eddiedean. Gomez holt der Torjägerkanone mit dank an seine Mitspieler.
Es wird hier überwertet und das passt mir nicht.
Ribery, Müller und Schweinsteiger sind die beste Spieler gewesen. Nicht Gomez....
Mario Gomez
- balubenny
- Closed
-
-
Müller war gestern ganz sicher nicht auf einer Stufe mit Ribery.
-
Es sind absolut 4 Pflichtore gewesen. Nix besonderes um so 4 Tore zu schiessen. Ist ne ganz normale Sache!!
-
Mach's gut. Bis nächste mal. Muss weg....
-
Einer, der einfach mal so vier Tore macht und nebenbei seine Quote der letzten Jahre aufweist, ist überbewertet?
Du hast sie nicht mehr alle, ehrlich. Vernünftige Argumente haben jetzt schon viele andere gebracht, Du willst es aber nicht verstehen...Trottel, ehrlich... :x -
Wenn ich diese Scheiße lese von wegen, der schiebt den Ball nur ins leere Tor... >:|
Natürlich profitiert er von seinen Mitspielern - nebenbei gesagt spricht es eben auch für ihn, dass er dies immer wieder betont, wie wohl kaum ein Stürmer seiner Preisklasse dies tun würde - aber die Mitspieler profitieren auch von ihm.
Den letzten Ball dann einzutüten und eben da zu sein ist sein Job, den er seit Jahren erfüllt, wie kein anderer Stürmer in Deutschland!
-
Also dass noch nicht alles Gold ist was glänzt, ist auch klar.
Aber er ist auf dem richtigen Weg.
-
dem stan aus holland ist nicht zu helfen.
lächerlich dieser typ -
4 Tore sind schon eine Hausnummer. Herzlichen Glückwunsch.
-
Na ja,
wenn dir Quote von Mario eine Eintagsfliege wäre, dann könnte man die Argumentation verstehen, da Mario diese Quote aber schon seit Jahren vorzuweisen hat und sogar noch an seiner Spielweise gefeilt und sich an unser System optimal angepasst hat, da ist diese sinnfrei Schiene wirklich nahe an Realitätsverzerrung.
Eigentich aber total irrelevant, denn er trifft und trifft und trifft und trifft......ab un zu bereitet er gar vor.....und vor.....
Er ist halt ein typischer Mittelstürmer, der Vollstrecker, das Ende der Kette....und das macht er halt wie kein Zweiter in Europa momentan.....
-
Wenn man seine 3 Feldtore nur auf den Abschluss reduziert, mag es Fußball-Laien vorkommen, daß es nix Besonderes war, sie zu machen.
2 x eingeschoben, 1 x angeschossen.
Und Elfmeter-Tore haben ja den faden Beigeschmack, daß die jeder andere auch gemacht hätte.
Wer einen 4er Pack auf so was reduziert, sollte sich mal hinterfragen, ob er Fan der richtigen Sportart ist.
Ein Stürmer muss seine Laufwege denen seiner Mitspieler anpassen. Und das hat Gomez beim 1:0 und 4:0 perfekt zelebriert. Und ohne sein Attackieren des Gegners wäre das 5:0 auch nicht gefallen.
Nebenbei dann den Elfmeter wiederholen zu müssen und souverän zu verwandeln, ist auch nicht jedermanns Sache.
Wir sollten dankbar darüber sein, daß der Vorstand des FCB es nicht zugelassen hat, daß diese Trainer-Lusche aus Holland ihn nach Liverpool ausgeliehen hat.
An Gomez wird der FCB noch sehr viel Freude haben. Irgendwann wird das auch Löw kapieren und ihm nicht immer diesen polnischen Chancentod vorziehen.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">An Gomez wird der FCB noch sehr viel Freude haben. Irgendwann wird das auch Löw kapieren und ihm nicht immer diesen polnischen Chancentod vorziehen.</span><br>-------------------------------------------------------
Ergänze: Hat der FCB schon viel Freude :8
-
Man muss ja nicht perfekt antizipieren um immer an der richtigen Stellle zu stehen und einzuschieben.....dafür brauch man kein Spielverständnis und die entsprechenden Laufwege....nö nö, und Flexibiliät beim Abschluss ist auch nicht von Nöten, ob links, oder rechts, oder per kopf........
Man kann ihn ja gerne kleinreden, denn das interessiert Mario herzlich wenig, denn er trifft und trifft und trifft....
-
Der "polnische Chancentod" ist nicht der selbe Spieler, der da mit dem gleichen Namen bei Löw rumturnt. Deswegen wird es für Mario leider kaum möglich sein, sich vor der EM am Polen vorbei zu schieben - wo es auch noch dessen "Heim-EM" ist.
Danach macht dieses frühere Ärgernis des FC Bayern aber hoffentlich mal Schluss (obwohl er sicher auch den WM-Rekord noch will, der bescheidene Miro...).
