Das mit Petersen verstehe eh wer will - entweder man lässt ihn spielen, oder aber man leiht ihn aus, aber ihn dann auf der Bank versauern zu lassen...Usami war der größte Fehler von Heynckes überhaupt (da will ich nichts mehr dazu schreiben), dass er dann mit Pranjic, Olic, Contento, und und und...noch mehr unzufriedene Spieler hat, sagt schon alles über unseren Trainer aus.
Der kleinste Kader der Liga (und als einziges Team noch in allen 3 Wettbewerben) und dennoch lauter unzufriedene Spieler...
Mario Gomez
- balubenny
- Closed
-
-
Mario ist ein überragender Stürmer (Torquote) u. hat eine spezielle Spielweise. Er ist halt kein spielender Stürmer u. hat nicht die beste Technik. Aber das ist auch nicht unbedingt nötig, wenn er wie in der Vergangenheit genug Tore macht.
Das Spiel muss auf ihn zugeschnitten sein.In der Öffentlichkeit u. bei den Fans wird er leider sehr kritisch gesehen, u. es wird sich über ihn lustig gemacht, wenn er eine Großchance vergibt, wie damals in der Nationalmannschaft (obwohl das jeder, der Fußball spielt kennt; man trifft freistehend manchmal nur den Pfosten) oder Bälle verstolpert, weil er technisch nicht so gut ist.
Diese Mobbing-Kritik würde mir auch an die Nieren gehen.Mario ist ein sensibler Mensch, was grundsätzlich nicht negativ ist. Er müssste an seinem Selbstvertrauen arbeiten u. sich von negativen Faktoren von außen frei machen. Denn, wenn es läuft, dann trifft er in Serie, wenn nicht, dann fast gar nicht mehr.
-
Bei Mario wird der Knoten in den nächsten Spielen schon wieder platzen! Ich bin da optimistisch
-
pacey:
Ich bitte dich. Du sagst, dass Spiel müsse auf Gomez zugeschnitten werden. Sonst aber alles ok ?
Erkläre mal unseren Flügespielern und einem Müller, wieso das Spiel auf Gomez zugeschnitten werden muss, und dadurch ALLE 3 ihren Stärken beraubt werden sollen ?!Das Spiel muss nicht auf Gomez zugeschnitten werden! Es MUSS ein Stürmer gekauft werden, der auf das spiel zugeschnitten ist, und wofür das Spielermaterial vorhanden ist mit Robbery, Müller, ab Sommer auch Shaqiri ! Nähmlich schnelles, direktes Kombinationsspiel !
Wir spielen IMMER gegen 7-8-9 Verteidiger. Die kannst du nich einfach schlagen, indem du über Flanken kommst !
Weil sie A) tief stehen, B) Gomez kein guter KopfballSpieler ist und C) mit nur einem Groß gewachsenen Stürmer die chance 1:10 ist, dass die Flanke A) Perfekt kommt + dass Gomez ihn verwertet !Das einzigste mittel, eine Organisierte Defensive auszuhebeln ist ausschlieslich das schnelle , direkte Passspiel, wie es Real Madrid und Barcelona spielen !
Mit einem langsamen Ballgeschiebe und Quergeschiebe und dem ganzen Mist, hast du kein Land !Wir haben in der Rückrunde erst 8 Tore geschossen ! Das ist ein Witz ! Warum ? Weil selbst Freiburg weis, wie leicht es ist, Bayern aus zu schalten. Gomez ist ein fail da vorne !
Den nimmt man Manndeckung und Fertig. Toni Kroos muss man lediglich nur "stellen", und schon weis er nichtsmehr mit dem Ball anzufangen! Dann bleiben eben nurnoch Ribery und Robben !Es wäre total Hirnverbrannt das Spiel zu umzustellen, dass es auf Gomez zugeschnitten ist! Wo sind wir den hier ? Alle für Gomez, hauptsache er trifft irgendwie aus 5m entfernung??? Da haben Robbery + Müller, und im Sommer Shaqiri DEUTLICH mehr im Fuß , als das Spiel auf Gomez zu zu schneiden!
