Luiz Gustavo

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich sehe auch wenn Gustavo sehr stark gespielt hat auf Dauer immer noch das Pärrchen Schweinsteiger / Kroos auf der 6.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Wird sicher interessant werden. Aber genau so einen Konkurrenzkampf braucht man in einer Spitzenmannschaft.


    Kann aber auch sein, dass es Gomez erwischt...


    ------------------Gustavo-----------------
    ------Steiger----------------Kroos------
    R--------------------&--------------------R
    --------------------Müller------------------

    0

  • Absolut, weswegen wohl Kroos viele Einsätze neben BS im ZM erhalten wird, was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass Gustavo aus der Stammelf verschwindet.
    Wenns nach mir ginge, würde er den LV geben, solange er im DM nicht gebraucht wird, weil er dort unser bester ist!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Man wird sehen... Zumindest kann man umgedreht genauso behaupten, dass Gustavo Kroos offensiv nicht das Wasser reichen kann. Gustavo gegen offensiv starke, Kroos gegen defensiv starke Mannschaften. Das wäre genau das richtige Mittel.

  • Kommt noch, der Mut zu riskanteren Pässen nach vorne wächst, Weitschüsse traut er sich auch schon zu. Der braucht einfach mehrere Spiele hintereinander auf dieser Position im MF.

    „Let's Play A Game“

  • Gustavo und Schweinsteiger gefällt mir besser als die Variante mit Kroos.
    Nichts gegen Kroos, aber Gustavo braucht man für die großen Spiele und gegen Mannschaften mit Spielern wie Sneijder, Kaka, Özil, Iniesta, usw. .


    Kroos wäre keine gute Defensivkraft.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gestern waren Gustavos Aufgaben 90% defensiv und 10 % offensiv. In der Buli sind die Aufgaben auf dieser Position mehr Bälle verteilen und Angreifer einsetzen als Bälle erobern. </span><br>-------------------------------------------------------
    vielleicht liegt gerade da der Hund begraben, warum man noch viele Punkte herschenkte

    0

  • --------------------Kraft--------------------
    Lahm------Tymo------Breno-----Mr.X
    --------------------Gustavo----------------
    ------Schweini---------------Kroos-----
    Rob-------------------------------------Rib
    --------------------Müller------------------


    Das wäre was für die kommenden Wochen... Gomez verstolpert einfach zu viele wichtige Bälle, er macht zwar die Tore im Moment, aber die würde ein Müller auf der Position genauso machen meiner Meinung.


    Rib braucht deutlich mehr Unterstützung von hinten, hier käme Kroos auf der doppel 6 mit Schweini ins Spiel. Kroos deutlich Offensiv ausgerichtet und Gustavo als klassicher Vorstopper/Balleroberer vor der Abwehr sollte mehr Ruhe da hinten rein bringen. Schweini drückt dem Spiel seinen Stempel auf und leitet die Offensivbewegungen von hinten ein.


    Kraft sehe ich in den nächsten Jahren auf einer Stufe mit Neuer, das sollte spätestens nach gestern allen klar sein! Die gesparten 20Mio für Neuer MÜSSEN in einen top RV gesteckt werden. Da Tymo auch nicht mehr der jüngste ist sollte man auch auf der IV Position aktiv werden...

    0

  • @ Zeropeter


    Doch genau DAS unterscheid einen klasse 6er von einen Weltklasse 6er, gerade unter vG.


    Ein 6er muss heutzutage halt nichtmehr nur gegen den Ball spielen udn vor der Abwehr alles wegrasieren sondern auch das spiel an sich reissen und verlagern können.


    Was hilft uns bei einem Spiel wie das CL Finale vom letzten Jahr oder wie gegen Köln und konsorten ein Super Balleroberer wenn die gegnerische Mannschaft sich komplett auf Konter und die Defensive konzentriert.


    In solchen spielen ist es wichtig einen bzw. 2 6er alla Sahin und Schweinsteiger im Team zu haben....

    0

  • Gomez raus , ne beim besten Willen nicht das ist mal gar keine Option.


    Ich bleibe bei:


    .--------------------------------------Kraft-----------------------------------
    Lahm-------------Tymo----------------Breno--------------Gustavo--
    ---------------------Schweini------------Kroos-----------------------
    Robben---------------------------------------------------------Ribery--
    --------------------------------Müller----------------------------------------
    --------------------------------------Gomez---------------------------------------

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    --------------------Gustavo----------------
    ------Schweini---------------Kroos-----
    Rob-------------------------------------Rib
    --------------------Müller------------------ </span><br>-------------------------------------------------------


    So könnte ich mir das vorstellen, habe ich auch 1 oder 2 Seiten vorher schon mal gepostet. Gomez ist zwar ein klasse Spieler aber im falschen System bei uns. Und ich glaube, wenn VG könnte wie er wollte dann würde Gomez auf der Bank sitzen.

    0

  • .--------------------------------------Kraft-----------------------------------
    Lahm-------------Tymo----------------Breno--------------Gustavo--
    ---------------------Schweini------------Kroos-----------------------
    Robben---------------------------------------------------------Ribery--
    --------------------------------Müller----------------------------------------
    --------------------------------------Gomez---------------------------------------


    Das ist der Versuch alle Lieblinge in ein System zu pressen. Gustavo ist kein LV konnte man gestern gut sehen wie verschenkt dort seine wahre Qualität ist.

    0

  • da Pranjic ausfällt ist für mich Gustavo auf dieser Position die Bestbesetzung im Moment, und ich denke nunmal das das die beste Aufstellung wäre auch wenn Sie dir nicht gefällt

    0

  • Robben---------------------------------------------------------Ribery--
    --------------------------------Müller----------------------------------------
    --------------------------------------Gomez------------------------------------


    funktioniert doch wunderbar! Und wenn Ribery auch in Normalform gewesen wäre, dann hätte es noch schöner ausgesehen.


    Wieso also so ein System verändern? Und Müller als einzige Spitze? Er ist nicht Messi und kann nicht alle Tore alleine schießen.

    0

  • Jetzt wirds immer abenteuerlicher:


    Erst erwähnen User hier immer wieder, dass der böse van Gaal Gomez eigentlich fortjagen wollte und wie gut es doch war, dass UH sich gegen LvG durchsetzte und Gomez nicht gehen ließ.


    Und nun würden User Gomez gerne aus dem Team nehmen, weil er zwar viele Tore für uns erzielt, aber eigentlich nicht ins System passt.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wieso also so ein System verändern?</span><br>-------------------------------------------------------


    Das System nicht. Nur das Personal 100% darauf ausrichten und da ist Gomez leider nicht der richtige Spieler. Und es muss nicht Müller sein. Karim Benzema könnte ich mir da auch vorstellen.

    0