Mario Gomez

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wer hätte das am Anfang der Saison erwartet? </span><br>-------------------------------------------------------

Da waren schon einige hier, die ihm das immer zugetraut haben!! Wobei es schon eine Minderheit war..... :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">er wäre zu keinem Preis der Welt bereit gewesen, den Verein zu verlassen. </span><br>-------------------------------------------------------

Das is er unser Mario!! Er will mit uns Erfolg haben, jetzt wo er endlich spielen darf!!

0

• Ich bin absolut pro Gomez, allerdings habe ich das ungute Gefühl im Magen, dass es vanGaal ein Dorn im Auge ist, dass Gomez spielt. Ich denke er ist nicht der Stürmertyp den er dort vorne haben will. Und auch wenn ich es nicht sachlich Begründen kann, fürchte ich, dass ein Gomez sollte er es nur wagen einmal 2 Spiele am Stück nicht zu treffen, sich ziemlich schnell auf der Bank wiederfinden könnte. :-(

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">10.45 Uhr: Das ist dann doch mal 'ne nette Summe. Laut "Sport Bild" lag den Bayern für Mario Gomez ein Angebot in Höhe von 42 Millionen Euro vor. Die Offerte kam demnach vom FC Chelsea. "Ich habe von dem offiziellen Angebot für mich erst erfahren, als es der Verein bereits abgelehnt hatte. Es hätte für mich ohnehin keine Rolle gespielt. Ich bin bereits bei einem Topverein und kann nun die Rolle ausfüllen, wie ich sie mir immer gewünscht habe", sagt Gomez im Interview. Das Ende vom Lied ist ja bekannt. Chelsea griff noch ein Stück tiefer in die Tasche und legte rund 60 Millionen Euro für Fernando Torres auf den Tisch. Danke auch für die vielen Hinweise!</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn das wirklich stimmt... Oh man...

0

• Wenn das wirklich stimmt, dann war es absolut richtig! Gomez schießt Tore wie am Fließband und ist noch jung! Kein Grund, ihn abzugeben... Zumal er selbst nicht wechselwillig ist.

• Tja, davon hätte ich hier gerne im Sommer was gelesen...

Was dann hier abgegangen wäre...

Und vor allem, wie man dann unseren Vorstand beschimpft hätte, dass sie den nicht abgeben, obwohl er ja sooo schlecht ist und man sogar noch das völlig überflüssige und viel zu viele Geld für ihn wieder rausholen hätte können....

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Da waren schon einige hier, die ihm das immer zugetraut haben!! Wobei es schon eine Minderheit war..... </span><br>-------------------------------------------------------

Zugetraut, dass er die nötige Klasse hat, habe ich es ihm schon, nur damit gerechnet, dass er überhaupt noch eine Chance bekommt und diese dann dermaßen nutzt bestimmt nicht.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es hätte für mich ohnehin keine Rolle gespielt. Ich bin bereits bei einem Topverein und kann nun die Rolle ausfüllen, wie ich sie mir immer gewünscht habe</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist wie Musik in meinen Ohren. Der Kerl sieht zwar immer aus wie ein aalglatter, unsympathischer Dressmann, hat aber sicherlich was im Kopf und ist zudem noch charakterlich einwandfrei, motzte nicht groß rum, als er auf die Bank musste und gönnte Olic auch den Erfolg, als dieser gespielt hatte.

0

• Im Videotext (vox//rtl) stand sogar was von 60 Mio !! :-O
    Gomez selbst hätte von dem Angebot erst nach der erfolgten Absage des FCB erfahren.
    Wenn das alles keine Ente ist und für MG wirklich 60 Mio (staun) geboten und vom FCB abgelehnt wurden, müßten, sorry, die Verantwortlichen für diesen negativen Bescheid barfuß aus der Stadt gejagt werden !!!!!
    Aber ich halte es mal für ne Karnevalnummer.... hoffentlich .... :x

0

• Ich lese nur was von ~40 Millionen. Abgesehen davon wäre es doch Irrsinn gewesen, einen Tag vor Transferschluss den besten Stürmer ziehen zu lassen. Wer sollte denn bei uns dann die Tore machen? Olic? Verletzt? Klose? Reden wir nicht drüber. Wenn Liverpool. Chelsea und co Gomez wollen, sollen sie im Sommer ankommen.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Gomez hätte man bei unserer Sturmsituation niemals verkaufen können, auch nicht für 60Mio. - nur mit Klose, Müller und zwei verletzungsanfälligen Flügelstürmern auf drei Hochzeiten tanzen wäre ja mehr als fatal gewesen.

