Mario Gomez

  • Er bekommt ganz einfach keine brauchbaren Bälle, weil er immer alleine gegen 3-4 Mann steht. Auch die Standarts die getreten werden sind meist absolute Grütze. Von den Flanken mal ganz zu schweigen...


    Wenn er mal 2 gute Bälle bekommt, dann nutzt er die auch, wie z.B. gegen Gladbach, wo ter Stegen 1mal super hält und beim 2ten der Pfosten rettet.</span><br>-------------------------------------------------------


    Richtig. Genau das ist auch die Spielweise für einen Gomez.


    Wenn das System Heynkes in´s Rollen kommt und er mehr Unterstützung vorne bekommt (Müller/Olic) dann wird ein Gomez auch mehr gefüttert und wird wieder netzen wie letzte Saison. Er ist einer der besten Stoßstürmer in Europa.


    Gomez braucht einfach mehr verwertbare Bälle und ihm müssen Lücken gerissen werden, von Leuten wie Müller und Co. Müller gehört hinter Gomez und nicht auf Rechts.
    Sowas braucht jeder gute Stürmer auf der Welt...auch ein Gomez.</span><br>-------------------------------------------------------


    Wieder richtig...Spielweise für Gomez


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn er immer nur mit dem Rücken zum Tor angespielt wird, wo noch 3 Verteidiger hinter ihm stehen, kann er da auch nciht viel ausrichten</span><br>-------------------------------------------------------


    Das ist eben nicht die Spielweise eines Gomez. Aber unser System ist so ausgerichtet. Genau das versucht der Käskopp zu erklären.
    ;-)

    0

  • ich bin kein gomez fans. wenn er mehr bälle braucht , dann soll er doch von mittelfeld holen :)
    oder gesagt sein mitspieler sollen ihn doch unterstützen. :D
    unterstützung von seinem spieler sehe ich schwarz für gomez, schaut euch mal ribery oder robben auf den seiten an, wer läuft da mit ihnen zum unterstützen, richtig keine. nur wenn olic auf den platz ist , ist anders. :D dann sollen wir meherer olic im team haben . oder mehr team unterstützung werde nicht schlecht . oder einfach mehr laufen. :D

    0

  • Na klar, aber man muß ihn meistens auch sehr genau anspielen. Das gelingt z.Zt. nur völlig unzureichend. Wir spielen ja insgesamt kaum Torchancen raus. Ein Gomez ist somit ganz bestimmt -wenn überhaupt- nur zu einem kleinen Teil für die bisher gezeigte Offensivflaute verantwortlich.

  • diese völlig fehlgeleitete Diskussion um Gomez nervt völlig.
    Wir haben mit Gomez Topspiele unter LvG und Jonker emacht.
    Das 4231 funktioniert wenn die Ausrichtung stimmt und man Gomez nicht seiner Stärke beraubt.
    Gebt ihm einen Spielfreudigen Müller und Olic an seine Seite und es läuft!
    Robbery müssen zudem mannschaftsdienlicher sein und nicht nur durch Einzelaktionen glänzen.
    mannschaftliche Geschlossenheit und urzpasspiel mit Tempo und Druck und Gomez ist wieder da!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Das mit Butt ist doch nur gemeint um etwas zu verdeutlichen ;-)


    So wie einige schreiben: 2 Stürmer wurde uns auch gut tun. Mit ein Stossstürmer ist 60-jahren fussball. Wir alle wissen das Gomez nicht ein komplette spieler ist. Dann mussen wir (trainer) es ja überlegen seine schwäche im kauf zunehmen.
    Aber bitte lass Gomez nicht nur rundum den Eflmeterpunkt stehen. Besser wir spielen dann wieder mit 2 vorne und kreuzen, immer unterwegs sein, wie es Olic und Müller uns gezeigt haben. Bin auch der meinung das Gomez besser am Ball geworden ist. Zumindest, es scheint so zu sein. Ihm diesen Chance geben um so zu spielen hat er sicherlich verdient. Wir alle hier schreiben das wir berechenbar sind. Ist auch so mit ein Stossstürmer.
    Unseren Mittelfeldspieler, dazu gehören auch Robbery, werden die freie entstandene Räume mit freude begrüssen. Unseren Verteidiger werden auch mehr freistehende mitspieler finden um wieder ne schnelle ball spielen zu können.
    Und die Aussenverteidiger bekommen auch mehr Räume. So einfach ist es. :8

    0

  • komischweise liebster herr van gaal, äh sorry stan, funktioniert es bestens , wenn gomez einen halbstürmer zur seite hat. egal ob olic oder müller.
    hör hier endlich auf , stimmung gegen gomez zu machen, wo es keinen grund für gibt.

