seh ich genauso wie kaiser_franck, luiz hat mir gestern mit ribery noch am besten gefallen ...
Luiz Gustavo
- matthiashiller_1982
- Closed
-
-
So ist es! Schweini hat total enttäuscht, aber das war nicht das erste Mal..
-
Raumdeckung </span><br>-------------------------------------------------------
Raumdeckung ist nur ein nacktes Wort, meine Erläuterung ein Aspekt, der da greift
Dass ein van Buyten gemächlich vorne rumturnte ist eine Sache,</span><br>-------------------------------------------------------
das passiertt gewöhnlich dann wenn ein Trainer nur von nem def Konzept labert in Wahrheit aber nicht umsetzt. Ein IV hat zu dem Zeitpunkt im MF nix veloren.,</span><br>-------------------------------------------------------
</span><br>-------------------------------------------------------Gut, dass es Trainer gibt, die für E-Jugend-Know-How, das ein Profi wie van Buyten nicht umsetzt, bei Forumsusern den Kopf hinhalten müssen...
aber eines zeigt die Situation doch:
Gustavo kann mit sprintstarken Spielern absolut nicht mithalten...,</span><br>-------------------------------------------------------kann er schon, denn langsam ist er bei weitem nicht. wenn aber andere nett daher traben und er 3 Rollen gleichzeitig abdecken soll wirds aberwitzig.
Aber kein Ding:Er in der IV hätte seine klare Position gehabt. Weiss jetzt nur nicht ob Tymo in der gleichen Situation wirklich so viel besser ausgeschaut hätte.</span><br>-------------------------------------------------------
</span><br>-------------------------------------------------------
Nee, Gustavo hat da nicht mithalten können, wurde klar ausgesprintet...
Der hat da klar das Laufduell angenommen und nicht während des Laufens über 2 andere Rollen nachgedacht und deswegen nur halbherzig agiert...
Wäre auch schlimm für einen Profi, wenn er das so machen würde.------------
Stimmt Badstuber kann aussen nicht blocken.
ABer genau das passiert in jedem Bundesligaspiel zig Mal, bei jeder Mannschaft, nur sind da alle Zentral auf dem Posten, die da sein sollen, wenn es gut gehen soll.
_________<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Ich sag ja: defensive Grundausrichtung = nur Gelaber. </span><br>-------------------------------------------------------
Deswegen muss Jupp Spieler nehmen, die sein Reden umsetzen... -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gut, dass es Trainer gibt, die für E-Jugend-Know-How, das ein Profi wie van Buyten nicht umsetzt, bei Forumsusern den Kopf hinhalten müssen... </span><br>-------------------------------------------------------
sorry das ist billige Polemik. Du weisst was ich meine.Jupp hat in den Wochen zuvor oft vom def Konzept geredet. Doch wo ist es umgesetzt zu sehen ?
dadran ist zu arbeiten -
@coma
keine Polemik. O.K. war sicher polemisch formuliert. Was ich damit sagen wollte:
Es gibt Disziplinlosigkeit bei Spielern, die eine Umsetzung aushebenl...
Das ist kein Beweis dafür, dass Jupp kein Konzept hat...
Es ist an Jupp, die Spieler zu wählen, die nicht nur in der Lage sind, das umzusetzen, was er will, sondern die es auch wirklich machen. Erkennbar für alle. Auf dem Feld. Also für uns erkennbar. -
Genau, er sagte, dass er explizit das komplette Defensiv-Verhalten verbessern will und da gehört die ganze Mannschaft dazu. Somit wäre der einzelne Spieler nicht so wichtig gewesen, wenn das Konzept greift. Natürlich ist es möglich, dass ein Badstuber oder ein Buyten gewisse Teile und Schritte dieses Konzepts nicht umsetzen können, aber ich hab halt auch nicht gesehen, dass da irgendein Plan, irgendein Konzept verfolgt wird. Die alten Schwächen traten wieder zu Tage und ich habe einfach keine Veränderung gesehen und da frage ich mich, wie viel sie in den letzten Tagen und Wochen daran gearbeitet haben. Da muss sich nicht nur noch was einspielen, da muss noch an einer grundlegenden Taktik für die Defensive gearbeitet werden. Aber ich warte mal ab..
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">er sagte, dass er explizit das komplette Defensiv-Verhalten verbessern will und da gehört die ganze Mannschaft dazu. Somit wäre der einzelne Spieler nicht so wichtig gewesen, wenn das Konzept greift.</span><br>-------------------------------------------------------
Was ist das denn für ne Logik.
Wenn Du 2 kleine Löcher in die Hose machst, hast Du nen Durchzug, auch wenn der Rest zu ist...
-
das defensivverhalten wurde "noch" nicht verbessert..
wie oft sah man gestern z.b. schweini und gustavo zusammen einen gegenspieler angreifen..dieser passte dann einfach zum anderen und unser def. mittelfeld war schon überwunden..
also vor allem die abstimmung zw. bs31 und gustl hat mir absolut nicht gefallen..und wie oft badstuber gestern ins leere lief war schon :-O :-Oda muss heynckes mal kräftig die ärmel hochkrempeln und den wehrten herren mal den marsch blasen..sonst sehen wir wieder nen überforderten hühnerhaufen wie letzte saison
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es gibt Disziplinlosigkeit bei Spielern, die eine Umsetzung aushebenl...
Das ist kein Beweis dafür, dass Jupp kein Konzept hat...
Es ist an Jupp, die Spieler zu wählen, die nicht nur in der Lage sind, das umzusetzen, was er will, sondern die es auch wirklich machen</span><br>-------------------------------------------------------Ich behaupte auch nicht das er kein Konzept hat. Aber es kommt mir fast so vor als ob das, was bei Louis als fieses Korsett hingestellt wurde nun ins Gegenteil verkehrt wird und zuviele Freiheiten eine Grundordnung missen lassen.
