Luiz Gustavo

• Glaubst du das im ernst? Gustavo war der mit Abstand technisch schwächste Spieler in unserem MF. Zuviel mit Scolari telefoniert?

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Gustavo ist 1000mal technisch begabter wie du!! Außerdem war er mehrere Jahre Stammspieler,warum soll Bayern ihn dann geholt haben wenn er technisch schwach ist???Bayern holt nur die besten Spieler.Er hat schon viel geleistet aber du weißt das nicht zu schätzen!?

0

• fcb_champion ist ganz stark am Ball!!!!! :D
    ehhhhhm man hat ihn geholt, weil man einen 6er brauchte...Und sicher nicht, weil er technisch begabt ist :);-):D
    Nur zum weglachen diese Aussage...

0

• Dann hätte man aber jeden beliebigen sechser holen können!!Sonst wäre er schon früher weg wenn er nur eine "Notlösung"war!!!!!Und willst du jetzt sagen das Bayern schlechte Spieler holt?Nur weil er weg ist braucht ihr in nicht zu kritisieren!!

0

• Dann hätte man aber jeden beliebigen sechser holen können!!Sonst wäre er schon früher weg wenn er nur eine "Notlösung"war!!!!!Und willst du jetzt sagen das Bayern schlechte Spieler holt?Nur weil er weg ist braucht ihr in nicht zu kritisieren!!

0

• Er war ein "beliebiger 6er"aber man hat ihn für dieses System gebraucht (als Backup) hat und er ist sicherlich kein schlechter Spieler aber im 4141 sieht ihn Pep als Tribünengast und ein Spieler seiner Klasse sollte spielen oder mindestens auf der Bank sitzen.Das ändert nichts daran, dass er technisch nicht so begabt ist wie Götze oder Thiago!

0

• hey shaqi, immer ganz ruhig und entspannt bleiben, scheinst noch recht jung zu sein... =)

ich bin auch absolut gg. den abgang von luiz gustavo und hätte ihn auf jeden fall behalten, er ist ein spieler von internationaler klasse, der vorallem defensiv super stark ist und bei unserem derzeitigen system mit nur einem 6er, für mich nach martinez der beste spieler für diese position gewesen wäre...

aber technisch gesehen gehörte luiz sicherlich nicht zu den stärksten spielern im kader.
    gn8;-)

0

• vll sollten wir irgendwo mal ein fred machen wo begriffe wie "technisch" "geschwindigkeit" "umschaltspiel" etc. diskutiert werden.

muss man 3 übersteiger können um technisch gut zu sein?

heisst es das man den ball sehr eng führen kann?

heisst es das einem bälle nicht verspringen bei der pass annahme?

ich find das immer sehr schwierig wenn so begriffe verwendet werden. da ich zwar weiss was ich mir drunter vorstelle, aber ich mir nie sicher bin was andere meinen. ich glaub so entstehen viele missverständnisse auch.

eine andere frage wäre dann immer noch der maßstab. vergleich ich die "technik" mit ribery oder vergleich ich sie mit einem spieler wie jones...

0

• Also dass der Gustl technisch zumindest versiert ist, hat er in der Partie gegen die blauen Spaßmacher für die Wölfe schon gezeigt.

Aber hier kann doch mal jemand langsam zumachen, oder ?

HALLO ! HAAAAALLLLOOOOO !

Ich werd dem Gustl eure Grüße ausrichten nächste Woche beim Wölfe-Training...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• xxmichaelxx hat absolut recht, ich denke auch, das es hier unterschiedliche vorstellungen von bestimmten begriffen gibt.
    prinzipiell sollte hier auch mal klar gestellt werden, das man auch ein klasse spieler sein kann, wenn man technisch nicht so stark ist. ich glaube für einige hier bedeutet technisch stark = gut/sehr gut und technisch nicht so begabt = schlecht. das ist natürlich absoluter blödsinn, gustavo war ein klasse spieler, aber eben technisch nicht sehr stark. das gleiche gilt auch für müller, klasse spieler aber die technik ist nicht so der hit.

0

• 72 geboren.? was denkst du was die zahl bedeuten soll, gestorben bin ich da nicht und die 72 entspricht auch nicht der anzahl meiner sommersprossen. natürlich ist das mein geburtsdatum, wenn du ein blick in mein profil geworfen hättest, dann wüsstest du das. im gegensatz zu dir habe ich in meinem profil mein alter angegeben ;-)

0

• Hmmm. geht nun leider immer noch nicht draus hervor was ihm Pep da offenbarte.
    Aber man kann wohl schätzen das er ihm klar zeigte wie er sich die Besetzung der Positionen vorstellt.
    Das bittere in dem Interview ist das Gustl selbst sagt er HÄTTE KÄMPFEN KÖNNEN...und ist sich sicher das er etwas hätte erreichen können...ähm: Jung warum biste dann nicht geblieben!:(
    Sehr schade insbesondere weil er jetzt son Lullihaufen verstärkt der nicht Fisch / Nicht Fleisch ist.
    WOB Stabil in der CL...Ja nee is klar.
    Einfach nur schade das es so kam.
    Wenn ich mir überlege das wir links blank in der LAV stehen wenn JIm sich mal verletzt und das Gustl DANN DER Mann gewesen wäre.Oha.
    Aber stattdessen bleibt Contento ( der hätte zu gut zur SGE gepasst *fg* ):-S
    Man kann nur beten das Jim gesund bleibt.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Na ja, den eigentlichen Grund für seinen Wechsel nennt er in dem Wischi-Waschi-Artikel aber auch nicht. Er ist also nicht wegen Pep, auch nicht wegen Javi oder Thiago gewechselt. Hört, hört...

• Der Wechselgrund ist ungefähr der gleiche wie bei Gomez. Mehr Spielzeit und dabei bessere Aussichten bei der WM was zu reissen.

Was ich von diesem Transfer halte ist bekannt.

Da kommt ihr nie drauf!