Luiz Gustavo

• Ansonsten hätte man auch Tremoulinas holen können, der nicht viel mehr gekostet hätte, als Gustavo, wenn Banfica auf den 30 für Coentrao weiterhin bestanden hätte.
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">zur neuen saison, wenn die mannschaft so o. so ein anderes gesicht haben wird, denke ich das er auf alle fälle auf der 6er position spielen wird</span><br>-------------------------------------------------------
    So sicher wäre ich mir da nicht, sollte er als LV überzeugen, bleibt er da auch, gerade bei van Gaal, der Spieler überall einsetzt, wo sie gerade gebraucht werden.

• Ein LV wird in der Winterpause nicht mehr kommen...das würde doch nun gar keinen Sinn mehr ergeben.
    Jetzt wo Bommel bleibt ist das DM voll...also muss Luiz LV spielen..was denn sonst.
    Da er dies wohl länger nicht getan hat ist das eine ziemliche Wundertüte für mich...schlägt er ein ist es okay,wenn nicht muss(!) er im kommenden Jahr DM spielen.Ich befürchte nur,dass ein Partner dann Kross und nicht Schweinsteiger sein wird.

Viele Grüsse,
    Laberlothar

0

• I<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ch würde für so eine Lösung keine 15 Mio ausgeben.</span><br>-------------------------------------------------------
    knapp 14millio!. plus
    zahlt Bayern für ein halbes jahr
    Alabas gehalt weiter
    lt.L'equipe

Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja, sie wollten 30 Millionen Euro - aber schon mal etwas von Verhandlungen gehört? Nur weil er ein Verein etwas fordert, heißt das noch lange nicht das dies am Ende auch die tatsächliche Ablöse sein wird. Benfica wäre bei ernsthaftem Interesse mit Garantie um mehrere Millionen Euro Ablöse von der 30 Millionen-Forderung abgerückt. </span><br>-------------------------------------------------------

Die Portugiesen sind als harte Verhandlungspartner bekannt. Da wirst du kaum was drücken können.

Ich muss mir echt einen ablachen, der Rangnick muss sich wirklich verarsch.t vorkommen. Saubere Arbeit nenn ich das.

0

• Alaba hätte damals weiterspielen müssen dann hätte er den nächsten Schritt machen können, aber nun wird es viel schwerer für ihn, mit dem Hintergedanken "Wenn ich etwas falsch mache bin ich draussen"

• Alles in allem ein Top Transfer den man eben aus dem Sommer vorgezogen hat.
    Dadurch haben wir einen Allrounder für die Defensive mehr.
    Sicherlich ist er im DM deutlich stärker und allemal sein geld wert, aber als übergangslösung wenn wir keinen gescheiten LV finden würden auch nicht zu verachten.

0

• Dann wären wieder welche aus den Löchern gekrochen und würden was von unberechtigten Stammplätzen reden. Die beiden letzten Spiele von ohm als LV waren katastrophal. Na solchen Spielen hat vG denjenigen Spiler bisher immer rausgenommen und ihm - wennauch temporär - das Vertrauen entzogen.

Ich hoffe übrigens nicht, dass Contento nach seiner letzten Leistung genau das gleiche erwartet.

0

• Die Portugiesen sind als harte Verhandlungspartner bekannt. Da wirst du kaum was drücken können.</span><br>-------------------------------------------------------

Na ja, das heißt dann wohl, dass Coentrao bis zu seinem Vertrags- bzw. Lebensende bei Benfica spielen wird...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lius bekommt bestimmt die Rückennummer 6, wäre sehr passend :) </span><br>-------------------------------------------------------

Soweit ich weiß, geht das nicht. Auf nationaler Ebene wäre das möglich, aber da Demichelis bereits in der Champions League mit der Nummer 6 gespielt hat, darf ein anderer Spieler die gleiche Nummer nicht innerhalb einer Saison tragen. Ich glaube, bei de Jongs Wechsel damals zum HSV war es ähnlich: in der Bundesliga trug er dann eine andere Nummer als im Uefa Cup...