Gomez sollte Verkauft werden ! Er bringt mortz die Kohle! +15-20Mio und einen Van Persie her ! einen Spielstarken "10"er , der eine Kombi aus Spielerische klasse ist + "Typ-Müller" , und da vorne geht die Post ab !!
Mit dem Gomez Geld + 15-20Mio stehen einem sicherlich irgendwo 60-70Mio zur Hand ! Dafür bekommst du sogar einen Aguero, WENN er zu uns will! Aber man hat das Geld in der Tasche und kann "jagen" gehen. UNd es gibt n haufen Spielerische Stürmer, die man mit 60Millionen kaufen kann!
Man kann auch Gomez behalten, klar. Dann aber nur, wenn man bereits 2:0 führt, und der gegner macht auf! Gomez ist blitzschnell. Kontern = 1A. Nur WENN man Van Persie bekommen würde, brauchste nichtmal mehr dafür den GOmez!
Mich Interessiert der Klang des Namens 0. Ob da vorne ein Name Van Persie steht oder Gomez oder Aguero geht mir an meinen Haaren vorbei. Mich interssiert, WELCHE Stärken und Schwächen dieser Stürmer besitzt!
Und ein VP wäre genau das, was wir bräuchten ! -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mit dem Gomez Geld + 15-20Mio stehen einem sicherlich irgendwo 60-70Mio zur Hand ! Dafür bekommst du sogar einen Aguero, WENN er zu uns will! Aber man hat das Geld in der Tasche und kann "jagen" gehen. UNd es gibt n haufen Spielerische Stürmer, die man mit 60Millionen kaufen kann! </span><br>-------------------------------------------------------
wenn man klug einkauft muss man für so einen stürmer nicht mehr als 20 Mio ausgeben. Aber klug einkaufen ist eher nicht so angesagt beim FC Bayern.
-
mattch :
Unter 20Millionen geht garnix in dieser Hinischt. Weder bei den Bossen, noch bei den Forums Usern und Fans.
A) Kennst man hochwahrscheinlich diesen SPieler nicht. Dementsprechend bringt er uns nicht weiter ( Fans/User ).
B ) Unser Vorstand ist beim Bankberater immer ganz Nervös, wenn es um Offensivspieler geht. da hauts die Scheine freiwillig ausm Save, wenn Ulrich drauf zu läuft
-
klar behalten wir Gomez,
Mario wird auch wieder Tore schießen ,ja mei jetzt hat er mal
halt ne pechsträhne. Er ist auch nur ein Mensch und keine Maschine die funktionieren muss -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dann hätte der Jupp sich wohl bedankt und gesagt: "Das sind nicht meine Spieler..."..</span><br>-------------------------------------------------------
Vielleicht auch "Ich gehe." Dann wäre allen geholfen gewesen.
-
pöhse...
-
Viele vergessen hier, dass Gomez schon einmal in so einer Phase war, wo lange Zeit gar nichts zusammen lief. Und er kam Eindrucksvoll zurück!
Nach der Euro 2008, als er der Depp der Nation war, hat er eine überragende Saison in stuttgart gespielt (und ist ja danach zu uns gewechselt)
Dann hatte er so seine Probleme unter van Gaal, der ständig Olic, Klose oder (am Anfang) Toni bevorzugte.Letzte Saison hatte er bis zum 7. Spieltag nichts getroffen, dann seine 3 Treffer gegen Hannover im 8. Spiel. Danach traf er ohne Ende.
Gomez kann kämpfen und mit Druck umgehen. Er braucht wohl endlich mal wieder so einen Befreiungsschlag wie im besagten Hannover Spiel, damit das Selbstverständnis zurück kommt. -
mc_giver :
Vorausgesetzt er kommt an den Ball. Und es ist unschwer zu erkennen, dass Robbery den Gomez mitlerweile im Offensiv Spiel meiden, und nur dann anspielen, wenn es schlichtweg nichtmehr anders geht.
