Mario Gomez

  • hätte nie gedacht, dass gomez mal vorne kreisklasse und hinten weltklasse sein kann... :-O
    DAS entschuldigte die vorne vertendelten bälle für mich und die mangelhaften abschlüsse durchaus...
    was der hinten an zweikämpfen gewonnen hat... bärenstark, vor allem in der endphase...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • und das war immer mein reden... wenn er so im mannschaftsgefüge drin ist und auch noch hinten so eine leistung abliefern kann und läuferisch überzeugt, braucht der vorne keine hütte machen und ich stehe voll zu ihm...


    ich bin aber froh, dass er mir das gestern gezeigt hat, dass da mehr kommen kann, außer "nur" die blöde bude zu treffen... danke dafür, mario!...


    aber auch das ändert nichts daran, dass wir zur neuen saison einen spielstarken stürmer neben ihm brauchen... das hat auch glücklicherweise unser verein erkannt...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • und das war immer mein reden... wenn er so im mannschaftsgefüge drin ist und auch noch hinten so eine leistung abliefern kann und läuferisch überzeugt, braucht der vorne keine hütte machen und ich stehe voll zu ihm...


    :::::::::::::::::::::::::::::
    Jo, sehe ich auch so.
    Aber ich stand ja schon immer auf kämpfende Stürmer, auch wenn sie nicht so treffen...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • War schon toll, ihn gestern Bälle erobern zu sehen. Vor dem Elfmeter für uns hat er ja auch schön mitgespielt, das Spiel auf die andere Seite (Kroos) verlagert. Und das hat man nicht nur einmal gesehen. Da kann er noch so vor dem Tor versagen, wenn wir trotzdem weiterkommen... :D

  • "Ich hatte in der regulären Spielzeit die riesen Chance zum 2:2. Scheißegal, dass der nicht drin war. In der Kabine haben wir geschmust", sagte etwa Mario Gomez. (spox.de)
    ------------------
    :D:D

  • zum glück überwiegt momentan bei mir die freude das wir gewonnen haben denn die spielfreude gestern von ihm, glich einem toten esel.
    leider ist er als profi zu unkonstant, manchmal spielt er weltklasse und manchmal (wie gestern) amateurhaft (bis auf die eine szene wo er den ball hinten zurück erobert).


    vielleicht muß man sich aber viel mehr hinterfragen warum dann der trainer nicht reagiert und einen brennenden Olic bringt- wenn man schon einen amateur-tag bei gomez ausmacht

    0

  • wahnsinns spiel von ihm gestern...
    gearbeitet wie s.au. schade nur das er die entscheidende bude kurz vor ende nicht macht!
    der war vermutlich zu einfach, kennt man ja von ihm!:D:8

  • ...sehr schlechte leistung...nach hinten war er stark aber vorne bringt er überhaupt nichts...die grosschance hätte er nutzen müssen in so einem spiel! ok ..wenn er nicht rein geht kann er auch nichts dafür aber wenigstens sofort schiessen...er steht dort 7-8 meter vorm tor!!!


    ..gleich wie vorne...warum muss ein Toni oder rib oder rob die abwehr angreifen??? ...und er trabt im Mittelfeld herum?? versteh ich total nicht...

    0

  • Keine Ahnung, was einige für ein Spiel gesehen haben. Gomez hat zur Abwechslung mal am Spiel teilgenommen, als Anspielstation, in Kombinationen! Wie kann man sowas übersehen?


    Zum Pressing: Das hat mit der Raumaufteilung zu tun. Dadurch, dass Gomez den zweiten Innenverteidiger zustellt, Kroos den ballführenden Innenverteidiger attackiert und der nachrückende Spieler aus der Doppelsechs dann Xabi Alonso/Khedira zustellt, bleibt dem Innenverteidiger meist nur der lange Ball nach vorne, weil auch die Außen von Ribéry und Robben für ein Zuspiel blockiert werden. Da wir in der Luft meist Sieger waren, war das also ein probates Mittel...

  • sehe ich überhaupt nicht so! ..nach hinten hat er ja gut gearbeitet...vorne hat er fast alles verloren was nur ging! ..ich sag ja auch nichts wenn er es versucht und nicht trifft...is es ja kein ding...aber er wartet immer nur bis der ball genau vor seine Füsse fällt...ich glaub gestern 3-4 mal denn ball nicht bekommen weil er nicht aktiv auf denn ball geht sondern immer wartet bis der ball zu ihm kommt!
    ...und würde er sofort attackieren und der rest wie ein rib rob toni nachrücken müssten sie noch schneller denn ball nur mehr vorschlagen...oder würden fehler machen! ...ohne jetzt dumm zu klingen aber auch der bvb - barca spielen so und attakieren teils sofort ...man sieht wo beide sind ;) ( ...und ich will jetzt nicht hören barca ist drausen und wie schlecht sie sind...)



    ...lief vor 2-3 jahre auch besser wo Olic das pressing machte!

    0