Mario Gomez

• Er vergibt nicht überdurchschnittlich viele Torchancen. Wenn man sich seine Quote anschaut, in der die Anzahl der Chancen mit der Anzahl der Tore verglichen wird, liegt er da sogar relativ weit vorne, ich glaube, dass beinahe nur Klaas-Jan Huntelaar von den Topstürmern in der Bundesliga eine bessere Quote hat.

0

• Wir brauchen keinen Stürmer, der in einem Heimspiel wie z.B. gegen Hertha und Nürnberg trifft aber in den Auswärtsspielen und gegen die Großen nichts oder nur sehr wenig bringt. Rechne aus seiner vermeintlich tollen Quote mal die Tore aus den einfachen Spielen heraus. Dann versteht Ihr vielleicht eher was ich meine.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wer die Nichtleistung und Nichteinsatzbereitschaft eines Gomez oder eines anderen Spielers nur darauf zurückführt, daß er vom Trainer nicht richtig eingesetzt wird,</span><br>-------------------------------------------------------

Meine Güte, es ist schon wer, Posts richtig zu lesen oder? Da fragt man sich schon, warum man sich überhaupt die Mühe macht.

• Ich lerne gerne dazu. Aus deinem Post habe ich u.a. gelesen, daß du von einem falschen Spielkonzept schreibst. Und das ist für mich auch nichts als eine Ausrede.

0

• Dann hast du leider falsch gelesen. Das falsche Spielkonzept ist keine Ausrede für die Leistungen der Spieler. Aber das versteht man auch nur, wenn man einen Post wirklich ernsthaft lesen und verstehen will.

• OK. Dann formuliere ich es mal anders. Auch wenn Mournho die Bayern trinieren würde oder wir n einem 442 spielen würde, ist für mich ein Gomez sein Gld nicht wert. Diese Meinung habe ich völlig unabhängig von irgendeinem anderen Post, ob ich den verstanden habe oder nicht. Jeder andere kann aber gerne in der rosaroten Parallelwelt weiterleben und sich an den Toren von Gomez gegen Hertha oder Nürnberg berauschen. Ich werde mich erst dann an Ihm berauschen, wenn er in Basel, gegen Schalke, in Gladbachund in Dortmund das 1 zu 0 macht.

0

• Dann brauchst du aber auch keinen anderen Stürmer dieser Welt mit einer gewissen Qualität verpflichten, denn je höher die Qualität, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit, dass gerade gegen schwächere Teams häufiger getroffen wird. Was du für Ansprüche an Stürmer stellst, ist ja dann eine Erklärung für solche Posts. Dem kann einfach kein Stürmer gerecht werden...

• @Ich werde mich erst dann an Ihm berauschen, wenn er in Basel, gegen Schalke, in Gladbachund in Dortmund das 1 zu 0 macht
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -> z.b. zürich,mancity,neapel............was nun ?

4

• die summe für gomez auf den tisch zu legen war einfach nur wahnsinn! muss man sich nur mal unseren kader anschauen. da hätte man 2-4 spieler holen können und wäre besser dagestanden. das selbe gilt für neuer...

0

• @ tm1416

Ich verstehe dein Post und deine Sicht schon. Auch wenn wir nicht 100% dasselbe darüber denken. Ich finde zum Beispiel dass man die Rolle eines Trainers nicht überbewerten muss. Dazu kommt noch das man von Spieler auf diesem Niveau auch ein bestimmtes mitdenken und Spielintelligenz erwarten darf.

• die sind allgemein bekannt und müssen nicht dauernd wiederholt werden.
    die gomezverpflichtung, auch stand heute, war vollkommen richtig.

4

• Was ich da geschrieben hab, soll ja auch keine alleingültige Erklärung für die Leistungen der Spieler sein, das hab ich ja extra noch hervorgehoben. Das ist aber nun mal eine Sache, die nicht irrelevant ist bei der Beurteilung der Spieler, vor allem in Bereichen, die sie nicht beeinflussen können.

• finde auch, dass den trainern in diesem forum übertriebene verantwortung haben. das liegt an den letzten jahren, da sie für hoeness und co immer die sündenböcke waren. allerdings hat das tm in seinem beitrag auch nicht so gemeint, so wie ich ihn verstanden habe.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">allerdings hat das tm in seinem beitrag auch nicht so gemeint, so wie ich ihn verstanden habe.</span><br>-------------------------------------------------------

Richtig ;-)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die sind allgemein bekannt und müssen nicht dauernd wiederholt werden.
    die gomezverpflichtung, auch stand heute, war vollkommen richtig. </span><br>-------------------------------------------------------

nope, war sie eben nicht! und stand heute sind wir zum 2. mal in folge kein meister und das auch was mit der gomez verpflichtung zu tun.

0