Luiz Gustavo

  • Interessant wie mitunter schon von Witz und Fehleinkauf gesprochen wird, ohne dass Luiz auch nur einmal für uns aufgelaufen ist.


    Ich habe ihn in der Hinrunde recht oft spielen sehen und Gustavo ist imho genau der richtige für unser System und unseren Trainer, richtig stark in der Spieleröffnung, dynamisch im Ballvortrag nach vorne und extrem bissig im Zweikampf.


    Wenn er den Druck aushält und sich weiterhin so großartig wie in seiner gesamten zeit in Hoffenheim entwickelt, werden das meiner Meinung nach 15 Mio Euro sein, die super investiert waren und sind.

    0

  • Ich bin ganz hin- und hergerissen, ob ich ihn aufgrund der Bommel/Tymo Problematik lieber im DM oder aufgrund guter Leistungen in der HR von Pranjic lieber auf der LV sehen möchte...


    Ich hoffe, der Trainer entscheidet "richtig"

  • Am liebsten würde ich ihn ja klonen ;-)


    Im DM ist er wohl am stärksten, aber unser Bedarf ist momentan auf der Position des Linksverteidigers am größten.

    0

  • ich gehe davon aus dass er in der rückrunde auf der LV-Position spielen wird und im sommer dann MvB beerben wird

    0

  • Mich wundert, dass man ihn auf der LV sehen will. Da habe ich Gustavo in 2 Spielen gesehen, und er ist nicht positiv aufgefallen.
    Also zumindest, wenn man den LV als überlaufenden, flankenden und LA-unterstützenden Offensivverteidiger interpretieren muss, so wie im VG System.


    Gustavo auf die Single 6!


    In der LV muss er erst noch beweisen, ob er besser ist als die vorhandenen Spieler. Ich bin noch zweifelnd, er erscheint mir als kompletter Nottransfer, wenn er wirklich auf LV geplant sein sollte.

    0

  • Ich sehe den Gustavo-Transfer als sehr positiv entgegen. Er spielt diverse Positionen auf einen guten bzw. sehr guten Nieveau.


    Bin ja der Meinung, dass der FCB entweder a) absolute Kracher, b) hoffnungsvolle Talente oder eben c) Allrounder verpflichten sollte, die auf mehreren Positionen einen gewissen Niveau mitbringen.


    Gustavo spielt im DM auf einen sehr guten Niveau und in der IV und auf der LV-Position auf ´nem guten Niveau. Wir spielen mit 2 IV´s, mit 1 LV und mit 2 DM´s... 5 Positionen (50% aller Feldpositionen!) die Gustavo gut spielen kann oder notfalls gut ersetzen kann.


    Desweiteren ist er mit 23 noch sehr jung und noch Entwicklungsfähig. Somit erfüllt er eigentlich auch noch Punkt b und eventuell später sogar noch Punkt a. Für 15 Mio. €... absolut in Ordnung. Oft bekommt man dafür nur hoffnungsvolle Talente (Wundertüten) die nur auf einer Position spielen können.

    0

  • Bin der meinung er findet sich zuerst auf der Bank. Gönne es Luiz das es nicht lange dauert. Kann sein das er selbst in der Innenverteidigung spielen wird. Aber wo? Links oder rechts. Oder doch LV? Weil er auf mehrere postitionen spielen kann hat er vielleicht ein Problem. Passiert schon manchmal mit Spieler. Beste lösung für Luiz ist wahrscheinlich das er sich konzentriert auf der LV. Nächste Saison als der sechser. Am wichtigste ist es das er sich selbst zehen lässt. Das er sich selbstbewust präsentiert. Habe ein gutes gefühl das er es schaft Stammspieler zu werden.

    0

  • Na sag ich doch..."der kommt im winter"...und macht euch mal keine gedanken was in der Presse rumgequatscht wird..von wegen Gustavo-Wechsel Verstoß gegen 50+1...alles nur neid der Besitzlosen!!! alles SAVE!!!!!!


    DER TYP IST EIN KRACHER
    ‎

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">von wegen Gustavo-Wechsel Verstoß gegen 50+1</span><br>-------------------------------------------------------


    was den FCB auch nicht kümmern muss, wenn, dann ist es ein Problem für Hoffenheim.

    0

  • Meiner Meinung nach ist er mit seinen Anlagen und Übersicht auf der LV Position total verschenkt. Da kann man dort genauso gut Pranjic oder Contento aufstellen.

