Mario Gomez

  • "überhaupt nicht auf ihn zählte"


    Das kannst du gern so oft schreiben, wie du willst. Falsch bleibt es weiterhin. Was erwartet man denn, wenn Gomez, trotz längster Einsatzzeit ALLER Stürmer, nicht das zeigt, was man von ihm sehen will? Immer weiter und weiter auf ihn setzen? Das kann doch auch nicht die absolute Lösung sein...Erst als Gomez richtige Anpassungstendenzen zeigte, veränderte auch vG die Ausrichtung des Spiels.


    Beide haben sich nach und nach ang...naja, wie oben. Es gibt hierbei wieder nicht nur Schwarz und Weiß.

    0

  • van Gaal ist immer schuld. Gomez spielt nur wegen Hoeneß. Gomez trifft nur wegen Hoeneß. Falls Gomez eine Chance versemmelt, dann war es van Gaal, der Mario mobbt.

    0

  • @steph


    wenn du lesen könntest dann hättest du gesehen das ich keine schuldzuweisung gemacht habe. es ist nur amüsant, wie sich das blatt zugunsten von mario gewendet hat und so manchen post von forumsschlaumeiern entkräftet. und sogar vG musste sich eines besseren belehren lassen. marios transfer wurde von ihm zu beginn als "nicht seiner" abgetan. auch das sagt einiges über die usprüngliche einstellung von vG gegenüber gomez aus.

    0

  • Sicher hat Gomez seinen Anfang in München leichter vorgestellt. Immerhin war er schon in der BuLi erfolgreich als Stürmer. Aber hier musste er seine Spielweise verändern, was ihn weiter gebracht hat. Sicher hat LvG ihn dazu gedrängt und an seiner Weiterentwicklung ein guter Anteil gehört dem Trainer. Ich vermute dass Gomez für LvG anfangs zu statisch war und er im Allgemein eher dynamische und flinke Spieler bevorzugt. Gomez ist jetzt besser geworden. Er bindet die Gegenspieler im Zentrum und so haben Robben, Müller und Ribéry mehr Raum. Gleichzeitig hockt Gomez nicht im Strafraum, sondern hat einen breiten Radius, in dem er sich mannschaftsdienlich bewegt. Die Chancenverwertung muss noch eine Klasse besser werden, dann wird er selbst ein WK-Spieler.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Genau so ist es Tabu...!


    Das Spiel von Gomez ist mit dem vom letzten Jahr garnicht mehr zu vergleichen.
    Ausser das er sich Technisch Stark verstärkt hat, ist er nun viel Laufbereit und wirkt nun viel spritziger und dynamischer.


    er hat sich von einem klassischem Strafraumstürmer ala Toni zu einer Offensivbeackerer entwickelt (hat sich anscheinend eine menge bei Müller abgeschaut ;)


    Der Alte Gomez hat einfach nicht ins System gepasst.
    Der Neue passt allerdings wie die Faus aufs Auge.


    Was mir im letzten Spiel auch sehr gefiehl war dieses Durtauschen vorne, Gomez war ja gerade mal 80% der Zeit die Spitze, die restliche zeit wechselte er hinter die Spitze und es stürmen abwechselnd Robben, Ribery und Müller ganz vorne.
    Ich glaub davon werden wir morgen nochmehr sehen...


    Das wäre mit dem alten Gomez garnicht möglich gewesen.!

    0

  • Unser großer Vorteil ist aber auch, dass bei uns fast jeder Mittelfeldspieler in der Lage ist, blitzschnell umzuschalten um selber einzulochen. Deswegen habe ich vor morgen auch nicht so große Sorgen, eins bis zwei Tore werden wir aus meiner Sicht mit Sicherheit schießen. Gomez brauch gar nicht so weit mit nach hinten zu arbeiten, die Hauptsache er bekommt ein paar gute lange Pässe nach vorn, dass andere machen Robery, Müller und Basti. Hoffentlich ist die IV dann auch so motiviert, dann glaube ich so gar an einen knappen Sieg. Aber wie schon des Öfteren gesagt, ein Unentschieden wäre auch sehr gut und zu Hause wird dann der Sack zu gemacht ;-)

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • man kann es drehen wie man will, viele haben gomez hier jegliche qualitäten abgesprochen, entwicklung des spielers eingeschlossen. selbst dass mario potential mitbringt haben hier viele bestritten und sich monatelang an der ablöse aufgegeilt. dass er was kann hat er beim vfb über mehrere saisons gezeigt. aber selbst das haben hier einige bestritten bzw. als nicht relevant abgetan. mich freut es nur, dass einige forumstars hier eines besseren belehrt wurden.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">marios transfer wurde von ihm zu beginn als "nicht seiner" abgetan. auch das sagt einiges über die usprüngliche einstellung von vG gegenüber gomez aus. </span><br>-------------------------------------------------------


    Das ist eine blanke Lüge, und vG wurde hier von der Presse ständig falsch zitiert. Als er bei Bayern anfing wurde er von den Journalisten zu Gomez und Tymo befragt, dazu hat er einfach nur gesagt, daß er die Spieler nicht kenne, und es nicht seine Transfers gewesen sind, was ja auch völlig korrekt war. Die Dreckspresse hat ihm daraus einen Strick gedreht, als ob er etwas abfälliges darüber gesagt hätte, dem war aber nicht so.

