Mario Gomez

  • Gestern war er stark finde ich. Aber hier ist ja Gomez.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Die beeindruckende Statisik mal außen vor gelassen; warum nur sieht das bei MG immer so aus, als müßte er sich selbst bei den allereinfachsten Bällen TOTAL anstrengen, um die gerade so irgendwie rein zu bringen ?
    NEIN, ich suche jetzt kein Haar in der Suppe, aber der hat irgendwas ..seltsam Ausstrahlendes an sich, was wirklich zu diesem Eindruck der achjewieschwerundgeradesoreingekriegt-Torerfolg-Anmutungen bis hin zu den gelegentlich grotesken Fehlversuchen führt...
    Ich bin sehr froh über seine derzeitige Quote, aber... so wirklich glücklich werde ich mit dem einfach nicht. Es ist irgendwie immer die bange Angst da, daß er gleich eine riesige Chance unfaßbar verbockt oder sonst wie unsouverän agiert.
    Es bleibt ... seltsam...

    0

  • sybok


    Da hast Du armer Mensch aber ein Luxusproblem, um das Dich niemand beneiden wird.


    Aber Kopf hoch, einfach nur die Gomez-Tore mitzählen, und es wird irgendwann besser werden mit Deiner gequälten Gefühlslage.

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • Danke, Herr Rabe,
    sollte zählen zur Befriedigung nicht reichen, trink ich mir die gomezke Welt halt zusätzlich noch schön ! :)
    Das ist mir dann auch schon wieder ein Trost und soooo schrecklich ist die Welt ja gar net ... ;-)

    0

  • sybok


    Es soll Menschen geben, die ganz aufgeregt erwarten, daß Klose, einer unserer vielen Ergänzungsspieler beim FCB, irgendwann in seinem 400. Länderspiel, womöglich dann wieder mal gegen San Marino, Liechtenstein oder Luxemburg, den Torrekord von Gerd Müller knacken wird.


    Über diese geistigen Tiefflieger mache ich mir viel mehr Sorgen.


    Ich mach' mir aus Solidarität zu Dir dann auch mal ein Fläschchen Pils auf. Prost auf Dich, auf daß es Dir danach wieder bessergeht und vor allem Prost auf Kloses einzigartigen Torrekord.


    Der wird dann bei "Wetten daß" alle seine Tore noch mal in Zeitlupe nachspielen müssen.

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • Im Grunde hat sybok ja schon Recht, wenn ein Stürmer ne Chance versemmelt, schießt er den Torwart an oder knapp daneben. Gomez verstolpert ihn halt oder schießt ihn gen den Nachthimmel, wie gegen Schalke oder gestern in Mailand :D . Seine B-Noten sind grausam. Am Ende hat er statistisch gesehen aber die gleiche Chancenverwertung wie jeder andere Topstürmer auch.

    0

  • Hey Rabe, ja nix Böses über den Kuseler !!!
    Der wird uns alle noch überraschen, der Bursche ist noch jung, sein Körper auf der Bayern-Bank kaum gealtert oder gar geschädigt.
    2022, wenn die Erfahrung eine ganz besondere Rolle bei Temperaturen um die 55° Blatterus spielt, wird er uns völlig entzücken !!! Wenn alle anderen längst dehydriert ächzend über den Rasen kriechen, wird er, vorher durch geschickte Wenigbewegung Luft und Kraft sparend, seine Gegner erlegen wie adrenalinstrotzende Harpuniere einen gestrandeten Wal !!!
    Und selbstverständlich einen WM-Torrekord für alle Ewigkeiten aufstellen !! :P;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Seine B-Noten sind grausam. </span><br>-------------------------------------------------------


    Er soll ja auch nicht Kati Witt Konkurrenz machen sondern Tore, und das macht er momentan. Seine Haltung dabei ist mir wirklich scheißegal und seine Frisur auch. Das er nicht jede Chance wegknipst ist doch normal, das hat noch nicht mal kleines dickes Müller gebogen.

    0

  • Mario Gomez: zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und zudem gestern mit toller Mitarbeit in der Defensive. Weiter so!

