Mario Gomez

  • und wenn er Bälle bekommt, dann stellt er sich mitten ins Getümmel und verliert ihn sofort wieder


    aber es passt einfach nicht mit nur einem MS da vorne drin - noch so eine Situation die wir Heynckes zu verdanken haben...der wollte ja keinen neuen Stürmer mehr

    0

  • Gomez, der ärmste Hund heute, bei solchen Versagern die ihn füttern sollen...und ein 2 Stürmer kommt erst kurz vor Schluss zur Unterstützung.

    „Let's Play A Game“

  • Unser Problem heißt bestimmt nicht Gomez, unser Problem heißt mangelhafte Vorbereitung (Asientour gegen Kellerkinder bringt sportlich NICHTS!), unser Problem heißt fehlende Verstärkungen und unser Problem heißt zu viele gleichartige Spieler im Kader!

  • naja bei dem schlechten platz brauch man einen stürmer der bälle technisch sauber verarbeiten kann - dieser stürmer ist bestimmt nicht "gomez ich hab die haare schön", denn das war noch nie seine stärke und wirds nicht mehr. die bälle verspringen bei dem ja schlimmer als bei "flipper-klinsi" und das will was heißen!!!

    0

  • Was soll Gomez machen? Er ist Mittelstürmer, kein Flügelspieler, d.h. er muss vorne im Getümmel stehen. Wenn sich dann noch zwei Vierreihen um ihn herum bilden, ist doch klar, dass der Raum, auf dem er sich bewegen kann, extrem klein ist. Ohne Unterstützung eines zweiten Stürmers, der da vorne Löcher reinreißen könnte, kann man Gomez kaum einen Vorwurf machen.

    0

  • Nein, entschuldigung, aber das ist mir zu einfach.


    Gomez hat die Anspiele bekommen, nicht alle waren gut, aber er war oft zugestellt in Richtung Tor.


    Dann spielt er auf die Außen (bzw. zurück), und läuft mitten in die bereits gestellte Abwehrfalle.


    Entweder ist er dann zugestellt, oder derjenige (Kroos, Robben, Ribs, Müller) der dann außen den Ball hatte, hat Null Chance, überhaupt den Ball zu Gomez zu bekommen.


    Das kann mehrmals im Spiel passieren, aber doch nicht ständig! :x


    Da waren schon in der 1. Halbzeit mehrere Situationen, wo es sogar besser gewesen wäre, Gomez wäre nach seinem Abspiel (rund 10 Meter vom 16er Kreis) stehengeblieben.


    Also Himmeldonnerwetter, ich komm' da nicht drüber, er hätte mehrmals einfach stehenbleiben sollen, dann hätte Robben mit Doppelpass rechts außen vorbei gekonnt. Anstattdessen dreht er sich um, und Robben muß alleine außen rum, einmal verliert er dabei den Ball beim dribbeln, einmal bekommt er ihn auf den zugestellten Gomez zurück (mit dem absehbaren Ergebnis), einmal geht der Ball zurück in die Mitte und dann verloren. :x


    Da kann ich doch nicht sagen, er ist nicht mit an der Situation dran schuld >:-|


    Nochmal, wäre er mehrmals nach seinem Abspiel einfach (schräg rechts ca. 20m zum Tor) STEHENGEBLIEBEN, dann hätte er als Anspielstation getaugt, Robben hätte rechts vorbeigekonnt und dann hätte er in die Mitte ziehen können. Was daran ist komplizierte Mathematik?
    So stehen Robben und Ribs ohne Anspielpartner (weil von den anderen Mitdenkern keiner vorne ist oder sein darf?) wie bestellt und nicht abgeholt ohne Anspielstation.

    0

  • Und nochwas, Mittelstürmer heißt nicht, und das hat selbst Toni nicht gemacht, dass ich zum Hundertdreiundvierzigsten Male vollkommen zugestellt in der Mitte rumstehe oder aber erst Recht ohne Ball mitten in die altbewährte Abwehrfalle reinrenne.


    Das muss man doch irgendwann merken. :x

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Stürmer muß gebracht werden.....



    in München zur Zeit nicht der Fall!!!!



    Gomez kann nichts machen... </span><br>-------------------------------------------------------


    Ein wirklich guter Stürmer kann auch mal Chancen selbst kreiieren, Mitspieler schicken oder mit Mitspielern kombinieren!

    0

  • Das mag sein, aber so geht es auf jeden Fall nicht weiter.


    Das war sogar schonmal zeitweise (ja, liebe Freunde, jetzt kommt es: vG Zeit und erstes Saisondrittel jetzt) anders der Fall,


    aber aktuelle sehe ich keinerlei Bindung zwischen Ribs und Robben auf der einen Seite und Gomez auf der anderen.


    Nur das System zu haben, einen der Erstgenannten irgendwie auf Gomez flanken zu lassen funktioniert nicht mehr, die Gegner sind drauf eingestellt (schon seit langem).


    Wir brauchen entweder einen 2ten Stürmer, oder aber auch Gomez muss sein Spiel umstellen.

    0

  • Ja, luzerner19, genau das ist es doch, wovon ich rede.


    Wir können es uns derzeit nicht leisten, einen in der Mitte wartenden Mittelstürmer zu haben, und wenn ich Jupp gerade in dieser Minute höre, der meint, wir hätten keine Eile, und er sei nicht aufgeregt, Herrschaftszeiten,
    falsch, hier muss Grundlegendes jetzt und sofort umgestellt werden.

    0

  • Kroos!! ist das Gift... Gomez braucht da vorne Unterstützung und die kriegt er auf Dauer nur mit Müller oder auch Olic als HS, da hat er die besten Spiele gemacht. Solange Kroos im Mittelfeld seine (begrenzten) Kreise zieht, ist Gomez wertlos. Schlechtes Spiel heute, ganz schlecht...