Luiz Gustavo

• Spontan habe ich auch Elfer gesagt, natürlich ist die Armbewegung nicht, das der Ball vorher an die Hüfte ging konnte ich auch nicht sehen, ist aber so gewesen, von daher denke ich braucht man nicht pfeifen, denn was willste dann noch aktiv machen, wenn der Ball auf 10cm noch abgefälscht wird praktisch.

Trotzdem ist das nicht die erste kritische Szene von ihm im Bereich des Strafraums, da muss er meiner Meinung nach noch souveräner werden, sonst kostet es uns am Ende doch noch irgendwann Punkte.

Man muss aber auch sagen (jetzt allgemein) die Medien machen es sich einfach. Bremen bekommt ihn nicht, oh mein Gott. Die Aktion von Schweinsteiger ist ein klares Fouls, weggestoßen hat er ihn der böse Junge. Sorry das ist zu einfach, stoßen ist für mich mit angelegtem Arm nicht möglich, von daher war das für mich Zweikampf, hätte man nicht abpfeifen müssen das Tor.

0

• Mich hat er gestern nicht überzeugt! Er ist einfach kein Außenverteidiger.
    1: Viel zu viele unnötige Fouls -> gefährliche Freistöße
    2: Kann mit dem Ball keine 5 Meter geradeaus sprinten (ok, der Platz war auch nicht der Beste..)

Nach meiner Meinung sollte er wieder ins DM und Pranjic auf die LV Postion.

0

• Ich versteh gar nicht, dass so viele von euch sagen, dass das ein klarer Elfer war gestern. Man sieht doch ganz klar, dass der Ball erst seinen Körper streift und dadurch so abgefälscht wird, dass er die Hand trifft. Die Handbewegung von ihm fängt schon an, bevor der Ball ihn streift, was er zu dem Zeitpunkt ja noch nicht ahnen konnte. Er wollte also mit der Handbewegung vermutlich sogar dem Ball ausweichen. Absichtliches Handspiel war das meiner Meinung nach auf keinen Fall und die Schiris haben meinen Respekt, dass sie das im Spiel so gesehen haben.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich versteh gar nicht, dass so viele von euch sagen, dass das ein klarer Elfer war gestern. Man sieht doch ganz klar, dass der Ball erst seinen Körper streift und dadurch so abgefälscht wird, dass er die Hand trifft. </span><br>-------------------------------------------------------

Na ja, so ganz klar sieht man das aus der Distanz so nicht und darum Gratulation an den Linienrichter das er es so gesehen hat wie es die Zeitlupe zeigt und dann richtig eingestuft hat. Aber wie Fandel im DP schon sagte, den Elfer kann muss man aber nicht geben. Zum Glück war dieses mal die Einschätzung korrekt das es keine Absicht von LG war.

„Let's Play A Game“

• Kompliment, dass der Assistent das gesehen hat. Ohne die Hüfte könnte man schon auf die Idee kommen, dass die Hand zum Ball geht. In der Zeitlupe sieht man aber, dass er die Hand eigentlich wegzieht und der Ball dann von der Hüfte zur Hand geht.

Man hätte sich nicht beschweren können, wenn es Elfer gegeben hätte, denn das war wohl sehr schwer zu sehen aus dem Spiel. Aber die Entscheidung war letztlich richtig.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Richtig, das war kein Elfer...haben der Schiri und der Assi sehr gut gesehen.

LG schiebt die Hüfte Richtung Ball, als Ausgleichsbewegung geht der Arm vom Körper weg....Ball prallt von der Hüfte ab an den Arm. Fertig.

Hingegen ist viel lächerlicher wie ein gestandener Mann wie Thorsten Frings bei leichtem Körperkontakt von Schweinsteiger gleich umfällt im eigenen 16er und dadurch unser einer Treffer aberkannt wird.
    Er hat ja bei Müllers Balleroberung vor dem 3:1 auch versucht erstmal zu reklamieren, weil ihm der böse Müller doch den Ball geklaut hat.
    Barkfrede und Prödl sind auch gelb-vorbelastet noch arg derbe eingestiegen gegen unsere Jungs, Pizza hat nach der ersten gelben Karte auch weitergemotzt.

Kurz vor der Schwalbe wird Gomez (bei seinem ersten Straucheln) auch am Fuß getroffen von Mertesacker...da hätte es dann nach Bremer Maßstäben vermutlich auch Elfer geben müssen.

