Mario Gomez

• Hallo,

ganz klar! Wenn nur mit einer Spitze gespielt werden soll, dann MUSS da Olic hin und Gomez sollte den Verein - so oder so - verlassen! Absoluter Fehlkauf, viel zu teuer, aus dem normalen Bayerntempo (2009/2010) heraus absolut nicht anspielbar, macht nur Tore, die JEDER dort machen würde usw..

Mit Olic kam der Erfolg, mit Gomez trotz seiner "Tore" der Chancentot! Ausserdem ist es wichtig, ein WICHTIGES Tor zu machen und nicht irgendeines. Neben dem was Olic in dieser besagten Saison geleistet hat, ist das was Gomez bringen kann, nicht nennenswert! Und seine 27(?) Tore hätte Olic, wenn nicht verletzt, locker gemacht! Unfassbar, welch eine Lobby Gomez haben muss.

Gruß,
    Stefan

3

• wann gibt es endlich den Ü16-Check beim Anmelden damit man mit solchem Blödsinn hier nichtmehr (so häufig) belästigt wird?!
    :D

0

• Mit Gomez 50 Tore in einer Halbserie, ohne Gomez seit Jahrzehnten nicht so viele. Und jetzt?
    Gomez ist nicht für falsche Aufstellungen von Gaals in der Defensive verantwortlich, im Gegenteil er hat mit seiner Kopfballstärke schlimmeres verhindert als weitgehend einziger Verteidiger von Eckbällen letztes Jahr.

0

• Stefan: Glaube schon das du noch nicht aufgenommen bist in ein Seniorenheim aber diesen ein Stürmer gedanke ist ja Altmodisch.
    Das Olic super duper gespielt hat da bin Ich ganz deiner Meinung.
    Mit zwei stürmer wurde Ich zufrieden sein.
    Gomez-Olic
    Gomez-Müller
    Olic-Müller

Diese drei mögliche variante probieren und mal sehen was am beste Gefällt. ;-)

0

• Dennoch scheint in der Startelf noch kein Platz für den nimmermüden Kämpfer. In vorderster Front ist Marion Gomez gesetzt, und an eine Systemumstellung auf 4-4-2 glaubt Olic selbst nicht.

wer findet den fehler? wenn das mal keine absicht von sport1 war... :D

0

• Olic oder Müller müssen ja nicht neben Gomez spielen, sondern als "freier 10er" um ihn herum.

Die Art und Weise, wie derzeit aber die 10 bei uns besetzt ist, passt m.E. eher für ein Raute-System, welches aber andere Nachteile bietet.

Einen Kroos sehe ich daher eher als BS-Vertreter (der braucht ja auch mal Pausen) oder als Not-Ersatz für Ribery.

• Das ist eben nicht die Spielweise eines Gomez. Aber unser System ist so ausgerichtet. Genau das versucht der Käskopp zu erklären.</span><br>-------------------------------------------------------

Die Spielweise der letzten beiden Spiele passt keinem Stürmer der Welt. Kein Bälle, keine Tore.
    Naja...sinnlos.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mookz: So wie du spielen möchtest kann auch Hans Jorg Butt in der Spitze. Ist auch gut vom elfmeterpunkt..... </span><br>-------------------------------------------------------

So wie ich spielen möchte? wtf?
    Hast wohl den Beitrag nicht begriffen, oder? :x

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hallo,

ganz klar! Wenn nur mit einer Spitze gespielt werden soll, dann MUSS da Olic hin und Gomez sollte den Verein - so oder so - verlassen! Absoluter Fehlkauf, viel zu teuer, aus dem normalen Bayerntempo (2009/2010) heraus absolut nicht anspielbar, macht nur Tore, die JEDER dort machen würde usw..

Mit Olic kam der Erfolg, mit Gomez trotz seiner "Tore" der Chancentot! Ausserdem ist es wichtig, ein WICHTIGES Tor zu machen und nicht irgendeines. Neben dem was Olic in dieser besagten Saison geleistet hat, ist das was Gomez bringen kann, nicht nennenswert! Und seine 27(?) Tore hätte Olic, wenn nicht verletzt, locker gemacht! Unfassbar, welch eine Lobby Gomez haben muss.

Gruß,
    Stefan </span><br>-------------------------------------------------------

Ja, klar sicher hätte Olic auch 39 Pflichtspieltore gemacht.... So ein Unsinn ! Gomez hat auch beim VfB ständig 30 Pflichtspieltore gehabt. Wann hat das bitte Olic geschafft?

Würde Gomez mal wieder richtig gefüttert werden, würde er auch die Tore machen. Von dem abgesehen, hat er jetzt 2 (!!!) Spiele nicht getroffen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Olic oder Müller müssen ja nicht neben Gomez spielen, sondern als "freier 10er" um ihn herum.

Die Art und Weise, wie derzeit aber die 10 bei uns besetzt ist, passt m.E. eher für ein Raute-System, welches aber andere Nachteile bietet.