Letztendlich aber auch egal, was bei Jogi passiert. Wichtig ist, was beim FC Bayern passiert - und da spielt jetzt endlich Mario und nicht Miro.
-
36 Tore in den letzten 31 BL-Spielen, und es motzen immer noch einige rum
. Das ist eine Müller-Quote.
Ein sogenannter "mitspielender Stürmer" hätte bei den 3 Abstaubertoren wahrscheinlich irgendwo bei der Mittellinie rumgestanden. Und ob Ribéry/Kroos dann auch alle selbst gemacht hätten, da habe ich bei ihrer sonst eher schwachen Eins-gegen-Eins Quoten auch so meine Zweifel...
-
Das Gemotze ist echt lächerlich. Natürlich ist Gomez kein Villa. Aber das verlangt ja auch keiner. Er macht das, was seine Hauptaufgabe ist, ABER - und das ist erst seit letzter Saison deutlich zu sehen - er ackert auch für die Mannschaft und versucht zumindest auch, besser mit den Mitspielern zusammen zu spielen. Ein ganz anderer Gomez als noch beim VfB bzw. in seinem 1. Bayern-Jahr.
-
Richtig wolfranz !!
Was Mario seit letzter Saison für unseren FC Bayern tut, ist
einfach nur Klasse !!
Er bleibt nicht mehr vorne stehen und wartete auf einen Ball, sondern
er rennt auch mit und holt ihn sich. Einfach nur Klasse unser Mario !! !! -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">36 Tore in den letzten 31 BL-Spielen
</span><br>-------------------------------------------------------Schade, dass das saisonübergreifend ist. 4 Tore in 3 Spielen wären sicher noch drin.
In der Champions League auch 8 Tore in den letzten 7 Spielen. 2 Tore davon gegen Lucio. Warum ich das anspreche? Weil das neueste Argument ist, dass er es nur gegen schwache Gegner kann.
In der Nationalelf 9 Tore in der letzten Länderspielsaison, bei oft nur einer Halbzeit Spielzeit.
-
Das hat aber auch dieses Mal so gut funktioniert, da er mal auf die Nationalmannschaftreise verzichtet hat und die leichte Verletzung auskuriert und trainiert hat.
Das ist die richtige Einstellung! Und nicht wenn die Nationalmannschaft ruft, steht der Verein (und Arbeitgeber!) an zweiter Stelle!
Ich hoffe, da nehmen sich andere mal ein Beispiel dran -
Ehrlich gesagt, ist das einfach typisch deutsch;) Wäre das ein Toni, Elber oder Cissé usw. würde jeder schreien Weltklasse und den muss man verpflichten. Schaut man mal an, was für Tore der Gomez die letzten Jahre gemacht hat, dann sieht man, er macht Tore aus allen Lagen, ob mit Kopf, linkem oder rechten Fuß. Na klar, macht er auch Tore die man nur reinschieben muss, wen der Gomez da nicht steht, heißt es, der muss da stehen, dass ist sein Job. Man kann froh sein, dass Ribery und Kroos querlegen, die sind in 1 vs 1 Situation leider oft absolut überheblich und ängstlich. Und was den Gomez wirklich zu einem absoluten Top-Spieler macht, er hat in den letzten Monaten so brutal viel dazugelernt, was man van Gaal verdanken kann, aber den größten Teil hat "ER" selber dazu beigetragen. Wenn man ständig dummes gequatsche von Medien, sogenannten Fußballexperten oder sonstigen hört, dann braucht man sehr gute Nerven und vor allem Eier und die hat der alle mal. Ebenfalls steht der Gomez nicht mehr hin und stellt sich in den Mittelpunkt, sondern lobt die komplette Mannschaft. Das ist genial. Somit kann man vor dem Menschen und dem Spieler Mario Gomez nur den Hut ziehen und sagen mach weiter und reiß dir jedes Spiel einfach den Arsch auf, und mach deine Buden. Irgendwelche Vergleiche mit Drogba, Rooney, Messi und Villa sind absolut absurd, da die ein ganz anderes System mit ganzen anderen Spielern praktizieren. Und wenn dann wieder kommt, ja dort würde er auch nichts reißen, dann antworte ich darauf, das zu jedem System auch passende Spieler notwendig sind, und da Bayern die letzten Jahre ständig andere Formationen hatte und keine konstanz da war, bis auf die Buden von dem Herren hier, kann man wohl auch ein wenig das System auf ein zuschneiden. Was der Jupp super gemacht hat, er hat endlich dieses fixe System aufgebrochen und den Spielern freilauf gegeben, damit können mit der Maßgabe alles hilft defensiv, Systemvariationen erzeugt werden die der Gegner nicht mehr handeln kann.
Egal... einfach klasse der Mario. Mach weiter.