    0

  • also manche haben hier probleme das ist unglaublich. jetzt wird schon diskutiert wie es bei einem spieler aussieht wie er sich bewegt und wie er tore schiesst, unfassbar

    0

  • zudem muss man sagen dass es wenige stürmer gibt die eine schusstechnik wie MG besitzen, rechts oder links. ...man denke nur mal an klose, der bringt nicht mal aus 8m nen scharfen schuss auf´s tor

    0

  • hm, zu blöd, gomez kann schiessen guckt i.d.r. den torwart sehr gut aus und hat eine gute torquote, also was willst du mir damit sagen?? bzw. wie soll ich mir jetzt nen anderen stürmer wie klose schön reden???

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">zudem muss man sagen dass es wenige stürmer gibt die eine schusstechnik wie MG besitzen, rechts oder links.</span><br>-------------------------------------------------------
    Die Kopfballtechnik von Gomez haben auch nicht viele. Diesen Trick stehend auf der Torlinie einen Ball noch über die Latte zu bekommen wie gegen Austria schaffen auch nicht viele Spieler. :D


    Nein, Spaß beiseite, du hast schon Recht.

    „Let's Play A Game“

  • das ist richtig, aber klose ist auch schon seit längerem kein geiler goalgetter mehr. zudem will ich klose nicht schlecht machen, er hat auch seine qualitäten, aber seine schusstechnik ist es nun mal bestimmt nicht

    0

  • Klose war einer der Besten deutschen Stürmer aller Zeiten, nur ist seine Zeit so langsam abgelaufen und dass er bei uns nur eine Hinrunde wirklich überzeugen konnte, das muss nicht zwangsläufig bedeuten dass er keine Klasse hat, denn bei uns ist es nun einmal nicht leicht.......


    Aber hier geht es ja um Mario, sicherlich ist die neue Frisur ein Blickfang und ich frage mich auch wie er denn andauernd die Tore reinstolpert, ob mit links oder mit rechts, oder per Kopf, " UNGLAUBLICH"........den Ball gegen Inter, den er übers Tor gehauen hat, der sah vllt unglücklich aus, aber bei genauen hinsehen, erkennt man, dass der Ball kurz vorher noch mal aufgesprungen ist und er deswegen soweit übers tor flog, ansonsten hätte er den TW wohl mit ins Tor geschossen.......


    Aber klar,


    wenn man Mario kritisieren möchte dann seine Chancenverwertung, aber dafür hat er doch eine bewundernswerte Torquote........ich glaube in den letzten 22 Pflichtspielen 26 Tore.........hmmm.........ich glaube da relativiert sich das wohl wieder!

    0

  • Hast du eine Quelle für diese Statistik, oder ist das alles nur dein eigenes empfinden??


    Und selbst wenn das so ist, dann musst du dich erst mal ständig in diese Position bringen um Tore zu schießen......das ist auch ein Merkmal eines klasse Stürmers........siehe Inter ;-)


    Wer Mario kritisiert, der muss sich mal selbst hinterfragen ob er das auch wirlich nüchtern macht........denn momentan gibts nur eine handvoll Stürmer die sich mit ihm messen können...

    0

  • Gomez absolut bärenstark aktuell, aber wie hier teilweise über Klose gesprochen wird ist reichlich daneben. Als Gomez für das Spiel fraglich war, war ich verdammt froh, dass man da noch jemanden von der Kategorie Miroslav Klose auf der Bank hat. Das ist so wichtig in der Breite besser aufgestellt zu sein.
    Ich hab jetzt schon Angst wen wir uns da nächste Saison auf die Bank setzen für den Fall, dass Gomez mal ausfällt, wenn Klose weg ist. Ich erinnere mich mit Grauen an Zeiten, wo ein Sandro Wagner da vorne rumstümpern durfte.


    Aktuell ist Gomez sicherlich besser drauf als Klose, aber an den Qualitäten eines Miroslav Klose kann es objektiv keine Zweifel geben. Jeder hat seine Stärken und Schwächen aber das Gesamtpaket stimmt wirklich zweifellos bei beiden.

    0

  • wir haben ja auch noch einen Ivica Oli&#263; wenn der nach seiner verletztung wieder fit wird...
    aba auch so finde ich man sollte hier nicht sooo über klose reden außedem is das thema hier eigentlich gomez

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zu Deiner ersten Frage: Das ist das was ich in den Spielen sehe/gesehen habe. </span><br>-------------------------------------------------------


    Gomez hat laut Statistik mit 35% Chancenverwertung die beste Quote der gesamten Liga. Zum Vergleich: der Top-Torjäger von umserem nächsten Gegner Dortmund, Barrios, hat eine Chancenverwertung von 16%.

    0