Mario Gomez

• nino770 ,

habe gerade mal all deine Beiträge gelesen, auch die in den anderen Threads.
    Du schaltest bitte sofort mal ein paar Gänge zurück und änderst deine Wortwahl, sonst bekommst du hier Probleme!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wieviel Tore ein Stürmer schiesst muss mann relativieren können!! Was sind die umstände gewesen warum er Tore schiesst! Und was ist seine bewertung in sache Chancen. Wieviel (100%) Chancen braucht er um ein Tor zu schiessen. Bin mir sicher das dies bei Gomez nicht!!! Weltklasse ist.
    So wie er bei die Bayern eingesetzt wird und wie die Mannschaft aufgestellt ist um Ihm die gelegenheit zu geben um Tore zu schiessen, daraus hat er viel zu wenig getroffen. Zuviele 100% Chancen hat er vergeben. Nur 3 !!!!!!!!! Assists sind auch viel zu wenig. Das heisst nur das er da ist um Tore zu schiessen und sich nicht einmisscht in Kombinationsspiel.

Finde das er mindestens 15 Tore zu wenig geschossen hat nach soviel vorarbeit von seinen Mitspieler.</span><br>-------------------------------------------------------

Du hast recht, man muss sowas relativieren können und die Umstände beachten, in denen er getroffen hat. Mario ist eigentlich nur eine Art Bande, er wird schon seit seinen stuttgarter Zeiten mittels einfacher trigonometrischer Funktion zum Tore schießen benutzt. Er muss ja ständig treffen, bei Robbery, ich meine ist klar, du bist wahrscheinlich einer von denen die ihm jegliche Kompatibilität mit den Beiden abgesprochen haben und es hinter der Blume immer noch tut......nur sprechen die Zahlen eine andere Sprache und eine sehr beeindruckende dazu!! Dass er am Spiel nicht teilnimmt, am Kombinationsspiel, das ist einfach contrafaktisch!! Sicherlich ist es immer noch verbesserungswürdig, aber der Junge arbeitet unglaublich viel nach hinten und spielt auch mittlerweile den einen oder anderen guten Ball!! Ihr tut immer so, als ob der Junge immer nur Glück hat, da er ja immer so gute Vorlagen bekommt......klar trägt das seinen Teil dazu bei, aber dass der Bursche seit Jahren einen eingebauten Torinstinkt hat, der seines gleichen sucht, das sollte man auch beachten..........es ist kein Zufall, dass ein Stürmer über 5 Jahre zweistellig netzt.....aber wen sag ich das.......

15 Tore mehr?? Weiß du noch, wo der Junge die ersten 7 Spieltage überwiegend agiert hat???

0

• Chakuza: Cissé spielt für Freiburg. Gomez bei die Bayern.

Kann auch sein das Gomez im vergleich mit Cissé sich zu wenig Chancen heraus spielt. Wir spielen ja viel Offensiver.

Bin der Meinung das ein Bayern Stossstürmer wie Gomez mehr Tore erzielen muss. Er soll sich nicht aufm Brust klopfen mit seine Torausbeute aber auch sich fragen wo es besser kann.
    Schaft er es um seine Chancenverwertung zu verbesseren ist er Klar der Richtige!! Und mehr Chancen heraus spielen. Dann hätten wir auch noch sicht gehabt auf drei Titel!

0

• sehe ich etwas anderst stan ;-)

das freiburger spiel ist schon extem auf cisse zugeschnitten. das kommt dem natürlich entgegen und hats dementsprechend leichter n. m. e.

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Genau,

Mario ist der wahre schuldige unserer " durchwachsenen" Saison......hätte er mehr getroffen, dann wären wir noch in allen 3 Wettbewerben vertreten.......

Ich bin mir auch sicher, dass wenn Mario seine Haare nicht geschnitten hätte, dann wären wir bis ins Finale der CL marschiert!! Denn die neuenstandene Aerodynamik musste erstmal in einklang mit seinen Laufstil gebracht werden......

Ich denke auch, dass wenn Mario abends früher ins Bett geht, dann steht er morgens früher auf.......

0

• kaba4all: Dann wäre ein vergleich besser gewesen mit der Gomez welche in Stuttgart spielte. Cissé Freiburg - Gomez Stuttgart.

Möchte aber auch gerne mal sehen wie Gomez funktionieren würde sollten wir 4-3-3 spielen.

Sowie wir jetzt spielen hat es uns Mittelfeld schwer weil es zuviel Räume gibt und wir zu schell ausgekontert werden.

Trifft er dann 19 mal wie zurzeit, hätten wir auch nicht soviele Gegentreffer kassiert.

Auch ein vergleich mit Makaay hat kein sinn. Der hat nur auf Chancen gelauert und eigentlich auch viel zu wenig Tore erziehl in sein Bayernzeit.