Der Pool an Spielern die das in der AW umsetzen können ist zudem nicht allzu gross.
Ich hoffe das sich Jupp da nicht insgeheim zu sehr auf Vidal versteift, der dann nicht komm und das wird dann zur Ausrede Number one warum das def Konzept nicht greift.
Jupp sollte in eigenem Interesse mal verstärkt auf nen zweiten IV pochen der noch zu kommen habe.
Alex könnte seine Probleme mindern... -
Was mir gestern dazu auffiel, war, dass ein Robben oft in zentraler Position aus dem Mf heraus agierte aber weder ra noch la (in Konjunktion zu Rib) zu finden war...
Der Effekt war, in dre Mitte war alles zugestellt.Das sag taktisch unklug aus.
-
Damit meine ich, dass ich ein umfassendes taktisches Konzept für die Defensive, das jeder umsetzt, nicht gesehen habe. Wenn jeder das verwirklicht, dann kommt es nicht so sehr auf den einzelnen an, wenn mannschaftlich geschlossen diese Taktik auf dem Platz umgesetzt wird, da dann nur ein klarer individueller Fehler dieses Konzept zerstören würde. Aber eine bestimmte Vorgehensweise konnte ich nicht beobachten, jeder war mit seinen eigenen Problemen beschäftigt. Ein Lahm wird in die Mitte gezogen, weil wieder mal ein BS zu langsam oder zu träge reagiert hat und plötzlich war z.B. die linke Seite völlig blank. In der Hintermannschaft gab es auch teilweise große Lücken, die man eigentlich im Training anspricht, besonders wenn der Trainer ankündigt gerade solche defensive Schwächen zu beheben, aber ich habe gestern nicht mal den Ansatz einer anderen taktischen Einstellung wie letzte Saison gesehen, siehe das 2:0.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann kommt es nicht so sehr auf den einzelnen an,</span><br>-------------------------------------------------------
Na ja, aber wenn der Einzelne, der im Mf rumturnt auf der richtigen Position wäre, dann ein Tor verhindern kann, dann eben doch...
-
Ich sehe da beim besten Willen kein verlorenes "Laufduell" Gustavos. Im übrigen wäre uns wohl kaum geholfen, wenn Gustavo den Ballführenden überholt hätte und noch vor dem Ball ins Netz gesprungen wäre. Was soll das? Schuldzuweisung als Problemlösung? Hat noch nie weitergeholfen.
Der Einfluss van Gaals ist immer noch allgegenwärtig. Offensiv hui - defensiv pfui! Und an der Aufgabe, dem Kader sein ... gewaltiges ... offensives Potential zu belassen aber ... endlich (!) ... ein schlagartiges Umschalten auf ein belastbares, stabiles und reproduzierbares Defensivverhalten anzuschulen - >>seuffz<< - da muss Heynckes noch arbeiten.
Und wenn man sich einmal erinnert, welche Ignoranz - um nicht zu sagen Verachtung - van Gaal der Gestaltung der defensiven Spielanteile des Kaders entgegenbrachte, kann man wohl die Grösse dieser Aufgabe kaum noch unterschätzen. Und van Gaal´s Einfluss ist unübersehbar. Von "Kleinigkeiten" wie Ballannahme oder Paßspiel bis hin zur Spielauffassung. Gewaltig, wie sein Auftreten. Und ebenso die resultierende Aufgabe für Heynckes.
Das Schaffen einer defensiven Grundordnung und deren Integrieren in das aufrechtzuerhaltende, fulminante Potential dieses Kaders zum Offensivspiel. Das scheint die Aufgabe. Toi, toi, toi!!
-
ich warte noch auf das erste halbwegs gute Spiel von ihm - sorry...aber bisher war das in unserem Verein noch garnix!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich warte noch auf das erste halbwegs gute Spiel von ihm - sorry...aber bisher war das in unserem Verein noch garnix! </span><br>-------------------------------------------------------
Gegen Mailand Sneijder an die Kette gelegt.
Diverse Spiele als Innenverteidiger in der Rückrunde.
Vielleicht solltest Du mehr Spiele gucken. -
:-O Was in diesem Forum nach einem Testspiel los ist, spottet jeder Beschreibung.
-
Ja, tm!
und heute abend werden wir wieder zum CL-Favoriten ernannt, wenn selbst unsere Reserve die Mainzer abschlachten kann
-
Nach dann Luiz, Vidal ist weg zeigt uns dass du 17 Mio. Wert bist
-
also, das unsere defensive schlecht war, keine frage.
man muß aber denke ich schon diferenzieren.
ein vbuyten läuft ins mittelfeld paßt zu müller u. der verliert den ball. anstatt das vbuyten zurückläuft, trabt er gemächlich durchs mittelfeld u. schaut mehr o. weniger zu wie wir ein gegentor kassieren. das ein badstuber mMn nichts in der mannschaft verloren hat (u. das hat er nicht nur in diesem vorbereitungsspiel bewiesen) steht für mich außer frage.
ein gustavo ist auch rumgelaufen wie falschgeld.zur ehrenrettung muß man jetzt aber sagen, das die gesamte mannschaft am dienstag schwach war. außerdem konnte unser trainer seine wunschabwehr auch noch nicht einsetzen. deshalb warten wir mal ab, wie es dann gegen braunschweig aussieht.
aber eines bleibt festzuhalten, mit so einer spielerischen leistung wie gegen den hsv, brauchen wir garnicht in die saison zu gehen. denn so gewinnt man garnichts.
-
Happy Birthday...