer gesetzt sein, ne richtige Kampfsau.
-
Mich persönlich interessiert es nicht ob sein Spiel nach vorne noch ausbaufähig ist oder nicht, man kann als richtiger Sechser auch offensiv überhaupt nichts draufhaben und absolute WK sein. Der beste Sechser der letzten zehn Jahre und ehermaliger wichtigster Mann bei Madrid, als die Zidanes/Figos/Luis Ronaldos dort noch spielten, Makelele, war auch alles andere als ein Ballkünstler.
-
Ich liebe seine Grätschen!!! Auch wenn Reif gestern zwei gesehen haben will, für die es hätte Gelb geben müssen, wären diese für mich zwar hart, aber er spielte dabei immer nur den Ball! SO muss das aussehen!
-
der reif ist ja auch ne zecke. das der sich eine bayrische niederlage gewünscht hat,
konnte man wie immer merken! er ist eine schande für einen deutschen sportreporter!
das waren beides situationen, in denen klar der ball gespielt wurde!
er ist deutschlands neidhammel nummer 1! noch weit weit vor tut und dem breukmann!
einfach nur peinlich! -
"aber offensiv??"
Wie ich schon geschrieben habe: Seine Aufgabe ist es, hinten dicht zu machen. Für die Offensive ahben wir mehr als genug Spieler! Daher finde ich es wie gesgat auch richtig, dass er neben BS spielt und nicht der offensiv stärkere Kroos. Man sollte Spieler nicht immer nur nach deren Offensivqualitäten beurteilen. Die defensive ist mindestens genauso wichtig.
-
Der Reif ist alles andere, aber keine Zecke, von denen wird er genauso hart kritisiert wie du das jetzt tust.
Reif ist wenn eher immer ein Fan von dem Team das gerade oben schwimmt oder von dem er einen erfolgreichen Abend kommentieren kann...ein typischer Wendehals eben. Ansonsten ist der Reif primär Fan von sich selber, er meint sicher er wäre bei einer Fußballübertragung die er kommentiert die Hauptperson. -
Er war gut, kanns aber noch erheblich besser.
-
Vielleicht gehen wir mit unserer Spieler zu hart ins Gericht. Ich habe oftmals S. Kedhira spielen sehen und der ist keineswegs besser als L. Gustavo
-
Offensichtlich gehen hier die Meinungen über "Moderner Fussball" ganz erheblich auseinander. Beckenbauer war mal der überragende Libero, wer spielt heute noch in dieser Formation? Ebenso geht's mir mit den Grätschen: wer erinnert sich noch an Herbert Erhard (SpVgg Fürth) oder Willi Schulz (HSV), beide zu ihrer Zeit tolle Grätscher, aber überholt.
Die aktuelle Entwicklung geht doch u.a. in die Richtung gute Ballance zwischen Abwehr und Angriff und schnelles Umschalten zwischen diesen Teilen nach Balleroberung. Und hier bin ich wieder bei Gustavo, denn diesen Anspruch erfüllt er nicht bzw. zu selten. Balleroberung ist die eine Seite, aber dann der vertikale Pass oder zumindest kein Rückpass wäre der zweite Schritt. Mit Ballgeschiebe und "hochprozentigem" Ballbesitz ist, wie man spätestens seit van Gaal weiss, ein Spiel halt nicht gewonnen. Mir ist klar, dass Gustavo nicht als Goalgetter gekauft wurde, nur könnte er nach Ballgewinn schneller dafür sorgen, dass das Spielgerät in die Positionen der für's Toreschiessen zuständigen Spieler gelangt. -
Seine Qualität Zweikämpfe zu gewinnen ist einfach überragend. Zudem spielt er vergleichsweise wenig Foul, obwohl er viele riskante Grätschen im Spiel hat, die sicherlich dem Paradigma des modernen Fußballs widersprechen, aber genau das macht ihn so außergewöhnlich. Wenn er sein Passspiel und seine Offensivarbeit noch verbessert, dann kann er ein ganz großer werden. Das reinste Zweikampfmonster...
-
Diskutieren wir hier über die Qualität des Luiz Gustavos, der am Dienstag das Madrilener Mittelfeldspiel zu 80% unterband und dem tollen WK-Özil ständig auf den Füßen stand?
Der LG, der mit dem Wissen, dass eine Gelbe das Aus für's Rückspiel bedeutet, trotzdem tolle Balleroberungen zeigte?Ständig wird gejammert, unsere Spieler sollen in WICHTIGEN Spielen ihr Können unter Beweis stellen und nicht nur gegen wesentlich schwächere Gegner. Zusammen mit Kroos und Basti konnte LG's Aufgabe nur lauten, das Spiel der Madrilenen zu zerstören. Das hat er mit tollen Grätschen eindrucksvoll getan, und dennoch wird wieder rumgemosert.
Einige "Forenkollegen" haben aber auch an allem was auszusetzen!
-
Krasses Spiel vom Gustl. Für mich ganz klar bester Spieler gestern Abend! Hat das Spiel von Real Madrid richtig schön zerstört. Der nahm gestern keine Gefangenen und hat wirklich jeden Zweikampf angenommen. Ist - trotz der "Gelben Gefahr" - ohne Angst auf Verluste eingestiegen. Für die Mannschaft und für das Finale. TOP, der wird uns gegen Chelsea fehlen