Luiz Gustavo

• Lob an LG. Gegen Real und zu Hause muss man sich das MF erkaempfen. Dadurch dass er von Schweinsteiger so wenig Unterstuetzenung hatte, muss man ihn besonders loben. Richtig hartnaeckig den Gegnern nachgesetzt.

Und vor allem ohne Fouls und gelbe Karte. Richtig gut

0

• defensiv stark. dafür gerade gegen real nen großes lob.
    aber man hat auch seine schwächen gesehen. offensiv, hat er manchmal extrem viel freiraum bekommen und man hat gesehen wie er damit überfordert war.

0

• Absolut. Die weiten Schritte ohne sich abdraengen zu lassen und seine Geschwindigkeit sind Klasse.

Kompensierte den fehlenden Biss und zweikampfschwaeche von Kroos und Schweinsteiger

0

• Ich finde es gut, dass Heynckes von der spielerisch ach so tollen D6 Kroos/BS weggekommen ist und erkannt hat, dass man einen Spieler im Mittelfeld braucht, der seine Stärken in der Defensive hat. Ganz wichtiger Spieler momentan bei uns und tolle Leistung heute!

Man fasst es nicht!

• Für mich ist Gustavo ähnlich wie Boateng einfach zu langsam im Kopf. Wie viele Situationen, wo er mit dem Ball rumtragt, bis er ihm endlich abgenommen wird.
    Für mich eine Schwachstelle trotz seiner durchaus vorhandenen Stärken.

• Nach anfänglicher Nervosität ein überragendes Spiel wer hier (siehe ein paar Beiträge über mir) noch meckert, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen...!

0

• Hat man von ihm in der HR öfters gesehen!! Er ist bärenstark auf der Position und ein entscheidender Stabilisator in der Defensive!! Er wird noch besser, denn das Tief zum Ende der HR und anfang der RR hat ihn sicherlich auch mental gestärkt...

0

• Umso geiler die Einschätzung vom Bayer-Hasser-Reif, der Gustavo als absoluten Schwachpunkt ausgemacht hat. Wann reagiert Sky endlich und stzt für unsere Spiele einen anderen Kommentator ein.

Für mich hat Gustavo in der Defensive ein super Spiel gemacht. Für die Offensive sind andere Spieler zuständig. Das wusste man von Anfang an, das Gustavo da nicht seine Stärken hat.

0

• Ich muss ehrlich sagen, dass mich LG auf dem höchsten Niveau nicht wirklich überzeugt. Natürlich ist der defensive Part seine Stärke, trotzdem ch halte mir bei jedem Tackling von ihm die Augen zu. Sehr sehr negativ ist, dass er nach vorn sowas von limitiert daher kommt.. Zumal ist er oftmals extrem überfordert mit dem Passspiel.

Er ist noch jung und ausbaufähig.

0

• LG kann von Glück reden, dass Badstuber die gelbe Karte für ihn abgeholt hat! Ansonsten defensiv gut, aber offensiv?? Mental einfach zu langsam. Abseits beim Führungstreffer, beim Ausgleich stand er planlos in der Botanik. Spezialist für Quer- bzw. Rückpässe, daher seine statistisch gute Passquote. Er weiss mit Freiräumen nach vorne nichts anzufangen. Ein (zu) teures Stück Mittelmäßigkeit.

0

• Überragend in der Balleroberung. Ansonsten Glück gehabt, dass er kein Gelb bekam. Hier und da noch kleine Fehlerchen, aber niemand ist ohne Fehl, außerdem ist er ebenso noch sehr jung, und das Ende der Fahnenstange vielleicht noch nicht erreicht.

• Luiz ist mit Verlauf des Spiels konzentrierter geworden und hatte eine Leistungssteigerung! Ueberragend wie manche hier schreiben sieht aber anders aus. Trotzdem eine gute Leistung mit kleinen schwaechen..aber hey es war Real Madrid.

0

• Gustavo war unser bester Mann gestern. Ich glaube der hat alle Zweikämpfe gewonnen. Weiter so, immer weiter ...

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.