    4

  • comastengel_33. Völlig falsch was du dort geschrieben hast. So spielen wir genau nur noch quer weil wir nie ein anspielstation finden in die tiefe.
    Gomez ins zentrum und dann Olic und Müller auch noch herumlaufen lassen dann hast du selbst alle mögliche Räume zugemacht.... :8

    0

  • hobbit, das ist nicht!! meinen absicht, stimmung gegen Gomez zu machen. Meinen absicht ist Räume kreieren vorne um Chancen auszuspielen. Alles über Gomez ist zu einfach auszurechnen für nen Gegner. Aber zB. Olic neben Gomez, wie damals Olic mit Müller möchte Ich gerne mal sehen. Verkünde hier nur meinen Meinung im Taktischen bereich. mehr nicht!! :8

    0

  • @stanley


    Du kannst dich hier gerne mit deinem Stammel-Geschreibsel vom Acker machen und hier mal aufhören Halbwahrheiten zu produzieren
    Wir haben nachweisslich mit Gomez unter beiden Trainern Top Leistungen vollbracht.
    Was du hier an Theoroe lieferst ist komplette Gülle mein Freund.
    Gomez ist wohl kaumder Faktor warum das Spiel langsam wird. Das Spiel ist vom Aufbau langsam weil es dank einer konservativen D 6 und den zurückhaltenderen AVs nicht von hinten heraus belebt wird.
    Zudem die 3 Herre hinter Gomez aktuell zu statisch wirken.
    Erinnere dich mal an die Phase als Müller rechts spielte und Schweinsteiger hinter Gomez.
    Das ging bestens und Gomez hat genetzt.
    Aber klar der TSK der letzten Saison ist ein Gustav Gans der nur zufällig 28 Buden machte.
    Wenn du hier Unruhe reinbringen willst mit dieser unsäglichen Scheisse dann bitte.
    8-) :x

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Alles über Gomez ist zu einfach auszurechnen für nen Gegner.
    Aber zB. Olic neben Gomez, wie damals Olic mit Müller möchte Ich gerne mal sehen. Verkünde hier nur meinen Meinung im Taktischen bereich. mehr nicht!! </span><br>-------------------------------------------------------


    na also. geht doch. ;-)
    Das Problem ist doch nicht Gomez.
    Das Problem ist was sonst noch passiert.
    mehr Druck, Mehr Tempo, mehr Rochade und ein Gomez bekommt ganz andere Möglichkeiten, weil Platz.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Hèhè.... Genau. Ich schreibe doch schon ständig. Nicht..... mit ein Stossstürmer Gomez. Lass Gomez mal probieren als 2e Stürmer neben zB. Olic oder Müller.
    Bin nur dafür das wir nicht immer diesen Zentrum besetzt haben. Das ist eigentlich den Punkt. Dann haben Mittelfeldspieler auch die gelegenheit durch zustossen und ist auch Gomez nicht mehr so einfach einzuschätzen... ;-)

    0

  • Finde auch das es eher ans system abhängt diese Chanceflaute. Und nicht an nur ein Spieler.
    Vielleicht wird Gomez so noch mehr Tore schiessen? Wer weiss.....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lass Gomez mal probieren als 2e Stürmer neben zB. Olic oder Müller. </span><br>-------------------------------------------------------


    dann wird dir das was ich im Spieltagefred schrieb gefallen.
    Gut da können wir uns die Hände reichen. In der Mitte getroffen. :)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lass Gomez mal probieren als 2e Stürmer neben zB. Olic oder Müller. </span><br>-------------------------------------------------------


    dann wird dir das was ich im Spieltagefred schrieb gefallen.
    Gut da können wir uns die Hände reichen. In der Mitte getroffen. :)

    Neulich wars gestern mehr als draussen