Luiz Gustavo

  • naja, also ganz ehrlich gesagt, kann ich noch nicht im ansatz erkennen, weshalb dieser spieler 17 mio gekostet hat. natürlich sollte man ihm noch eingewöhnungszeit geben, aber überzeugend ist das doch alles noch nicht. das können die zweckoptimisten gerne anders sehen, aber allein die tatsache, dass er noch keine feste position hat, deuted darauf hin, dass er noch nicht richtig in die mannschaft eingebaut werden konnte.


    ich halte pranjic nun wirklich nicht für unseren besten, aber mir gefällt er derzeit auf beiden positionen noch besser als gustavo und das soll schon was heissen:D


    naja, glücklicherweise ist noch lange nicht der zeitpunkt gekommen um ihn als überteuerten panikkauf abzuschreiben. ich finde trotzdem, dass da so langsam mal deutlich mehr von ihm kommen muss...

    0

  • reimes


    Ich persönlich erlaube mir erst ein Urteil, wenn ich ihn mal über mehrere Spiele hinweg im DM (seiner Idealposition) gesehen habe.


    Aber bislang war es zu wenig, was er gezeigt hat, keine Frage.


    Kann natürlich sein, dass er diese Chance im DM erst in der nächsten oder übernächsten Saison bekommt...

    0

  • was Luiz Gustavo bislang zeigt ist in Ordnung.


    Er kann nichts dafür, wenn wir 17 Mio Euro Ablöse für ihn hinlegen.


    Gustavo muß da gar nichts "zurückzahlen", weil er von der Ablöse nichts hat.
    Er bekommt ein Gehalt und dafür muß er Leistung bringen. Da ich sein Gehalt nicht kenne und nur das sehe, was er auf dem Platz bringt ist das für mich in Ordnung.

    0

  • Gustavo wird dauerhaft unser LV. LvG erzählte doch gestern in einem Interview (wurde heute morgen im Doppelpaß zitiert), dass Kroos dauerhaft zum nebenmann von Schweinsteiger auserkoren ist. Das kann doch nur bedeuten, dass Gustavo für die LV Position verpflichtet wurde.

    0

  • 1 HZ im DM war grottig. Fehlende Abstimmung mit BS, schechtes Zweikampfverhalten, zoegerlich...sah fast wie eine Trainingseinheit aus.


    In der 2 HZ dann viel staerker. Konsequenter und vor allem mit BS besser abgestimmt. Sehe gerne BS den ersten Angriff und LG etwas weiter hinten, da er im Notfall im Sprintduell besser als BS mithalten kann.


    Was macht unser Trainergott als das immer besser wurde? Statt der vermutlich gewuenschten Startformation in Mailand, die er ueber weite Strecken spielen liess, startet er wieder wilde Experimente. Vor unserem Saison entscheidendem Spiel.


    Unglaublich....

    0

  • LG als LV ist in abgeschwaechter Form so wie Badstuber als LV....Aehnlich buerokratisch und unbeholfen. Glaube sogar LvG hat das erkannt (sonst haette er nicht nach 15 Min umgestellt).


    Ein AV muss heutzutage dribbelstark sein, um aussen Raueme zu schaffen. Pranjic kann das und flankt auch gut aus dem Lauf. In der Abwehr ist er nur passabel.


    Schuld ist die Kaderplanung.


    Mit seinen langen Schritten und seinem Laufpensum darf man LG nicht auf einen 20 meter breiten Raum beschraenken. Das ist einfach nur falsch.

    0

  • Eine Mannschaft braucht mehr als 10 Feldspieler! Das ist ja die stärke von United zb. die haben 5 oder 6 Stammpositionen in der Mannschaft und sonst spielen die Spieler die gegen verschiedene Gegner die Besten sind.

    0

  • Wieso nie im Leben. Was meint Ihr denn weshalb man mit Kroos jetzt schon langfristig verlängern möchte? Schweinsteiger + Kroos als Herz unseres Spiels im Mittelfeld. Das ist schon längst beschlossene Sache. Man muß unserer Sportlichen Leitung nur mal richtig zuhören, dann weiß man, dass dies ein Fakt ist.

    0

  • Richtig. Gustavo wird in Zukunft mit Pranjic um die LV-Position streiten. Ich hab schon von Anfang an gesagt, dass er nicht fürs DM gekauft wurde, wär auch völliger Quatsch bei der Masse an guten DMs, die wir haben. Ein guter LV fehlte, deshalb kam Gustavo. Dass er im DM vermutlich besser aufgehoben ist, spielt keine Rolle, Kroos und Schweinsteiger in Topform sind da kaum zu toppen.

    0

  • Er war doch auch mal kurzfristig auf der IV, wenn ich mich nicht täusche......und gar nicht mal schlecht!! Wenn Badstuber so weiter macht, dann kann es eventuel schneller gehen als man denkt.....

    0

  • Leider wird sich LG in die Reihe der vGaalischen Flops auf der LAV-Position einreihen müssen. Gustavo ist genauso ein LAV wie Tymo IV: beide werden höchstens BuLi-tauglich, aber nie eine internationale Klasse auf diesen Positionen haben. Ich fordere daher richtige Verteidiger für diese Positionen und TYMO und GUSTl ins DM!

  • Wenn Breno keine chance bekommen sollte in Zukunft, bin ich mir Ziemlich sicher, dass Gustavo der neben mann von Badstuber werden wird. WENN LvG von seiner fuß-bezogenen-Aufstellung abrücken sollte in der IV.

    0

  • Catani,


    natürlich kann ich als FCB-Fan in diesem Forum fordern, dass LvG richtige Verteidiger auf der Verteidiger-Positionen einsetzen. Oder soll ich schweigend vor der Glotze am Herzversagen sterben? :D Ich hofffe, dass wir hier auch einen gewissen Druck erzeugen :)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich fordere daher richtige Verteidiger für diese Positionen und TYMO und GUSTl ins DM! </span><br>-------------------------------------------------------
    Tymo kenne ich, das ist Tymoschtschuk. Gusti kenne ich nicht, nehme aber an, dass es sich um Schweinsteiger handelt, denn hier wird doch immer gefordert, Schweinsteiger und Tymoschtschuk als DM einzusetzen.


    Sollte Gusti jedoch ein anderer Spieler sein würden wir dann in Zukunft mit Tymo, Schweini und diesem Gusti im DM spielen.


    Ist das nicht ein bisschen zuviel DM?

    4