Gut dass man Mario behalten hat.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn Liverpool. Chelsea und co Gomez wollen, sollen sie im Sommer ankommen. </span><br>-------------------------------------------------------
    Aber welcher Preis ist dann noch zu erzielen ???
    Stell Dir nur mal den Worst Case vor ( Bayern verpaßt die CL-Quali ); dann sind wir der Bittsteller, nicht mehr der Angebotsprüfer !!!
    60 Mio wären geiles Geld für vielfältige Möglichkeiten gewesen; Dein Einwand, wer von den Reststürmern dann MG ersetzen solle, ist aber zum Teil gerechtfertigt.
    Doch wer Risiken wie van Gaal in der Torwartfrage eingeht, der sollte sich auch nicht davor scheuen, bei potentieller Einnahme von 60 Mio Euro mit Klose/Müller/Robben/Ribery/ einem Nachrücker ein letztes Drittel einer eh verkackten Ligasaison zu planen und zu schauen, was in der CL dabei raus kommt.
    60 Mio sind einfach auch für einen FCB ein Pfund !!!

0

• Ne, bin auch nicht dafür, Gomez hätte man abgeben sollen/müssen.

Wenn jemand für Klose 6 Euro geboten hätte ein klares Ja, aber 60 Millionen für Gomez Nein.

Ich hätte auch einen Tausch Gomez/Dzeko nicht nachvollziehen können.

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warum sollten wir auch unsere torgarantie verkaufen?</span><br>-------------------------------------------------------
    Du meinst die "Tor-Garantie", die auch von van Gaal schon wegen zu viel verpaßter Chancen, insbesondere dem Mangel an Führungstreffern angepflaumt wurde ??? :D:D
    60 Millionen für einen Gomez sind IMMER ein Nachdenken wert ( ich bitte daran zu erinnern, was van Gaal gar im Falle Schweinsteiger verlauten ließ !! ) und die Angebotsprüfung damit alles andere als Humbug !!!

0

• und wen holen für 60 millionen?
    warum sollen wir denn einen unserer stärksten spieler verkaufen - dann machen wir wieder ne neue baustelle auf, von denen wir in der defensive sowieso genug haben.

außerdem: wer sagt denn, dass wir die 60 mios auch wieder sinnvoll einsetzen würden?
    und mit klose als einzigen ms in die rückrunde zu gehen - na mahlzeit...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warum sollen wir denn einen unserer stärksten spieler verkaufen - dann machen wir wieder ne neue baustelle auf, von denen wir in der defensive sowieso genug haben</span><br>-------------------------------------------------------
    Ich erinnere mich an den vergangenen Sommer bzw. an Phasen in der Vorsaison.... da waren hier höchstens 50 % davon überzeugt, daß MG "einer unserer stärksten Spieler" sei....

Ich sage ja nicht, daß Gomez zwingend abgegeben werden muß, nur, daß Überlegungen bei der Größenordnung des Angebots erlaubt sein müssen !

0

• 1. van gaal labert sehr viel müll - insbesondere in der letzten zeit
    2. ich bin zwar kein statistiker, aber ich glaube, mario hat in dieser saison schon sehr viele wichtige tore geschossen - und das sollte eingentlich auch unstrittig sein
    3. auch van gaals aussage zu schweini und einem transfer zeigt, dass der kerl total deppert is - den nehme ich schon gar nicht mehr ernst

0

• ich kann es nicht ansatzweise verstehen, wenn man hier auch nur eine Sekunde darüber nachdenken will, ob man Gomez im Winter hätte verkaufen sollen...
    Sollen wir dann im Angriffszentum nen Geldkoffer aufstellen ????
    Oder Klose ???
    Da wäre ich allerdings eher für den Geldkoffer, der scheint mir torgefährlicher...

purer Wahnsinn, die Idee mit dem Verkauf...sorry

0

• klar kann man drüber nachdenken; ich hatte nur den eindruck, dass du einen verkauf von mario befürwortet hättest

dass momentan so hohe summen geboten werden (siehe auch vermeintliches angebot von chelsea für fabregas) liegt vermutlich daran, dass man wegen des financial fairplays bald nicht mehr die möglichkeit hat, solche summen zu bieten und starke spieler zu holen

ich wage mal die hypothese, dass der transfersummen im sommer explodieren

0