    0

  • Auch wenn einige hier unßeren Luiz nur als Notpflaster in der LV Position sehen, glaube ich dass er das in der RR richtig gut machen wird.
    Grund: Der Junge ist einfach nur geil auf den FCB und wird sich bis zum erbrechen reinhängen, ihr werdet es sehen.
    Sollte er gut als LV auftreten ist alles gut und er spielt ab Sommer im DM.
    Aber was ist wenn er sich zu ein er echten Überraschung auf der LV Position entwickelt? Und dann auch noch gefallen daran findet? ;-) Halte ich für möglich - aber natürlich ohne Garantie.


    Freut euch doch einfach auf Luiz. Wie gesagt, der ist (Titel)heiß!!! Und bei seinem können ein ganz wichtiger Faktor!

    0

  • Laut Kicker kostet LG 15 Miio fix plus 5 Mio erfolgsabhängige Zulage.
    20 Mio. für Luiz ist doch zu viel. Am besten soll er zuerst in der IV und Tymo als 6er spielen. LV kann Prajinic oder Badstuber spielen

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Laut Kicker kostet LG 15 Miio fix plus 5 Mio erfolgsabhängige Zulage.
    20 Mio. für Luiz ist doch zu viel. Am besten soll er zuerst in der IV und Tymo als 6er spielen. LV kann Prajinic oder Badstuber spielen
    -------------------------------------


    Wenn ich gegen Inter, unßeren Badi auf Links sehe, schmeiß ich meine Klotze aus dem Fenster...
    Ich glaube den sehen wir nie wieder auf links!

    0

  • "Gustavo-Wechsel kein Verstoß gegen 50+1
    Der renommierte Sportjurist Christoph Schickhardt sieht im Millionen-Transfer des Bundesliga-Profis Luiz Gustavo von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München keinen Verstoß gegen die 50+1-Regel der DFL. "Das ist vollkommen unproblematisch", sagte der Rechtsanwalt aus Ludwigsburg. Er verteidigte den Hoffenheimer Mäzen und Gesellschafter Dietmar Hopp, der an dem Verkauf Gustavos aktiv mitgewirkt haben soll, gegen mögliche Kritik. Die DFL hatte zuvor bekanntgegeben, den Wechsel Gustavos zu prüfen."



    Quelle:


    http://www.sportal.de/sportal/…11/01/04/18612600000.html

    0

  • Als LV hätte ich lieber Fabio C. gesehen und in DM haben wir Überangebot an guten Spielern und ..einem unantastbaren vBommel. Sicher wird er LAV diese Saison bei uns spielen und im Sommer werden wir weiter überlegen, ob wir nicht doch einen LAV kaufen.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • _______________Butt__________________
    __________Breno___Badstuber_____________
    Lahm_________Tymo_______Luiz Gustavo__
    ______Müller_______Schweinsteiger___________
    Robben___________________________Ribery
    _______________Gomez_________________

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Naja, im offensiv Spiel wirds eher so aussehen:


    _______________Butt__________________
    __________Breno___Badstuber____________
    Lahm_________Tymo___________Luiz Gustavo
    _________________Schweinsteiger_________
    Robben_____Müller_______-__________Ribery
    _______________Gomez_________________



    Defensiv aber so:


    _______________Butt__________________
    Lahm_____Breno___Badstuber____Luiz Gustavo
    ____________Tymo___Schweinsteiger_______
    ________________Müller__________________
    Robben___________________________Ribery
    _______________Gomez_________________

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Denke Tymo oder Breno müssen dran glauben . </span><br>-------------------------------------------------------


    dann wohl eher tymo...
    breno und badstuber hat er schon das vertrauen ausgesprochen...


    normalerweise:


    -----------------------------butt----------------------------------


    lahm---------------breno---badstuber-----------gustavo


    ----------------schweinsteiger----tymo---------------------


    robben------------------müller-------------------------ribery


    ---------------------------gomez--------------------------------



    wobei van gaal ja immer für überraschungen gut ist... :8
    einziger wirklicher wackelkandidat in diesem system ist imo tymo...
    da kann auch ganz locker der bommel auftauchen...
    hoffen wir mal, dass es so kommt, wie oben erhofft...
    dann wäre ich vorerst schon sehr zufrieden...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • the_sam ,
    vG ist nicht fur uberraschungen gut
    seine aufstellungen sind so kreativ wie die kinderbilder eines 3jahrigen !!


    und van bommel wird nie aus der mannschaft genommen !!
    tymo muss auf die bank so einfach und schlecht wird es kommen !!

    0