Mario Gomez

  • Es kommt eben immer darauf an, wie man Weltklasse definiert. Ich halte sowieso nichts von diesen Kicker-Ranglisten.


    Gomez ist auf dem Weg zur Weltklasse. Er muss diese Leistungen konstant abrufen, auch in der CL (und im Nationalteam), dann steht dieser Einordnung nichts mehr im Wege. Die großen Spieler entscheiden große Spiele.


    Er gehört derzeit zu den überragenden Mittelstürmern in Europa. Diesen Status muss man sich immer wieder neu erarbeiten.

    0

  • Meine Definition von Weltklasse beinhaltet auch, dass man über einen längeren Zeitraum überragende Leistungen bringen muss.


    Wenn man es aber wie der Kicker handhabt und immer nur das letzte halbe Jahr anschaut, dass ist die Einstufung von Gomez in die Weltklasse durchaus nachvolliehbar und folgerichtig....

    0

  • alex, mit diesem Post beweist Du mal wieder Deine Unzurechnungsfähigkeit. Manchmal denke ich echt Du hast se nicht alle mit Deinen Mädchen-Smileys und schizophrenen Beiträgen. Auch hierauf wirst Du wieder irgend was weltfremdes posten und Dich rauswinden!?! Du bist mein gekrönter Forumsdepp!!!

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Naja war doch bestimmt lustig von Alex gemeint. In der Tat sieht das Ball annehmen bei Badstuber manchmal recht ähnlich aus, jedoch findet man dies in der Abwehr halt weniger lustig.
    Mario hat sich sicherlich verbessert, dennoch ist seine Technik nicht auf einer Stufe mit Rooney oder Eto.


    Da wie gesagt die kicker Rangliste nur für ein halbes Jahr genommen wird, ist die einstufung Weltklasse aber gerechtfertigt.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Dzeko wäre natürlich noch über Weltklasse gewesen, weil er ja Bälle stoppen kann. In der Premier League haben sie jetzt eine extra Dzeko-Klasse eingeführt in der Bewertung.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In der Tat sieht das Ball annehmen bei Badstuber manchmal recht ähnlich aus, jedoch findet man dies in der Abwehr halt weniger lustig</span><br>-------------------------------------------------------


    Vielleicht sollte Holger auf Stürmer umschulen? :D;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich denke schon, dass man bei Gomez von Weltklasse reden kann, was die komplette letzte Saison betrifft. Man sagt, ein Stürmer wird an Toren gemessen, dann schaut euch mal diese Statistiken an:




    Gesamt
    Ronaldo
    Messi
    Gomez


    Wenn man sich mal die Zahl bei Anzahl Minuten pro Tor anschaut, dann liegt Gomez da ganz vorne!
    Is zwar "nur" Statistik-Gehabe, sagt aber mMn doch was aus.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dzeko wäre natürlich noch über Weltklasse gewesen, weil er ja Bälle stoppen kann. In der Premier League haben sie jetzt eine extra Dzeko-Klasse eingeführt in der Bewertung. </span><br>-------------------------------------------------------


    :D

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Is zwar "nur" Statistik-Gehabe, sagt aber mMn doch was aus.</span><br>-------------------------------------------------------


    Jedenfalls mehr als irgendwelche Aussagen über die Technik.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Weltklasse = Gomez.


    oder welcher MS hat mehr tore letzte season geschossen ? weltweit ?



    :) soll Gomez so weiter machen, und alles andere ist Unwichtig.

    0

  • Gomez ist schon ein Guter, aber Weltklasse ist er erst mit der ''Mit welcher neuen Scheiß Frisur mache ich diesmal meinem Gegenspieler Angst'' Taktik ;-)

    0

  • laut sportbild wurde gomez seitens des fcbayern signalisiert, dass man im hergst 2011 verhandlungen für eine verlängerung des vertrages über 2013 hiansu angehen will.

    4

  • Genau der richtige zeitpunkt - gucken ob die leistung sich konsolidiert - und dann verlängern. Ein Muß!
    Es jetzt schon mitteilen auch richtig, zumal gomez ja auch ein Madrid angebot ablehnte, weil die Bayern ja im vorjahr schonmal angefragt hatten. Ein spieler der von soetwas also notiz nimmt, und es auch einordnet und zur entscheidungsfindung einbezieht.
    Und die Frisur is klasse - besser als der Wuschelkopf vorher. Macht sich auch besser beim spielen als ständig schweissnasse haare von denen der schweiss in die augen tropft...

    0

  • Unbedingt verlängern!


    Mario hat ja auch mehrfach gesagt, dass er weitaus über seinen Vertrag verlängern würde! :D

    0