8-)
Jaja, am Besten wieder Kroos neben Schweinsteiger, dann wird für die gegnerischen Angreifer wieder der rote Teppich richtung Bayerntor aufgerollt.
Mal davon abgesehen, dass Gustl deutlich mehr kann als "nur" zerstören.
8-)
Jaja, am Besten wieder Kroos neben Schweinsteiger, dann wird für die gegnerischen Angreifer wieder der rote Teppich richtung Bayerntor aufgerollt.
Mal davon abgesehen, dass Gustl deutlich mehr kann als "nur" zerstören.
Hauptsache immer das Haar in der Suppe finden
der Rest ist egal
Sachen gibts.
Also wer nach den Einsätzen bisher immer noch nicht sieht das Gustavo ne echte Bereicherung fürs def MF ist hat wohl bei den Spielen zu Fenster raus geguckt.
So ist es!
Im "heutigen" Fussball, wie es ja so schön heißt, kann es sich nur der FC Barcelona erlauben, selbst bei defensiven Positionen eher auf passstarke Spieler zu setzen. Und das auch nur, weil man Ausnahmekönnern wie Xavi, Iniesta, Messi und Busquets hat, die bei fast jedem Spiel für mindestens 75% Ballbesitz sorgen und die Innenverteidiger weiter vorne stehen können als so manche Mittelstürmer bei anderen Mannschaften. Zudem wird da auch auf einem ganz anderen Niveau Pressing bei den wenigen Ballverlusten gespielt, sodass wirklich nur extrem selten der Gegner weiter als über der Mittellinie kommt. Da werden dann auch im Zweikampf eher nur leicht überdurchschnittliche Innenverteidiger wie Piqué durch ihre Passsicherheit und Technik auch schon mal als absolute Weltspitze gesehen, obwohl sie bei "gewöhnlicheren" Mannschaften wie Manchester United in regelmäßigen Abstand einen defensiven Lapsus nach dem anderen produzierten, von Stürmern der unteren Tabellenhälfte "geskinned" und deshalb nicht mal zum PL-Durchschnitt gezählt wurden.
Zudem hatten Madrid/Chelsea mit Makelele, Liverpool mit Mascherano, Inter mit Cambiasso oder Milan mit Gattuso auch nicht gerade Filigrantechniker auf der Sechs, und gerade diese Mannschaften sahen bei großen Gegnern immer gut aus. Gegen die ist unser Luiz noch fast ein Edeltechniker... Von der Zweikampfstärke her ist er jetzt sowieso schon in der europäischen Spitzengruppe.
Überragend!!!
Es ist nicht nur die Schwäche des Gegners, die uns heute so gut hat aussehen lassen, vor allem Defensiv. Was Gustavo an Balleroberungen gezeigt hat ist sensationell. So unbedingt die no1-Wahl für den Platz neben Schweinsteiger...
Gustavo wird immer souveräner und gehört einfach ins Team.
Überragend und man merkt wie sein Selbstbewusstsein nach oben geht und er sich Offensiv mehr zutraut und auch mal ins Dribbling geht.
das er ein guter spieler ist, steht außer frage.
das er heute stark gespielt hat auch.
was ich toll finde ist, das wir mit gustavo u. tymo zwei def. spieler in unseren reihen haben, die beide (zwar unterschiedlich technisch bewandert) absolute klasse darstellen.
wir sollten nicht immer das haar in der suppe suchen. sondern einfach auchmal den moment genießen.
heute war gustavo bärenstark.
Sollten wir irgendwann gegen Barca spielen muss, ist ja wohl klar, wechen job er dann hat. Der brasilianische "Buchwald", wenn man so will.
Besonders bemerkenswert finde ich, dass er ungemein kantig und robust in den Zweikämpfen ist, dabei aber eigentlich nie übers Ziel hinausschoss. Er hatte ja einen gewissen Bad "Red" Boy Ruf aus Hoffenheim, den her hier bislang überhaupt nicht bestätigt hat.
Extra Lob von Jupp. Seine Leistung sah er stärker als die von Gomez und Ribery.
jupp hat in der sportschau ihn herausgehoben und dass er der schlüssel zum sieg ist.
Einfach nur überragend.
Aber vor ein paar Monaten war er ja noch ein Fehleinkauf, wenn man manchen Leuten hier glaubt
er hat nen klassespiel gemacht ,a ber das jupp ihn so heraushebt und sagt er freue sich besonders über die leistung vom luiz- respekt
der neue aggressive leader? :8
Na ja, im modernen Fußball werden auf denen Positionen die Spiele entschieden.....die Zentrale ist der Kern einer Mannschaft, wenns da nicht läuft, dann ist der Rest der Mannschaft ziemlich überfordert....deswegen ist für mich der Weltbeste Spieler seit Jahren Xavi......aber wen interessiert das schon....
bei der Wahl des Weltbesten Fussballers keinen...
Leider...
Xavi hätte es schon seit Jahren mal verdient gehabt.
es läuft momentan eh immer auf die gelfresse ronaldo oder lionel knirpsi raus. schade eigentlich.
irgendwann wird gustavo das werden.