Luiz Gustavo

• Ich fand ihn heute eigentlich ziemlich stark, besonders defensiv hatte er fast jeden Zweikampf gewonnen, sehr viele Bälle erobert und hatte einige gute Vorstöße gehabt. Die Flanken waren grausam, aber er hatte insgesamt schon schlechtere Spiele gemacht.

In der Balleroberung ist der Kerl einfach spitze. Spielt aber noch genauso wie ein Sechser, bloß auf der falschen Position. Manchmal wäre es als Verteidiger besser nur den Raum zu zumachen und nicht immer reinzugehen, so wie er es immer macht.
    Pranjic dagegen spielt wie ein Verteidiger auf der Sechserposition mMn. Er ist oft nur Begleiter, spielt selten Pressing. Vielleicht sehen wir beide mal auf ihre Stammpositionen (oder zumindest LG auf der Sechs).

0

• Jap; in der Defensive hat er mir auch gut gefallen, was auch primär wichtig ist. Er spielt ja auch LinksVERTEIDIGER. Dass er sich in im Vorwärtsgang noch steigert, trau ich ihm durchaus zu.

0

• Naja Lahm zündet auf der anderen Seite auch nicht gerade ein offensives Feuerwerk.

Defensiv gut zu stehen, hinter einem Spieler wie Ribery ist schon schwer genug.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Mir persönlich geht jedesmal der Stift wenn er im eigenen Sechzehner auf den ballführenden Mann geht. Heute schon wieder ne strittige Szene. Wenns dumm gelaufen wär hät er damit theoretisch in jedem Spiel nen Elfer verschuldet. Da fehlt doch noch ne Menge souveränität auf links...

"One batch. Two batch. Penny and dime."

• Diese Ungestümtheit kommt von seiner eigentlichen Rolle. Als (einziger) Zerstörer im MF spielt man nun mal aggressiv, manchmal sieht man das auch an der Spielweise von Tymo, der viel öfters ne Grätsche auspackt und zum Mann geht als z.B. Badstuber (finde ich jedenfalls). Tymo ist allerdings im Strafraum um einiges geschickter als Luiz. Wenn LG wieder vor der Abwehr spielt, hoffe ich, dass er es genauso macht wie jetzt.

0

• heute in der defensive alles in allem besser als in den letzten spielen. in der offensive muß er aber wirklich nachlegen. auch seine flanken sind nicht gerade erste sahne.
    aber ich denke das wird noch, lassen wir ihm noch zeit richtig anzukommen.

0

• Also für mich hatte Gustavo gestern sein bisher bestes Spiel im Trikot des FCB. Ab und zu nach guter Balleroberung leichtsinnige Pässe zum Gegner und die Flanken etwas unglücklich. Jedoch konnte man sehen das er mit Ribery immer besser harmoniert. Wenn er sich jetzt noch mehr traut und die Räume die er bekommt ausnutzt, kann aus ihm ein klasse LV werden und eine Baustelle schließen. Meine Meinung.

0

• Jap; in der Defensive hat er mir auch gut gefallen, was auch primär wichtig ist. </span><br>-------------------------------------------------------

damit dürfte das wichtigste wohl gesagt sein...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dagegen gibt es in der Offensive doch deutliches Steigerungspotenzial. </span><br>-------------------------------------------------------

für die offensive haben wir in erster linie robbery, müller und gomez... selbst schweinsteiger, pranjic und lahm schalten sich da mit ein...
    hinten die bude sauber halten... das ist derzeit wohl wichtiger, wie zuletzt deutlich gesehen...
    ich hoffe, da sind sich die meisten drüber im klaren...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich war im Stadion gestern schon begeistert, was für eine Grundschnelligkeit der eigentlich hat :-O ist mir so übers TV eigentlich noch gar nicht so richtig aufgefallen. Ansonsten natürlich beeindruckend zweikampfstark. Sicher wars ärgerlich, dass die Pässe und Flanken noch nicht so gut kamen, aber das wird noch. Mit Sicherheit ist er aber das beste, was wir in dieser Saison als LV sehen durften und vor allem macht er defensiv einfach tolle Arbeit - was ja die Priorität sein sollte nach der Hinrunde.

• Der Gute ist ja gerade erst mal ein Paar Spiele da. Laßt den mal eine Saison auf dieser Position spielen, dann wird das Zusammenspiel und Abstimmung mit den anderen Spielern passen. Wer weiß vielleicht beneidet uns dann bald halb Europa um unseren Linksverteidiger.

0

• Macky,

Oder wir verschenken einen wirklich guten, zweikampf starken Mann mit grosser Ausdauer, dem statt gegen RA`s Sprintduells abzugeben, die weiteren Wege und hauefigeren Zweikaempfe im DM besser liegen.

Bin ja mal gespannt. Dass er defensiv die Aufgabe als LV einigermassen loest, kann durchaus sein.

Normalerweise schickst du einen LV, der sich zu einem DM entwickelt und dort aufblueht, nicht zurueck in die LV.

Aber dort ist eben Not am Mann.... Im DM gibt es mittelfristig bei Verpflichtung eines IV keinerlei Besetzungsprobleme.

0

• Gustavo hat am Samstag das bisher beste Spiel für uns gemacht. Wird auf der LV die Saison solide spielen, da bin ich sicher.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• GEBT DEM JUNGEN EIN HALBES JAHR SEINE CHANCE IM ZM !

Pranjic kann dann den offensiven LV spielen und nächste Saison durch Coentrao abgelöst werden, weil Gustavo die Defensive verstärkt und auch Schweinsteiger den Rücken frei hält, so dass dieser sein Offensivpotential ausspielen kann! Pranjic ist zwar ein LvG Transfer, sollte aber deshalb nicht über den anderen stehen! Er ist gut, engagniert aber nicht sehr gut. Gustavo kann sehr gut sein!

0