0

• Für mich im ersten Augenblick auch...lag aber meines Erachtens daran, dass die Fernseh-Kamera so einen Winkel hatte, dass es so aussah, als wäre der Ball direkt an die (ausgestreckte) Hand gegangen...da der "Knick" in der Ballflugkurve durch den Abpraller an der Hüfte genau in der Sichtebene lag.

Aber wer weiss, vielleicht ist Luiz ja so ein technisch ausgekochtes Schlitzohr, dass er den Ball absichtlich mit der Hüfte an die Hand gespielt hat...is halt n Fuchs der Jungs :D:D:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hingegen ist viel lächerlicher wie ein gestandener Mann wie Thorsten Frings bei leichtem Körperkontakt von Schweinsteiger gleich umfällt </span><br>-------------------------------------------------------
    Na ja, wollen wir mal fair bleiben. Wenn man in vollen Lauf von hinten noch geschubst wird, dann kann man schneller fallen als man denkt, war schon ok das der schiedsrichter da Foul pfiff, Schweinsteiger hat sich auch nicht groß beschwert und andere Mitspieler auch nicht.

„Let's Play A Game“

• Für mich war es gestern spontan ein Elfer. Sah aus als ob die Hand zum Ball geht -> Absicht -> Elfer.

Dank der Zeitlupe haben wir jetzt gesehen, daß der Ball aber nicht zuerst an die Hand sprang sondern an die Hüfte. Und von dort erst an die Hand. -> keine Absicht -> kein Elfer.

Kompliment an Kinhöfer, daß er das gesehen hat.
    Keine Ahnung, was mit dem passiert ist. Aber der Bursche pfeift inzwischen wirklich klasse.

Vor einigen Jahren hätte ich ihn am liebsten gekillt z.B. in WOB bei unserem 1-5

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kann mit dem Ball keine 5 Meter geradeaus sprinten</span><br>-------------------------------------------------------
    .... :-O :-O :-O .....
    Hallo - Der Junge kommt zu einem neuen Verein und spielt auf einer Position , die er bislang noch nicht sehr oft gespielt hat .
    ...für das hat er gestern m.M. nach sehr ordentlich gespielt ....und er ist endlich mal ein Spieler dessen Flanken nicht auf halbem Weg verhungern.
    Gustavo hat Potential - devinitiv .
    Man muß ihm aber auch etwas Zeit zugestehen , dieses Potential voll zu entfalten .

Für mich war es übrigens auch ein Elfmeter .
    Von natürlicher Armbewegung kann man nicht unbedingt sprechen...
    Ist mir aber im nachhinein auch sch.....egal !!!
    Auf Grund der Reaktion nach dem 0-1 hat sich gestern die Mannschaft dieses Glück mit diesem Endresultat auch verdient .

0

• Kann mit dem Ball keine 5 Meter geradeaus sprinten

Der kann mit dem Ball sehrwohl mehr als 5 Meter geradeauslaufen und das sehr schnell und dazu noch vernünftig flanken, nicht gesehen gegen Aachen...oder hat da der Linienrichter Gomez den Ball auf den Kopf geworfen? ;-)

„Let's Play A Game“

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kann mit dem Ball keine 5 Meter geradeaus sprinten</span><br>-------------------------------------------------------
    lächerlich, einfach lächerlich

Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Kompliment an Kinhöfer, daß er das gesehen hat.
    Keine Ahnung, was mit dem passiert ist. Aber der Bursche pfeift inzwischen wirklich klasse. </span><br>-------------------------------------------------------
    Dem kann ich mich nur anschließen...hatte früher immer ein flaues Gefühl im Magen, wenn er pfeift (da teilweise einfach unberechenbar), aber inzwischen absolut souverän der Mann.

0

• Das mit dem "kann keine 5m geradeaus sprinten" war natürlich überspitzt formuliert. Aber jeder Blinde erkennt doch, dass er auf der DM Position viel mehr Potential hat!
    Also warum sollte er nicht mal 2 bis 3 Spiele seine Chance bekommen (am Besten neben Schweini).
    Für mich ist er halt kein Außenverteidiger.

0

• Gustavo war meines Wissens nach gelernter LV und wurde in hoffenheim auf der DM Position eingelernt. Nicht umsonst hat er dort am Anfang massenhaft Karten gesammelt. Ich muß mal schauen ob man was über Gustavos Zeit vor Hoffenheim nachlesen kann.

0

• ich finde ihn richtig stakt als dm spieler, aber vg hat die erfahrung mit jungen spieler, die neu in sein system kommen, vll muss er wirklich erst lernen wie der fussball beim fcb gespielt wird und dann bekommt er seine 3 4 chancen auf der dm posi! aber ich halte fest ein wirklich guter Transfer auf jahre gesehen.

0