Einen Kroos sehe ich daher eher als BS-Vertreter (der braucht ja auch mal Pausen) oder als Not-Ersatz für Ribery. </span><br>-------------------------------------------------------

Si, Si, Si, Non! ;-)

Für mich ist Kroos als Ersatz für Ribery nicht tauglich. Noch nichtmal zur Not.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Oh mein Gott - was treiben sich hier für Leute rum?

Ich glaube nicht, dass es einen anderen Verein auf der Welt gibt, bei dem die "Fans" so viel unfassbaren Mist über einen Stürmer schreiben, der 39 Tore in 45 Pflichtspielen (! Bitte nochmal GENAU lesen) gemacht hat - und jetzt in sage und schreibe ZWEI Spielen kein Tor machte... 8-)

Glückwunsch dazu FC Bayern! :(

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ein Stürmer braucht gute Pässe und Balle. Die Qualität der MitsPieper zeigt sich darin inwiefern sie den Stürmer so anspielen und füttern wie er es braucht. Dass Gomez verwerten kann braucht er nicht mehr zu beweisen.

Es spricht für die minderwertige Spielweise der Kollegen wenn er keine Bälle bekommt..

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Oh mein Gott - was treiben sich hier für Leute rum?
    Ich glaube nicht, dass es einen anderen Verein auf der Welt gibt, bei dem die "Fans" so viel unfassbaren Mist über einen Stürmer schreiben, der 39 Tore in 45 Pflichtspielen (! Bitte nochmal GENAU lesen) gemacht hat - und jetzt in sage und schreibe ZWEI Spielen kein Tor machte...
    Glückwunsch dazu FC Bayern! </span><br>-------------------------------------------------------
    Traurige, aber wahre Worte...

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• @stefan

mir fehlen die Worte.

Lass Müller/olic hinter/an die Seite
    von gomez und schon siehts ganz anders
    aus.

0

• Mit Gomez haben wir in der letzten grotten Saison 10 Tore mehr als in 09/10 geschossen. Robben UND Ribéry hatten eine bessere Tor/Minute Quote als in der vorletzten Wunder-Saison. So gehört die Behauptung, Ribéry & Robben wären zu "reinen Vorbereitern reduziert", und somit der gesamte Artikel in den Müll. Nicht alles, was intelligent klingt, ist auch wirklich so...

Nun fehlt natürlich noch einer, der sagt, dass wir wegen Gomez defensiv viel schlechter da stehen :D . Wobei er letztes Spiel wirklich extrem faul war.

0

• Sehe ich nicht so.
    Der Artikel dient aber gut dazu, zu sehen was ich seit Wochen sage.
    NIcht 4231 und Gomez ist das Problem, sondern die Vorgabe, was die "Fanta 4" da vorne draus machen.
    Der Schreiber moniert das mangelnde "Crossing".
    Das ist aber eben der Punkt!
    Die Rochade, die permanente Bweegung schafft Räume und Chancen.
    Zumal was ist denn die Alternative?
    Olic der wohl kaum zum 90 minutes center forward werden kann nach der ewig langen Verletzung mit 32?
    Temporär ist klar das man auch hiermit Erfolg hätte:

---------Robben---------------Olic----------------Ribery---------
    ----------------------------------Müller--------------------------------

Aber wie lange geht das gut?
    Ich bleibe dabei:
    Gomez mit Robery und Müller / Olic dahinter ist top.
    Und hauptsächlich in 99% aller Fälle möglich, wenn man gegen tief stehende Teams angreifen will und muss.

---------Robben---------------Olic----------------Ribery---------
    -------------------------Müller---------Gomez-----------------------

Da muss man an anderer Stelle "einsparen" bzw. taktisch verschieben. ;-)
    Und das ist in der Abwehr in Kombination mit der D 6.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Ein sehr guter Artikel, der haupsächlich die starre Positionstreue der gesamten Offensivabteilung kritisiert. Jeder halbwegs intelligente Gegner kann sich einfach darauf einstellen und muss sich während des ganzen Spiels auch nicht neu orientieren, weil eventuelle Wechsel das System nicht ändern.
    -Die Aussen bleiben strikt auf aussen, um von dort Gomez zu bepassen
    -Gomez wartet auf Anspiele und macht weiter nichts -Chaos(positiv gemeint!)-Müller hat keine Anspielpartner, ihm bleibt oft nur der Pass nach aussen, weil Gomez gut abgeschirmt ist.

Abhilfe schaffen würde:
    -Aussen und 10 folgen ihren Instinkten und mischen den Abwehrhaufen mal gehörig auf
    -Kroos bleibt mal schön auf der Bank und hält dort sein Nickerchen
    -Gomez zieht sich zurück und nimmt am Spielgeschehen anteil - kann er aber leider nciht so gut....
    -in comes Olic! oder endlich ein moderner, spielstarker Stürmer....Typ Agüero, hat gerade einen schicken Einstand gefeiert....

0