Siehst du, genau da beginnt das Problem. Gustavo IST wendig und technisch richtig gut, was vom Bild eines typischen DM abweicht. Deswegen trauen ihm ja viele die LV nicht zu, weil sie ihn einfach nur anders kennen. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht weiß, was er auf der LV-Position zu leisten vermag. Aber es von vornherein kategorisch auszuschließen halte ich einfach für falsch, zumal er das schon mal gespielt hat.
Luiz Gustavo
- matthiashiller_1982
- Closed
-
-
Und bevor die Klugscheißer wieder kommen: Schon mal = über Jahre hinweg...
-
also in Dortmund hab ich ihn als LV gesehen und da war er stark.
-
Find ich echt interessant, danke für die Info TM!
Warten wir mal ab, wie er sich schlägt, ne!
Drücke dem Jungen auf jeden Fall die Daumen!
-
ich denke mal, dass wir jetzt ein weiteres ass im ärmel, bzw. in der mannschaft haben und das freut mich am meisten!
Ausserdem kann er sehr gut mit dem ball umgehen, was ja auch nicht gerade zu verachten ist -
Im Gegensatz zu Contento ist er als LV allemal der komplettere und stabilere Spieler. Und ob er jemals so läppische Elfer verschulden wird, wie Pranjic in LEV? Schaun mer mal...
-
sagt mal wird er eigentlich auch bei einer pressekonferenz vorgestellt?weil mich würde es mal interessieren was er so sagt
-
wenn vB geht, dann muss dringend noch ein LV her!!
-
-
na dann!°
-
hätte auch kein Problem damit, wenn LG für unsere Farben in Brasilien 2014 aufläuft.
-
die richtige Einstellung hat er schon mal ... das gefällt mir sehr gut:
„Meine Lieblingsposition ist im Mittelfeld, aber ich will der Mannschaft helfen, deswegen ist es für mich kein Problem, auch woanders zu spielen.“
-
in der zweiten brasi-liga war er echter linker verteidiger;) insofern wird man erst sehen müssen, ob er das wirklich bei uns spielen kann. insgesamt ist die verpflichtung von gustavo zur winterpause eigentlich nichts ganzes und nichts halbes.
überzeugt er auf der LAV-position, wird man sich fragen warum man ihn nach der saison ins DM setzt. und aktuell hat man im DM eigentlich gar keinen bedarf an neuen spielern, wenn man überlegt, dass schweinsteiger auf dieser position erst richtig aufgeblüht ist, man erkannt hat, dass tymo auch sehr stark ist und man nicht zuletzt auch kroos dort eingesetz hat. hinzu kommt der "solide" ottl und bis kurzem stand auch noch ein alaba zur verfügung. wenn man dann noch bedenkt, dass es gut möglich ist, dass van bommel eine von diese beiden positionen bis zum sommer "blockiert", dann wird man erscheint das alles etwas merkwürdig.
wenn man nun die aussagen der verantwortlichen nimmt ("mit robben und gustavo greifen wir richtig an"), dann kann man ja nur davon ausgehen, dass er linker verteidiger spielt. und genau das ist nicht unbedingt ein sicheres ding.
ich bin jedenfalls sehr gespannt. ich hatte gustavo nie auf der rechnung, ich habe ihn aber auch nicht beobachtet. trotzdem finde ich es verwunderlich, dass man ihn jetzt sozusagen als königstransfer darstellt, obwohl er weder als LAV großartig in erscheinung getreten ist noch internationale auftritte vorzuweisen hat. ich will hier auf keinen fall einen spieler schlechtreden bevor er nicht wenigstens ein paar mal für uns gespielt hat, aber bei coentrao (den man sicher für 10mio mehr bekommen würde) haben sich einige durch die hohe ablöseforderung geradezu beleidigt gefühlt, hier regt sich bei einem doch recht teuren spieler mit einem relativ üppigen gehalt niemand auf.
ich hoffe sehr, dass es der junge schafft, aber das bleibt nunmal noch abzuwarten. vielleicht spielt er ja auch innenverteidiger:)
-
-
Jetzt, da der Wechsel offiziell ist, begrüße ich Luiz Gustavo ganz herzlich in München. Ich hoffe auf gute Spiele und denke er ist durchaus eine gute Verstärkung. Hoffentlich kann er die Defensivprobleme auf der linken Seite lösen. Ist auf jeden Fall gut einen Defensivallrounder zu haben.
-
Wasn Retorteninterview.
-
auf jeden Fall ... ein sehr guter Transfer für die Zukunft ... kann mich sogar bis zum Sommer damit anfreunden dass er LV spielt und dann holen wir nen richtigen LV ... ich glaube langfristig ist er als DM eingeplant ... deswegen kann ich die Kritik von wegen halbes und nichts ganzens nicht ganz verstehen ...
ich glaube einige wären sogar unzufrieden wenn messi zu uns kommt -
nimmt er eigentlich die gelben karten aus der hinrunde mit oder werden die bei einem vereinswechsel gelöscht ?
-
die nimmt er mit,soweit ich weiß
-
Gelbe Karten sind persönliche Strafen und werden bei einem Vereinswechsel nicht gelöscht.