Mario Gomez

• nicht den ersten Treffer, den SIEGTREFFER!

Also das 1:0, 2:1, 3:2!!

Wenns geht, noch alleine rausgespielt!
    das 1:0 gegen Inter kenne ich selber und da gikt der dank Robbens Hammer-Schuss!!

Und die 3 Tore gegen Lev. sollen Winning-Goals, naja.....

Ich wiederhole nochmals:
    Wann haben wir 1:0 gewonnen und Gomez hat den Ball angekommen, sich durchgesetzt und den Siegtreffer gemacht?? wann??
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    was ist denn das jetzt für ein kinderkram. am besten noch beim angriff des gegners am eigenen strafraum dem gegenspieler den ball abgenommen, dann auf dem weg zum gegnerischen tor das gesamte mittelfeld und alle vier gegnerische verteidiger vernascht, den ball zum linken ohrläppchen hochgelegt, mit dem scheitel weitergeleitet und mit dem nasenring den ball im kreuzeck versenkt.

@comast
    gw-goal steht für game-winning-goal, zum beispiel war das 2:0 gegen lev das GW-goal, da lev noch ein tor geschossen hat. gt-goal steht für game-tying goal. also der spieler der zB das 3:0 erzielt und der gegner noch zum 3:3 aufholt, dieser spieler hat das game-tying-goal geschossen, auch wenn´s ursprünglich das 3:0 war

0

• Transfermarkt.... oha, ganz großes Kino...
    --------------------------------------------------------------------------------
    willst du zahlen dieser seite wie tore und torfolge ins lächerliche ziehen?? sowas finde ICH lächerlich

0

• das er viel geleistet hat ist absolut richtig. Das er derzeit der beste Stürmer der Buli ist auch 100% richtig. Das es Kritisieren auf sehr hohen Niveaus ist, das ist auch richtig. Das man ihm einiges zu verdanken hat auch.

Sicherlich liegen auch Welten zwischen Villa und Dzeko technisch, wobei man wirlich sagen muss das Dzeko doch technisch viel näher an Villa ist als Gomez.

Trotzdem, für einen Mann seiner Klasse bzw. für einen Transfer wie diesen hätte ich mir mehr erhofft. Wenn bei ihm mal ein Zuckerpass ankommt, dann kannste ein rotes Kreutzchen machen.

Ein starker Doppelpass .... mit Gomez?
    Naja... dass ihm das gelingt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwarscheinlich und das mein ich damit. Ein 35Millionen Mann muss 20 Tore schießen können pro Saison und eineerstklassigen Doppelpass oder mal einen Schuss in den Winkel drauf haben.

Genauso wie mal 2-3 Gegenspieler ausdribbeln....
    unwarscheinlich!

0

• also einige hier sind echt unbelehrbar dumm... stümer sind nunmal fürs tore schießen zuständig!! und gomez beweist seit jahren, dass er der beste deutsche stürmer ist. sorry, aber das ist größtenteils echt sehr peinlich was hier einige schreiben....

und zu behaupten, er würde keine wichtigen tore machen, ist einfach nur glatter unsinn. wie dumm muss man sein um sowas zu behaupten? die schuld für die aktuelle situation bei gomez zu suchen, ist genauso characterschwach wie das unfassbar dumme gerede gegen UH. komisch, dass es teilweise die selben leute sind. dumm bleibt dumm....

0

• zur Chancenverwertung auch ein Post aus dem TMforum

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ist zwar OT aber laut Opta Sports die Stürmer mit der besten chancenauswertung der BL:

1. Novakovic (41%) 2. Gomez (33%) 3. Cisse (30%) 4. Eigler (30%) 5. Abdellaoue (29%) 6. Harnik (29%) 7. Asamoah (29%)</span><br>-------------------------------------------------------

0

• diese Statistik ist bekloppt :P Asamoha hat wieviele Tore geschossen?

Dortmund hat die beste Offensive und die ist diese Saison besser als alles was in den letzten 5 Jahren in der Bulli rumgekrochen ist und die haben keinen der 20 Tore schießt. Die haben weder einen Gomez noch einen Cisse noch sont irgenteinen der 20Tore + schießt.

Die haben eine sehr schlechte Torchancen verwertung aber die generieren auch 5mal so viel wie alle anderen Clubs.
    Immer eine 100% Ausbeute zu haben ist Utopisch. Solche Tage an denen man 100% trifft sind extreme Ausnahmetage.