-
Wie soll er auch an den Ball kommen, wenn sich 2-3 Verteidiger um ihn stellen können...
Würde Kroos mal beim Müller abschauen und in den Strafraum gehen und Verteidiger von Gomez abziehen, könnte man ihn auch wieder anspielen...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei Rafinha kannst du das "teilweise" sogar weg lassen. Denn was der JH mit dem Jungen abgezogen hat, kann man bei genauerer Betrachtung doch auch schon fast als Demontage bezeichnen. </span><br>-------------------------------------------------------
Genau der Rafinha, der durch einen wirklich stark spielenden vBu ersetzt wurde?
Der Rafinha, der seitdem in keinem einzigen Spiel mehr wirklich überzeugt hat und ansonsten einige wirklich übele Spiele hingelegt hat?Ich bin auch kein Fan von Boa als RV. Aber schlechter als Rafinha war er auch nicht und vBu hat sich eben seinen Platz in der IV fair erarbeitet.
Da wäre es einfach an Rafinha gewesen, bei einer seiner durchaus vielen Chancen mal ein Spiel abzuliefern, dass klasse ist. Dann hätte entweder vBu oder Boa für ihn weichen müssen.
Aber Rafinha spielte eben meistens schwach.
IdR offensiv nicht besser als Boa, dafür aber defensiv deutlich schwächer. -
Das enttäuschende ist einfach, dass Gomez so viele Chancen auf übelste Art und Weise vergibt. Ein -zwei Chancen vergeben ist ja immer mal der Fall, aber wie der ab und zu da rumkaspert.. Das tut ja so weh. An seiner Quote zu meckern ist natürlich vermessen aber an seiner gelegentlichen Spielweise darf man schon mal Kritik üben.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Rafinha, der seitdem in keinem einzigen Spiel mehr wirklich überzeugt hat und ansonsten einige wirklich übele Spiele hingelegt hat?
Ich bin auch kein Fan von Boa als RV. Aber schlechter als Rafinha war er auch nicht und vBu hat sich eben seinen Platz in der IV fair erarbeitet</span><br>-------------------------------------------------------
Dann sei aber die Frage erlaubt, wieso für einen IV, dann der RV aus dem Team genommen wird, um dann einen anderen IV auf die RV zu hocken, der wirklich noch grottiger dort spielte, als Rafinha?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, für Van Buyten Boateng aus dem Team zu nehmen oder Badstuber, anstatt Rafinha, der bis dahin wirklich ordentlich spielte?Für mich ist dahinter keine Logik erkennbar
-
jetz glaub ich net das dejommes noch torschützenkönig in der CL wird
-
Es ist doch vollkommen Latte wer in dem Wettbewerb die meisten Tore schiesst...wir müssen gegen Basel weiterkommen,egal wie.
-
So ein Tor wie das 2:0 von Messi ( http://www.bild.de/sport/fussb…-video-23047292.bild.html ) möchte ich mal von Gomez sehen, aber das scheitert zu 99% schon daran, dass Gomez der Ball bei der "Annahme" schon 5 Meter weit weg springt und beim Gegner landet ... :x
-
ochris :
Kannste nicht vergleichen. Gomez ist eben "nur" Weltklasse !
Frag mal hier nach. Gomez ist schlichtweg Weltklasse...auf seine art und weise halt, die niemand mehr braucht und sehen will...ABER er ist Weltklasse, aber halt eben auch "nur" weltklasse...Messi ist Mondklasse oder ein außerirdischer.
Nur so ist das zu erklären, wenn man 2 Weltklasse Spieler miteinander vergleichtMessi hat halt da seine Stärken..und Gomez hat sie woanders..z.b. wenn er alleine 5m vorm Tor angeschossen wird..DA ist er wiederrum Weltklasse...DAS kann Messi wiederrum nicht...das ist dem zu einfach
-
Alleine an diesem Messi-Vergleich sieht man doch, wie absurd diese Argumentation hier mittlerweile geworden ist, weil einige mit ihm als Stürmer nichts anfangen können... Pfeifen.