Mario Gomez

• Mario Gomez hat seit dem siebten Spieltag der vergangenen Saison sagenhafte 36 Tore für den FC Bayern München erzielt - und hierbei sind die Tore in der Champions-League und im DFB-Pokal noch nicht einmal mit eingerechnet.

Er ist der beste deutsche Stürmer, er ist der beste Stürmer in der Bundesliga, er identifiziert sich völlig mit unserem Verein, er arbeitet mit nach hinten, er tut alles für den Erfolg der Mannschaft.

Wer seine Qualität anzweifelt, kann dies nur aus persönlicher Ablehnung tun. Sportliche Argumente gegen ihn gibt es keine - außer, dass er technisch sicher nicht so herausragend ist wie andere Stürmer, zum Beispiel Samuel Eto'o. Der ist aber vor dem Tor wahrscheinlich nicht so ein Knipser.

0

• Naja, er ist mittlerweile mit Miro auf Augenhöhe. Das ist der höchste Status, den er von Jogi bekommen wird.

Wird wohl auf die Wochen vor der EM ankommen, schätze ich. Wer dort die bessere Form hat, wird am ersten Spieltag in der SF stehen.

Nach der EM wird sich Klose bis zur WM brav als Backup anbieten.

• Klose ist Nationalstürmer Nr.1 in großen Spielen, und das zu Recht. Je nach Gegner sollte man ihn mit Gomez abwechseln, umso schwächer der Gegner umso eher sollte Gomez spielen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> erfolgsfoehn : Frage : Wieviele 4-Packs hast Du denn zuletzt in der Bundesliga gesehen??? </span><br>-------------------------------------------------------

Ich glaube 2009 von Dzeko.

0

• Für manche stolpert sich Gomez eben in seiner vollkomenen Unfähigkeit zufällig frei, ohne was dafür zu können, während andere Stürmer sich nicht freilaufen, weil sie im 1 gegen 1 die geilste Technik überhaupt haben und lieber Tore mit Herausforderung schießen.
    Richtig stehen ist auch eine Fähigkeit.

0

• Richtig stehen? Ja, vorallem bei seinem 2e Tor. Das war sicherlich überraschend das er sich diese Stelle ausgesugt hat um dort zu stehen. War ein Weltklasse-stehplatzleistung.
    Junge-junge: Wie einige hier versuchen seine 4 Tore hoch zu loben als ob es eine ausnahme Leistung gewesen ist. Ist doch einfach lächerlich.
    Aber...... auch Ich gönne es Mario Gomez das er 4 Buden an seine Liste beigeschrieben hat. Aber das hat für mich nichts und dann auch gar nix mit ein gute Leistung zu tun. Nur seinen Elfmeter hat er auf niveau rein geschossen. Alle andere waren nur wie er beim Training ne Ball ins lere Tor schiesst. Mehr nicht..
    Dann waren Ribery's Tore doch wirklich aus ne andere Holz geschnitten.
    Hatten ne andere Level. Da wird nicht gesprochen von "Ribery stand auf dem gute Stelle" Nee da war klasse drin.Pure Klasse.

Aber nochmals, es ist ein schöne sache für Gomez weil er diese Tore brauchen kann um bester Torschütze zu werden. Viele sollten sich aber schlapp gelachen haben hätte er eine von die drei daneben oder drüber geschossen habe. Elfmeter ausgenommen.

0

• Ich frage mich gerade, ob du auch über van Nistelrooy in seiner Glanzzeit so geurteilt hast, @stan. Er hat seine Karriere lang nichts anderes gemacht und gehörte zu den besten Stüremrn überhaupt.

0

• Ich frage mich gerade, ob du auch über van Nistelrooy in seiner Glanzzeit so geurteilt hast, @stan. Er hat seine Karriere lang nichts anderes gemacht und gehörte zu den besten Stüremrn überhaupt.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Und jetzt folgendes:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er hat seine Karriere lang nichts anderes gemacht und gehörte zu den besten Stüremrn überhaupt.</span><br>-------------------------------------------------------
    Und das ist der unterschied. Hier hat van Nistelrooy auch wunderbare Treffer erzielt nach ein einzelleistung oder nach ein Fussballtechnisch perfekte annahme oder zB mehrere Spieler aus zu tanzen.

Finde selbst das Mario Gomez alles dafür tut, hat vollem Einsatz aber in vergleich mit ein "Van The Man" fehlt Mario noch einiges.

0

• Hätte Ruuuuuuuuuuud 4 x mal getroffen wie Mario Gomez es gegen Freiburg getan hat war es für mich ein ganz normale Sache und nichts besonderes. Das können viele Stürmer.

0

• @stan: Dann zähl mir doch bitte einmal auf, wieviele Stürmer in den letzten 10 Jahren beim FCB, soviele dreierpacks und eben vierer in der gleichen Anzahl an Spielen geschossen hat, wie der Mario.

Und da waren deutlich dominantere Jahre dabei, als ein Gomez sie hier gehabt hat.

Wenn man dann noch, das erste Jahr wegnehmen würde (eingewöhnungsphase), dann wirst du meiner Meinung nach in der gesamten Bundesliga in den letzten 10 Jahren keinen Spieler finden, der eine Trefferquote hat, wie Gomez.

Alleine wenn man sich die Torschützentabelle der letzten 5 Jahre anguckt, egal ob Gomez bei uns oder Stuttgart - ich bemerke dort eine gewisse kontinuität.

Alles nur, weil das ja jeder Stürmer kann? Wieso machen es all die anderen Stürmer dann nicht?

0

• @stan: Ganz ehrlich, du nervst.

Wer in seit 2004 in 187 Spielen, 109 Tore schießt ist einfach Weltklasse. Wenn du es nicht verstehst, geh zum Tischtennis oder Gymnastik!

Welcher andere Stürmer ausser Messi und Ronaldo haben solch eine Quote? Wie gesagt nicht über 1 oder 2 Jahre sonderen über 7 !!!!!!! Jahre! Und die beiden spielen noch gar nicht so lange!!

Schade, dass hier Leute diskutieren, die wahrscheinlich in ihrem Leben noch nie selber gegen den Ball getreten haben!

0

• @stan

geh in deinen wohnwagen macht das licht aus und geh schlafen. einem spieler der soviele buden macht soviel missgunst zu schenken ist einfach nur banane!! ....nee sorry, das ist nur tulpe

0