Mario Gomez

  • Naja, man muss da schon differenzieren: Gomez ist diese Saison unser mit Abstand stärkster Stürmer und er hat an sich eine gute Saison gespielt. Nun in den letzten Wochen war er aber leider mitentscheidend für schlechte Ergenisse: Gegen Inter hat er uns das Weiterkommen verschossen und gegen Nürnberg das Siegtor vergeben.


    Jeder Stürmer kommt mal in so eine Phase, nur wegen der schlechten Punkteausbeute aus der Hinrunde können wir uns solch eine Phase eben nicht leisten.

    0

  • Gegen Inter hat er uns das Weiterkommen verschossen
    -----------------------------------------------------------------------------------
    dieser satz neben all der anderen subjektiven kritik reicht vollkommen aus um 98% aller beiträge in ihrem inhalt und dem bezug zur realität bewerten zu können.


    ...nur mal am rande, wieviel tore hat klöschen diese saison??? wieviele punkte hat uns mario mit seinen toren gerettet?? wieviele waren es in der CL??? gegen inter hat er 2 von 3 toren gemacht als es dringend notwendig war. wenn dann die abwehr so ne leistung abliefert, wundert es euch da dass wir rausfliegen?? wieviele tore muss ein stürmer machen um den dreck der hinten passiert auszugleichen?

    0

  • @ralf Weder habe ich Klose gefordert, noch habe ich die Leistungen von Gomez über die ganze Saison kritisiert. Im Gegenteil, in den Zeiten zu Beginn der Saison oder Ende letzter Saison habe ich Gomez hier immer verteidigt gegen den lächerlich wütenden Mob, der nicht über Argumente verfügt, dafür aber permanent auf am Boden liegende Menschen einprügelt.


    Allerdings hat Gomez im Spiel gegen Inter 2 100% Chancen nicht reingemacht und das war entscheidend für das Ausscheiden. Unsere Abwehr ist schlecht, aber das ist sie schon die ganze Saison, damit war zu rechnen, da brauchen wir die Tore einfach um zu bestehen. Gomez hat da genauso versagt wie die Abwehr. Ihm kann man das natürlich gemessen an der Saison verzeihen und ich mach ihm da auch keinen großen Vorwurf, denn jedem Stürmer passiert das. Nur können wir uns solche vergeben Chancen aktuell einfach nicht leisten.


    Auch mit unser schlechten Abwehr hätte es gegen Inter trotzdem reichen müssen, da deren Abwehr genauso schwach war, nur waren sie eiskalt vorm Tor und das fehlt mir bei uns schon lange. So etwas macht ein Topteam aus.


    Wenn man das Team von 2001 zB betrachtet, dann fällt auf, dass damals deutlich weniger Chancen rausgespielt wurden, dafür aber diese deutlich effektiver verwertet wurden. Das liegt jetzt nicht allein an Gomez, speziell Ribery verdient da das Prädikat Chancentod. Bei ihm liegt es wohl daran, dass er eigentlich eher Mittelfeldspieler als Stürmer ist.

    0

  • ah du scheisse, roman du hast echt ein rad ab..du geilst dich daran auf?! das video soll komisch sein? das waren normale chancen, teils gut gemacht von gomez aber ohne glück..wie kann man nur so hirnverbrannt sein?! na ja, wenn man kein leben, keine frau und keine arbeit hat, dann muss man sich halt ne andere beschäftigung suchen, manche schauen das PRO 7 nachmittagsprogramm und manche verbreiten ihren geistigen dünnschiss in fussballforen..das niveau ist aber das gleiche

    0

  • Gomez selbst betont immer wieder, dass seine Chancenverwertung mangelhaft ist. Er ist durchaus kritikfähig.


    Vor ein paar Wochen war dass ein Luxusproblem, jetzt ist es signifikant.

    0

  • pizarro ein hochklassiger stürmer ja? wie oft hat er denn bei uns mehr als 10 saisontore gemacht? und wieviele in der CL? der war und ist ein guter BuLi stürmer,mehr nicht...und makaay hat fast nie ins spielgeschehen eingegriffen, man sah ihn 89 minuten überhaupt nicht, nur der eine ballkontakt war dann auch das tor..gomez versucht wenigstens was..


    und zu brazzo


    drehen wir es mal um:


    wenn badstuber weiß dass gomez z.b. ein chancentod ist, dann ist es scheissegal wenn er einen bock nach dem anderen schiesst?! das nenn ich mal logik..was hat denn eto´o gegen uns alles versemmelt? aber eto´os abwehr war kein hühnerhaufen wie unsere..

    0

  • Gomez eine Flasche? Können die Kritiker hier sich noch an das 1:1 gegen Inter erinnern oder seinen Einsatz gegen Cesar, der leider keinen Ertrag einbrachte, weil der Ball auf der Torlinie kullerte?
    Gomez gehört zu der Sorte Stürmern, die noch die Eigenschaft besitzen, eine Abwehr aufbrechen zu können. Mag sein, dass viele seiner Aktionen vorm Tor etwas behäbig wirken, aber er verfügt zweifellos über einen ungeheuren Zug zum Tor.

    0

  • @fredie Das war aber nicht wirklich was ich gemeint habe, denn das einzige was ich Gomez vorwerfe ist die schwache Chancenverwertung in den letzten Wochen.


    Einen Ballverlust von Gomez für ein Gegentor verantwortlich zu machen halte ich dann doch für etwas abenteuerlich. Der Mittelstürmer verliert prinzipiell schon die meisten Bälle im Team und dann stehen immer noch 9 Spieler zwischen Gegenspieler und Tor.


    Auch die Vergleiche mit der Vergangenheit hinken etwas. Speziell Toni hatte eigentlich nichts, was Gomez nicht auch hat. Dazu war Toni technisch noch eine ganze Ecke schlechter. Trotzdem war er ein guter Spieler, denn auf der Position des Mittelstürmers ist Durchsetzungskraft und Abschlussstärke eindeutig das wichtigste.

    0

  • @kaiser Wie du jetzt auf diese Analogie kommst erschließt sich mir nicht. Das Inters Abwehr kein Hühnerhaufen ist lass ich so nicht stehen. Vielleicht ist es dir ja entgangen, aber Inter hat genauso viele Gegentore aus den 2 Spielen bekommen wie wir. Das mit den vergebenen Chancen lass ich auch nur für das Hinspiel gelten, wo wir aber sogar NOCH MEHR Chancen vergeben haben. Im Rückspiel hat Inter aus 4 Chancen 3 Tore gemacht und wir aus 12 Chancen 2.


    Gerade im Spiel gegen Schalke hat man doch gesehen wie konfus die Abwehr von Inter ist. Dabei war dann die Abwehr von Schalke auch nicht gut, eher das Gegenteil, die wurden von Eto'o das ein ums andere Mal blamiert, aber Inter war da nicht mehr so eiskalt wie gegen uns. Schalke hat im Gegenzug die Chancen genutzt und ist trotz schwacher Abwehrleistung souverän weiter.


    Das die Abwehr nciht für höhere Ansprüche reicht ist klar, aber gegen Inter lag die Schuld einfach 50% bei der Abwehr und 50% beim Sturm.

    0

  • klar war inters abwehr nicht überragend aber unsere war einfach nur nicht vorhanden..jedes mal als inter in unsere hälfte vorstieß, kam es zum tor oder zu einer riesenchance..wir hätten aber auch unsere dinger reinmachen müssen, das steht nicht zur debatte..

    0