Mario Gomez

• Lieber Norbi.
    Bin kein Freund von Statistiken. Danach ist jeder 3. Mensch auf der Welt ein Chinese, ich sehe momentan in meinem Hörsaal keinen. Wenn du aber nach Stats gehst: Wir haben in der letzten Saison so viele Tore geschossen, wie in keiner anderen Saison in den letzten 10 Jahren und das Ausscheiden gegen Inter Mailand hat sicherlich nicht damit zu tun, dass Gomez nur 2 Tore geschossen hat.

0

• Das heißt aber nicht, dass mit nicht auf ein Formtief mit einer kleinen Pause reagieren darf...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das heißt aber nicht, dass mit nicht auf ein Formtief mit einer kleinen Pause reagieren darf...</span><br>-------------------------------------------------------

Völlig richtig, aber norbi will ja keine Pause für Gomez, sondern er will ihn komplett aus der Mannschaft haben. Dauerhaft...

0

• Ich glaube, es geht nicht darum, ob man Gomez mal rausnimmt, sondern darum, dass man so tut, als ob Gomez die größte Graupe überhaupt ist.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Das ist natürlich Unsinn.
    In den Spielen, in denen er sich läuferisch voll einbringt, finde ich ihn richtig klasse. Und davon gab es seit 1 1/2 Jahren viele bei ihm.
    Da verzeih ich ihm auch gerne mal das Versieben von Großchancen.

Aber in der RR hängt er schon ziemlich durch.

0

• Absolut, deswegen kann man ihm auch ne Pause gönnen. Irgendwas passt momentan nicht bei ihm.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe Fertig </span><br>-------------------------------------------------------

Gott sei Dank habe ich mich bei dem Post von unten nach oben gearbeitet und "hatte sehr schnell fertig" mit dem Lesen...

• Irgendwas passt momentan nicht bei ihm.
    ------------------------------------------------------------------------------------------

seh ich auch so, wahrscheinlich seine Füße, sollte mal zum Schmied gehen und seine Hufe richten lassen oder lieber gleich beide Beine

mal im Ernst, derzeit stolpert er wirklich nur herum, lässt die Bälle jedesmal verspringen, irgendwie wirkt er wie ein Fremdkörper

ich bin auch für eine Auszeit!

0

• Diese "Diskussion" hatten wir doch wirklich schon jede Saison, seit er hier ist, oder?
    Ein paar Spiele läufts mal nicht für Mario, dann geht das große Gemecker los.."bla bla, wir brauchen einen Stürmer, der auch mal nen Ball verarbeiten kann" und kurze Zeit später trifft er wieder wie am Fließband.

0

• Bei einer Spitzenmannschaft kommen Stürmer aber auch locker auf 20+x Treffer pro Saison. Alleine an der Anzahl der geschossenen Tore Gómez zu beurteilen ist sehr abenteuerlich. Ich kenne einen Stürmer, der letzte Saison in der Regionalliga fast 30 Treffer machte und in der aktuellen Saison nichts trifft. Die meisten seiner Tore damals waren Abstauber usw.... Gómez ist definitiv kein schlechter Stürmer, aber er ist auch nicht so gut, wie viele ihn hier sehen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber unser Problem ist doch, daß selbst wenn Gomez abgemeldet ist, schwach ist oder beides, wir keine spielstarke Alternative zu ihm in der Hinterhand haben. Petersen ist zu ähnlich, Olic hat nun mal leider seine beste Zeit hinter sich und ist mMn auch eher ein Halbstürmer, der notfalls auch über Außen kommen kann. </span><br>-------------------------------------------------------

Da geb ich Dir vollkommen recht!

Ich hoffe daher auch, dass Uli sein Versprechen wahr macht und wir zur Nächsten Saison eine Bombe im Sturm präsentiert bekommen! Wobei ich Mario auch schon als Bombe bezeichnen würde.......aber klar, vom Spielertyp her eher den mitspielenden Stürmer verkörpert......wobei Mario auch durchaus spiele drin hat, in denen er diese Rolle auch ausführt......man kann ja auch mal über eine Systemänderung nachdenken......Flexibillität ist das A und das O...... ;-)

Ich zB könnte mir durchaus mal einen Robben auf der Sturmpostition vorstellen und einen Müller,Ribery und Kroos dahinter......wo Ribery,Müller und Robben ständig ihre Positionen wechseln......das wäre durchaus mal eine Alternative.....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und in der aktuellen Saison nichts trifft. </span><br>-------------------------------------------------------

Eben das gibt es bei Gomez aber nicht.

• Ich hoffe daher auch, dass Uli sein Versprechen wahr macht und wir zur Nächsten Saison eine Bombe im Sturm präsentiert bekommen! Wobei ich Mario auch schon als Bombe bezeichnen würde.......aber klar, vom Spielertyp her eher den mitspielenden Stürmer verkörpert......wobei Mario auch durchaus spiele drin hat, in denen er diese Rolle auch ausführt......man kann ja auch mal über eine Systemänderung nachdenken......Flexibillität ist das A und das O...... </span><br>-------------------------------------------------------

Das wäre schön.

Eine Tormaschine wie Gomez und einen spielerisch starken Stürmer mit hoher Qualität im Kader zu haben wäre echt klasse. Da hätte man auf einen Schlag statt einer Möglichkeit (Gomez) gleich 3 (Gomez, der neue oder Gomez und der neue)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich zB könnte mir durchaus mal einen Robben auf der Sturmpostition vorstellen und einen Müller,Ribery und Kroos dahinter......wo Ribery,Müller und Robben ständig ihre Positionen wechseln......das wäre durchaus mal eine Alternative.....</span><br>-------------------------------------------------------

Lieber der neue spielerisch starke Stürmer und dahinter Ribery, Müller und Robben. Da könnten dann alle 4 munter rochieren. Kroos würde dem ganzen doch eher im Weg stehen...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber sonst steht Marios Qualität nicht zur Debatte, vorrausgesetzt man möchte seriös diskutieren......er ist und bleibt mit das Beste was es an MS in Europa gibt!!!! </span><br>-------------------------------------------------------

Dann wird der Frauenfußball uns doch irgendwann den Rang ablaufen wenn das mit das Beste ist 8-) 8-)

0

• Hör auf hier rum zu ätzen! Wenn Du ein persönliches Problem mit Gomez hast, mach das mit Dir selber aus.

• seh ich auch so, wahrscheinlich seine Füße, sollte mal zum Schmied gehen und seine Hufe richten lassen oder lieber gleich beide Beine

mal im Ernst, derzeit stolpert er wirklich nur herum, lässt die Bälle jedesmal verspringen, irgendwie wirkt er wie ein Fremdkörper </span><br>-------------------------------------------------------

Er selbst hat eine andere Erklärung dafür :

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für die Leistung im Bereich "ausbaubar" hatte der Torjäger diesmal aber eine simple, wenn auch verblüffende Erklärung. "Ich war heute vor dem Tor mit meinen Schuhen absolut unzufrieden.</span><br>-------------------------------------------------------

0

• Gegen Schlacke hatte er tatsächlich die falschen Schuhe, das konnte man sehen.

Aber das ist 1. Keine Entschuldigung, weil unprofessionell und 2. ist die ganze Rückrunde von Gomez mehr schlecht als recht.

• gomez sofort verkaufen!!

sein marktwert ist 40 millionen!

dabei ist er von der qualität näher an -40Millionen dran!!

wir könnten also unserern nach neuer mit abstand schlechtesten spieler abgeben und gleichzeitig für 40 mille einen richtigen stürmer kaufen, der nicht nur gegen absteiger mal einen abstauber macht

3