Jetzt spielen wir mit 4 vorne und ist Mario in der Pflicht! viel Tore zu schiessen.

Sehe die Bayern lieber Ihren System ändern und umsetzen nach 4-3-3 mit 3 gute Mittelfeldspieler. Hoffe Jupp macht das und dann kann Ich Gomez mal neu bewerten.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kaba4all: Dann wäre ein vergleich besser gewesen mit der Gomez welche in Stuttgart spielte. Cissé Freiburg - Gomez Stuttgart.</span><br>-------------------------------------------------------

absolut korrekt!
    das kann man besser vergleichen ... wobei das immer schwierig ist.
    kommt dem aber um einiges näher ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Hätte auch lieber einen spielenden MS. Wenn man sieht das Adebayor für 17 Mio. gehandelt wird war Gomez wirklich ein wenig teuer.

Obwohl man seine Leistung dieses Jahr auch anerkennen muß.

Für mich passt er halt nicht in unser System. Da würde mir Müller schon besser gefallen. Mit einem spielstarken 10er hinter sich.

----------GUSTAV----------BASTIAN----------
    ---------------------HAZARD-----------------------
    ROBBEN-------------------------------RIBERY
    ---------------------MÜLLER----------------------

0

• Okay, er passt also nicht ins System??

Welches denn, okay wir haben ja momentan nur eins, welches ab und zu mal in einer klein modifizierten Form vom bekannten abweicht........

und warum sollte Thomas jetzt aufeinmal der perfekte MS sein??

0

• gomez hat die ersten 7 spiele auf der bank gegammelt, die solltet ihr statitstik futzis mal mit dazu rechnen..dazu noch van gaals verhältnis zu ihm..auch ein 35-millionen-gomez ist keine maschine..er braucht vielleicht auch vertrauen vom trainer wie ein ribery um top leistungen zu bringen..

0

• Bei einer annähernd stabilen Abwehr hätte sich das Thema von selbst erledigt. Wir haben in der Buli 60 Buden geschossen, mehr wie alle anderen Vereine und Gomez hat seinen Teil dazu beigetragen. Aber wenn man sich hinten das doppelte einfängt wie der aktuelle Tabellenführer sollte man lieber ein anderes Fass aufmachen. Dieses " er hätte ja mehr Buden machen müssen bei seinen Chancen" nervt so langsam. Hätte meine Tante Eier wär sie mein Onkel. Selbst bei 90%ger Chancenauswertung seinerseits wären wir mit dieser Abwehrleistung und der teilweise hirnrissigen taktischen Einstellung von El Tulpe nicht einen Schritt weiter.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">gomez hat die ersten 7 spiele auf der bank gegammelt, die solltet ihr statitstik futzis mal mit dazu rechnen..dazu noch van gaals verhältnis zu ihm..auch ein 35-millionen-gomez ist keine maschine..er braucht vielleicht auch vertrauen vom trainer wie ein ribery um top leistungen zu bringen..</span><br>-------------------------------------------------------

Das geht ja nun gar nicht ;-) , dann kommt ein User und beschwert sich, es würde nicht nach Leistungsprinzipien gehen... :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> gomez hat die ersten 7 spiele auf der bank gegammelt, die solltet ihr statitstik futzis mal mit dazu rechnen..dazu noch van gaals verhältnis zu ihm..auch ein 35-millionen-gomez ist keine maschine..er braucht vielleicht auch vertrauen vom trainer wie ein ribery um top leistungen zu bringen.. </span><br>-------------------------------------------------------

Ööhaa, Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich multipliziere die 7 gegammelten Spiele mit dem Verhältnisfaktor zu v.G... nee zu kompliziert. Fakt ist das Gomez in 21 Bulispielen 19 Buden gemacht hat, sieht für mich nach einer akzeptablen Quote aus. Über die er zusätzlich hätte eintüten können mit Vertrauen des Trainers will ich nicht spekulieren ;-)

0

• Das Ding MUSS drin sein, spätestens beim Nachschuss!

Die Mannschaft ist von hinten bis vorne total von der Rolle.
    Ich glaube man muss vG sofort entlassen, so katastrophal spielt die Elf.

• Grundsätzlich sehe ich Gomez nicht als Baustelle, seine Quote über die Jahre, aber auch in dieser Saison zeigt dies mehr als deutlich. Aber grundsätzlich brauch der FCB natürlich min. 2 Topstürmer! Denn jeder Stürmer hat mal Phasen wo es nicht so gut klappt oder wo der Gegner ihn total zustellt und da muss man dann einfach in der Lage sein, nen zweiten Stürmer zu bringen oder Gomez vom Platz zu nehmen, ohne das mann dann Miroschlaff aufs Feld lassen muss!