Luiz Gustavo

  • Der wird wohl kaum in unser eh schon (auch noch nach Bommels Abgang) völlig überbevölkertes ZM wechseln. Der wurde als zukünftiger LV gekauft, ansonsten wäre es ja noch weit planloser, als Uli & Co. all die Jahre agiert haben, und nur um Namen zu kaufen, das auch noch überteuert.

  • Es ist schon bei seiner Verpflichtung gesagt worden, daß er sowohl für das DM, als auch für LV und sogar IV eingeplant worden ist. Die ganze Diskussion führt also am Thema vorbei. Es gibt nicht immer nur DIE EINE Postion für jeden Spieler. Gerade van Gaal ist auch bekannt dafür, daß er multifunktionale Spieler bevorzugt.

  • Von den Anlagen her kann Gustavo auch einen hervorragenden LV abgeben. Allerdings braucht die Eingewöhnung auf einer ungewohnten Position einfach eine gewisse Zeit genau wie das Zusammenspiel mit den Nebenleuten. Gustavo hat eigentlich alles, einen guten Antritt hohe Grundschnelligkeit. Kann gut Flanken und ist ein extrem guter Ballgewinner. was will man mehr?


    Einfach mal die Saison da lassen und mit Glück haben wir einen der besten LV.

    0

  • @Ob Kroos und Schweinsteiger als DM Paar Funktioniert ist fragwürdig
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    bei der mangelnden laufintensität sowie katastrophalen antrittsgeschwindigkeit und zu dem fehlenden zweikampfstärke von kross, ist mit hoher wahrscheinlichkeit zu vermuten, dass es nicht funktioniert.


    bs/gustavo ist stand heute die beste option ( gehe davon aus , dass tymo gehen wird im sommer ) für das dm

    4

  • multifunktionale Spieler gibt es aber bei uns kaum...da kann vGaal denken wie er will..bleibt reine Theorie...oder es kommen eben Ergebnisse a la Braafheid, Pranjic, Badstuber auf LAV- nicht einer auch nur annähernd überzeugend- , Tymo als IV möchte man gegen Eto'o oder Rooney oder ähnliche Kaliber auch nicht sehen müssen...
    ich kenn eigentlich überhaupt keine echte Spitzenmannschaft, die -außer in absoluten Notfällen ne verteidigung aufbietet, die zur Hälfte aus Mittelfeldspielern aufbietet...
    keine Ahnung, ob es Gustavo noch auf ein vernünftiges Niveau schafft als LAV. HoHe war da ganz sicher kein Maßstab...Wissen kann das weder vGaal noch sonst jemand, denn beobachtet hat man ihn ja ausschließlich in der Zeit, als er DM gespielt hat...er ist also die nächste Notlösung für 17 Mio.....wenn das als Dauerlösung gedacht ist, wäre es schlicht grotesk von der Planung her....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    bs/gustavo ist stand heute die beste option</span><br>-------------------------------------------------------


    Das machst du woran fest? An einem Spiel gegen den FCK? Da war es aber nicht allzu dolle, was Gustavo im DM ablieferte, zumal sein Partner auch nicht Schweinsteiger war.
    Also gab es bisher noch keine Möglichkeit die beiden zusammen im DM zu sehen.


    Stand heute ist, dass wir momentan nicht sagen können, wie das DM/ZM nächste Saison aussieht. Es wird wohl aber aus einer Kombination aus Schweinsteiger/Kroos/Gustavo (vorausgesetzt man verpflichtet einen LV) zusammensetzen.


    Mal nebenbei: Schweinsteiger ist auch kein Sprintwunder ;-)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Gustavo ist für mich, sollte er sich nicht auf LV langfristig durchsetzen und da explodieren(und somit einen neuen AV im Sommer unnötig werden lassen), ein überflüssiger Transfer, der aus der Not heraus überteuert in der WP gekauft wurde... um öffentlich beruhigend zu verdeutlichen "Ruhig Blut, wir erkennen die Schwachstellen und können noch Transfers tätigen".

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ein überflüssiger Transfer, der aus der Not heraus überteuert in der WP gekauft wurde</span><br>-------------------------------------------------------
    Aber wer fädelte den Transfer ein?

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Den meisten geht es doch sowieso nur um Aktionismus, weil sie keine Geduld haben...</span><br>-------------------------------------------------------


    !! !! !!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Was heißt hier überflüssig, wenn er sich weiterentwickelt haben wir einen überragenden Backup für die Abwehr. Außerdem muss sich Kroos auf der 6 erstmal beweisen, dauerhaft.


    Jedes Topteam hat solche Spieler in der Hinterhand, vllt. schafft er es sogar sich links durchzusetzen, wer weiß das schon.

    0

  • Zeropark
    Wir reden hier über einen Spieler, der 17 Millionen Euro gekostet hat. Auf Anhieb fallen mir in der Bundesligageschichte nur Gomez, Robben, Ribery, Makaay und Amoroso ein, die noch teurer waren als der gute Luiz.


    Und da sollen wir zufrieden sein, wenn er sich zu einer Ergänzung auf den Außen entwickelt, oder mal einspringt, falls Kroos sich im DM nicht neben BS halten kann?



    Ja, jedes Topteam hat Topspieler in der Hinterhand. Zum Vergleich führe ich auch hier nochmal die Transfers von Barcelona an...für zusammen 12 Millionen haben sie Adriano als AV-Backup und Afflelay als OM-Ergänzung geholt.
    Wenn ich überlege, welchen Spieler wir für 17 Millionen bekommen würden (oder dass wir Coentrao für 5 Millionen mehr bekommen hätten), dann ist das einfach fragwürdig mit Gustavo.




    Betsch
    Ja, da können wir mal beide kritisieren ;-)

    0

  • KEIN einziges Topteam kauft für 17 MIo nen DM, um ihn dann als LAV einzusetzen. So wahnsinnig sind nur wir... :D
    Die anderen kaufen für soviel Geld Keute, die dann da spielen , wo sie so gut waren, daß man sie verpflichten wollte...


    aber wie gesagt, Neuer in der IV wäre sicher auch ne Option für nächste Saison..


    und ganz toll finde ich ja, daß der Transfer anscheinend durch das Forum verursacht wurde....wow...den Einfluß hatte ich bisher total unterschätzt...ich seh schon den Ulli am Tegernsee vorm PC...und dann sagt er: JETZT muß jemand gekauft werden..das Forum tobt... :D


    mit Gustavo selber MUß man ja Geduld haben...der hat das seit Jahren nicht mehr gespielt...übrigens Geduld, die der Trainer ganz offensichtlich nicht hat. Denn der hat ja bereits seit zwei Wochen entschieden, daß Gustavo "nicht zu unserem MF-Spiel paßt"...
    weswegen man ihn ja geholt hat...ganz bestimmt gegen den Willen des Trainers....

    0