    0

  • War nicht Riel einer der User die eben Gomez die Qualiät abgesprochen haben???
    ----------------------------------------------------------------------------------
    nein nie, wie kommst darauf?? zudem hat er stets betont dass die 35mios ablöse sogar noch viel zu wenig waren :D:D

    0

  • Das ist eine blanke Lüge, und vG wurde hier von der Presse ständig falsch zitiert. Als er bei Bayern anfing wurde er von den Journalisten zu Gomez und Tymo befragt, dazu hat er einfach nur gesagt, daß er die Spieler nicht kenne, und es nicht seine Transfers gewesen sind, was ja auch völlig korrekt war. Die Dreckspresse hat ihm daraus einen Strick gedreht, als ob er etwas abfälliges darüber gesagt hätte, dem war aber nicht so
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    klar ist das ne lüge, deswegen waren beide schon kurz davor den verein wechseln zu wollen

    0

  • Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun. Das gerne erwähnte Zitat ist einfach falsch. Und Gomez hat letzte Hinrunde regelmässig gespielt, erst nach seiner Verletzung kam er nicht wieder zurück, genau wie Klose momentan. Aber Hauptsache einen dummen Kommentar abgegeben, was? Alzheimer?

    0

  • Das ist doch keine Meinung, ich habe die Pressekonferenz damals gesehen, punkt.
    Tymo ist ein anderes Thema, warum dieser in der ersten Saison kaum zum Einsatz kam, und erst jetzt als IV "missbraucht" wird erschließt sich auch mir nicht, aber sowas entscheidet nun mal der Trainer, und da erlaube ich mir auch gar keine Meinung, weil ich nur selten zur Säbener zum Training fahre, und selbst da eine Meinungsbildung als Laie schwierig ist.


    Aber zurück zu Gomez....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber zurück zu Gomez.... </span><br>-------------------------------------------------------


    Der hat Morgen 2 Tore geschossen...stand gestern schon im Kicker ;-)

    „Let's Play A Game“

  • natürlich ist auch das nur eine meinung, wie er das wirklich gemeint hat. du hast vielleicht die pressekonferenz gehört, dennoch lässt sich aus seinem verhalten gegenüber den beiden durchaus schliessen, dass es wirklich nicht " seine Transfers" waren. soll heissen, er die beiden auch gar nicht haben wollte. und wenn die pöhse presse ihm wirklich einen strick daraus gedreht hätte oder komplett daneben lag, dann wäre es ein leichtes gewesen, das anschliessend nochmal klarzustellen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">stehen die Noten unserer Mannschaft auch schon?</span><br>-------------------------------------------------------


    Da stand nur schon die Note von Pranjic, der hat dieses mal sogar eine 1 :D

    „Let's Play A Game“

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sogar vG musste sich eines besseren belehren lassen. marios transfer wurde von ihm zu beginn als "nicht seiner" abgetan. auch das sagt einiges über die usprüngliche einstellung von vG gegenüber gomez aus.</span><br>-------------------------------------------------------
    In einer Saison spielt eine Mannschaft 3.060 Minuten. Gomez stand letzte Saison 1.996 Minuten auf dem Platz, das entspricht 65,23 %.
    In 17 Spielen stand er von der 1. bis zur letzten Minute auf dem Platz, 12 mal wurde er ein- oder ausgewechselt.


    Da kann sich jeder selbst ein Bild darüber machen, wie die Einstellung van Gaal Gomez gegenüber war.

    4

  • betsch


    danke für die Aufstellung, die aber laut transfermarkt.de nicht ganz stimmt, egal.


    natürlich kann sich jeder selber ein bild machen, genauso wie sich jeder selber ein bild über die aussagen von spielern, vorständen, trainer, manager, präsi usw. machen kann (wobei gerade aussagen von spielern solange der trainer noch aktuell ist, nicht wirklich hilfreich sind. genaueres erfährt man immer erst einige zeit später). genauso beurteilt auch jeder von uns spiele anders, würde anders ein-, auswechseln oder umstellen. es wird immer in einem gewissen rahmen subjektiv bleiben.


    jedenfalls ist dein post mal insofern angenehm, als dass sich nicht der nächste hinstellt der glaubt er habe die weisheit mit löffeln gefressen und alle anderen meinungen abkanzelt.


    schönen tag und ein geiles spiel heut abend!!

    0