Luiz Gustavo

  • Baines interpretiert die LV-Position ganz anders als Gustavo. Wesentlich mehr Offensivdynamik, mehr Power und zielgerichteter.

    0

  • Man muss einfach mal bedenken, dass wir auf den Aussenverteidigerpositionen jahrelang mit Sagnol und Lizarazu absolute Weltklasse im Kader hatten; dass man sich nach deren Abgang schwertut diese Klasse auf beiden Seiten adäkuat zu ersetzen ist zwar in diesem zeitlichen Ausmasse (bald drei Jahre) für einen Verein mit unserem Selbstverständnis inakzeptabel aber prinzipiell logisch. Bei jedem Neuzugang, der eventuell diese Positionen spielen könnte liest man gleich "der kann der nächste Liza werden" etc. Nur sind Aussenverteidiger dieser Qualität für uns tabu, da generell eher rar vorhanden. Ehrlich gesagt ist Maicon der Einzige der kontinuierlich zu beeindrucken weiss.


    Lahm ist ja angeblich "one of the best fullbacks in the world" laut dem ehemaligen englischen Nationalspieler (und Liverpool-Legende) John Baines. Also einen Weltklassespieler haben wir schon auf der Position. Mehr haben bis auf Barca die anderen Vereine auch nicht...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also einen Weltklassespieler haben wir schon auf der Position</span><br>-------------------------------------------------------


    Lahm ist mittlerweile alles andere als Weltklasse.

    0

  • Lahm ist überspielt........und die Kapitänsdiskussion in der NM haben nicht gerade Leistungssteigernd gewirkt! Habe sogar das Gefühl, dass es seitdem nicht mehr wirklich läuft.......


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Baines interpretiert die LV-Position ganz anders als Gustavo. Wesentlich mehr Offensivdynamik, mehr Power und zielgerichteter. </span><br>-------------------------------------------------------


    Also siehst du ihn öfter live über 90 min?? Ich nämlich nicht, deswegen erlaube ich mir keinen Vergleich der beiden Spieler auf der Position!! Außerdem sollte man Louis doch noch ein paar Spiele geben um ihn abschließend auf der Position zu beurteilen, denn er spielte sie eine Zeit lang nicht und muss sich zudem an die neue Spielphilosophie gewöhnen.......

    0

  • PS: Wobei ich damit nicht sagen will, dass der eine besser ist als der andere. Gerade auf den defensiven Aussepositionen, richtet man sich des öfteren an des Trainers taktische Anweisungen und dessen Spielsytem. Nur weil der eine Spieler die AV-Position defensiver interpretiert, muss es nicht zwingend heissen, dass er die Offensive nicht beherrscht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das Problem von Tymo ist, dass wir garnicht mit eienr Doppelsechs sondern mit eienr Doppelacht spielen. Und als 8er sieht LvG Tymo als ungeeignet an. </span><br>-------------------------------------------------------
    Ottl -> Kartenhaus -> Boden

    0

  • genau bei unserer Abwehr stellen wir dann noch einen verkappten LA hin....


    Leute das heißt AußenVERTEITIGER.
    Und genau so einen brauchen wir wenn ein Ribery davor steht.

    0

  • Bis zum Saisonende hat van Gaal aus Gustavo schon einen akzeptablen Linksverteidiger geformt.Da kann man sich das Geld für einen neuen LV sparen. :(

    0

  • Gustavo wurde in Hoffenehim zum DM umgeschult. So weit ich weiß war er ursprünglich sogar Linksverteidiger. Ich kann mich nur daran erinnern wie er einen Robben an die Kette gelegt hat, da hat er auf der LV Position ein richtig gutes Spiel gemacht.

    0

  • der junge muss sich halt mal aklimatisieren...
    kommt im winter in eine doch eher auseinandergerupfte mannschaft und soll dann den heilsbringer mimen?...


    armer gustavo...


    aber hauptsache kraft bekommt hier seine 3 jahre zeit...


    darüber könnte ich mich in den schlaf kämpfen vor lachen, wenn´s nicht zum heulen wäre...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • von seinen anlagen her wäre gustavo natürlich sicherlich auch kein schlechter av hinter ribery...
    aber das dürfte auch eher die exklusivmeinung des trainers sein, dass gustavo im dm keine zukunft hat...
    alles kann sich schlagartig ändern, wenn der trainer nicht mehr hier ist und momentan macht er leider auch vieles dafür, dass sich das rad der entlassung schneller und schneller dreht...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • dann sind wir jetzt also nach monatelanger Beobachtung des Spielers von seiner Spielweise überrascht ???


    :D:D:D


    Demnach also 17 Mio für einen Notbehelf auf der LAV-Position !
    Bravo. Personalpolitik mit System. Oder doch eher Wahnsinn mit Methode.....

    0