Wenn man aber selbst keine Chancen rausspielt und nur darauf angewiesen ist das mir einer einen auflegt, dann spricht das eine deutliche Sprache

0

• alles richtig soweit nur wer soll die alternative sein?
    mir wäre auch ein technisch beschlagenerer stürmer lieber, nur das gomez nicht gerade ein hacke-spitze1-2-3 stürmer ist wußte jeder schon bevor er verpflichtet wurde! er wurde geholt weil er im normalfall 20+x tore garantiert! die hat er gebracht und wird sie auch in der nächsten saison bei normalem verlauf wieder bringen!
    er ist auf die jahre sein geld wert! 35mio ist ne mega hypothek keine frage, aber die würde jeder gleichwertige stürmer, von denen gibts nicht viele, auch kosten!
    mir fallen ohne hin nicht wirklich viele stürmer ein die mit ihm mithalten könnten!
    in der buli keiner,
    in italien gibts dann etoo und ibra,
    in spanien sinds benzema, villa und higuain sonst eher auch keiner mmn und in england dann ein paar mehr. rooney berbatov drogba torres dzeko...
    evtl habe ich noch welche vergessen, aber sicher nicht sehr viele...
    keinen dieser stürmer würdest du für weniger bekommen,
    und viel besser sind die alle nicht!! keiner wird dir mehr tore
    garantieren können. und was ja als deutscher verein wichtig ist keiner ist deutscher! wenn du guckst spielen bis auf torres und benzema alle kicker aus den großen nationen auch in ihrem heimatland!

• ja stan leider kostet beide 1.000.000.000€ an festgeschriebener ablösesumme...
    selbst wenn es dann real nur 100.000.000€ pro nasen werden,
    sieht es wohl eher schlecht mit einer verpflichtung aus... :D
    und ne garantie auf 50+x tore bekommst du mit beiden sicherlich auch nicht... :D :8
    also schön weitersuchen! :8

• mixemulti: Ronaldo und Messi haben schon beiden + 47 Tore geschossen, da bin Ich mir sicher! Deswegen ± 50. Ist nicht insgesammt!!

Das war so vor eine Woche.

0

• weiß ich stan.
    gomez hat doch auch um die 35 wären wir nicht gegen die orks im pokal und in der cl gegen inter geflogen hätter er am ende auch um die 45... so what?
    dann lieber 35.000.000€ für gomez als 100.000.000€ für ronaldo. macht in jeder hinsicht mehr sinn! :)
    bei leo wäre das was anders aber diesen abgehobenen portugiesen ne danke. außerdem wo wäre dann der platz für die robbe? ;-)

• zeropark: Danke für deinen Antwort!
    Meine nur damit das es immer unterschiedliche umstände gibt wo die Spieler spielen. In welcher System und so weiter.
    Das alles hat auch viel einfluss auf solche bewertungen.
    Deswegen habe Ich nicht soviel mit Statistike!
    :)

0

• mixemulti: Robben, letzte 10 Spiele 9 Tore.
    Sagt mir auch nicht alles. Fussball ist ein Team-sport und da kann ein Spieler auch andere spieler besser spielen lassen. Da kann Robben auch noch an arbeiten! Da ist auch Messi immer noch der bessere. ;-)

0

• :D ja den würde ich ja auch im gegesatz zu ronaldo mit handkuß nehmen! dann dürfte die robbe gerne wieder gehen!
    nur wird werde der eine noch der ander jemals zu uns wechseln!

• Villa: 22Tore, 11 Vorlagen (und es ist eine schlechte Saison)
    Ronaldo: 42Tore, 14 vorlagen
    Messi: 50Tore 27Vorlagen
    Rooney: 13tore 13Vorlagen
    Tevez:22Tore 10 vorlagen
    Dzeko: 15Tore 6Vorlagen und eine Unfassbare schlechte Saison in England derzeit. Er kommt in Manchester City im Moment garnicht zurecht.
    Berbatov: 22Tore 4 Vorlagen
    Gomez: 34Tore 5 Vorlagen

Gomez hat den kleinsten Marktwert von all den Spielern.

Rooney ist fast doppelt so teuer wie Berbatov. Rooney 13Tore, Berbatov 22.

Das liegt daran, das Berbatov ein Stürmer ist der selbst nicht viel kreiert, sondern auf Mitspieler angewiesen ist. Rooney entgegen spielt auch mal gern 2 Letue aus und bedient einen Mitspieler oder schießt ihn selbst rein. Oder es kommt mal ein unfassbarer guter Schuss oder andere spektakuläre Aktionen.

Die Massen wollen verzückt werden,reines Tore schießen allein reicht nicht immer.

0