Für Gustavo wärenletztlich ja auch noch die 3 und genügend zweistellige Nummern frei. Da er in Hoffenheim die 21 getragen hat, wird er hier ja vielleicht die 20 bekommen - wer weiß.

0

• achso stimmt das kann sein ... würde sinn machen, dass das mit der 6 nicht klappt ... mal schauen ... also bei Transfermarkt.de steht er mit der nummer 6 drin :)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">btw... 15 Millionen für Gustavo finde ich deutlich ineffektiver als 30 Millionen für bsp. Coentrao. </span><br>-------------------------------------------------------

das sehe ich ganz genauso! !!

• btw... 15 Millionen für Gustavo finde ich deutlich ineffektiver als 30 Millionen für bsp. Coentrao.

Ich nicht.
    30 Mio für einen reinen LV?
    Doppelt so viel wie für Gustavo ?
    Es ist nicht unwichtig einen spieler zu haben der IV LV und DM spielen kann und das nahezu auf dem selben Niveau.
    Da hat man praktisch einen Spieler für 3 Positionen verpflichtet.
    15geteilt durch 3 sind dann nur noch 5 Mio pro Position. :D
    Und alle der 3 Positionen sind Problemzonen im Bayern Kader oder werden es ende der Saison wenn VB weggeht.
    Coentrao is ein LV und kann vielleicht auch im LM spielen wo wir allerdings 0 bedarf haben.
    Also eingentlich 30 Mio für eine Position.
    Das wär nur lohnend wenn der Spieler wirklich Weltklasse ist oder man einen Geldsch3isser hat.
    Und Weltklasse ist er einfach noch nicht.

Ich glaube manche hier unterschätzen auch die Klasse von Gustavo.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Ich beobachte ihn schon lange. Er ist multifunktional, kann linker Verteidiger, Innenverteidiger und im Mittelfeld spielen. In diesen Mannschaftsteilen haben wir Probleme", sagte Trainer Louis van Gaal. Gustavo soll allerdings nicht der letzte Bayern-Transfer in der Winterpause bleiben. Van Gaal kündigte an, dass "zu 99 Prozent" noch ein Offensivspieler kommen wird.[code:1:5f2ac077bd]

Passt zu don_andrej´s Aussagen ;-) [/code:1:5f2ac077bd]</span><br>-------------------------------------------------------

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• edcobar
    "30 Mio für einen reinen LV? "

Mal abgesehen davon, dass 30 Mio für Coentrao eindeutig zu viel sind. Er ist ein ausgebildeter LA, kann also auch als Ribery-Ersatz fungieren. Einen dritten reinen Flügelspieler für solche Gelegenheiten bräuchten wir auch. ;-)

0

• Also Liza war der weltbeste LV und hat sich bisher nicht damit hervorgetan uns irgendwelche Schrottspieler aufzuschwatzen, so wie Elber! Also so lange Coentrao nicht total versagen sollte, vertraue ich da mal auf Lizas Einschätzung! Schlechter als DC und Co wird er bestimmt nicht sein!!!

• wie hier 30 oder 15 mio als selbstverständlich angesehen werden ist schon sehr erstaunlich......ihr spielt definitiv zuviel comunio ;-);-)
    gustavo ist ein allrounder im devensiven bereich der eine ähnlich gute entwicklung genommen hat wie vidal und sahin,einer der uns gut tun wird und das geld wert werden könnte....
    Was Coentrao betrifft....Niemand kann sagen was hinter den kulissen passiert.......

0

• Die letzten Gerüchte waren doch, dass Coentrao auch für um die 20 Mios wechseln darf! LVs sind nun einmal recht teuer und da vG, Lahm auf keinen Fall wieder links spielen lassen will, wird man früher oder später halt tief in die Brieftasche fassen müssen! Lieber jetzte 5-7 Mios über dem Markt investieren, als am Ende nur EL oder gar nicht international zu spielen!