Mario Gomez

• einen Stürmer wie Gomez zu haben, ist sehr viel wert.Das hat er nun oft genug gezeigt. Und Petersen hat ja bei praktisch jedem Einsatz gezeigt, was ihm dazu noch fehlt.
    Aber sich alleine auf Gomez und die damit verbundene Spielweise des gesamten Angriffsspiels zu verlassen , ist zu wenig.
    Gomez PLUS ein anderer Klasse-Stürmer, der nen anderen Stil und andere Qualitäten hat, muß die Losung für die kommende Saison sein.

0

• Sehe ich nicht so, vorallem bezogen auf das Nachrücken. Man vorallem gegen Real zu Hause gesehen, wie wertvoll jemand sein kann, der in der möglichst weit in der Gegners Hälfte die Bälle halten kann, damit die Abwehr etwas Entlastung findet und die übrigen Spieler nachrücken können - in diesem Falle war es Kroos.
    Wenn man kontert gibt es fast keinen besseren als Gomez, zumindest, wenn man ihn auf die Reise schicken kann. Wir allerdings schnell nach Vorne kombiniert ist er dazu nicht der passende Spieler. Er ist und bleibt ein Knipser, wobei er sich ans Bayernspiel und das Bayernspiel auch etwas an ihn angepasst hat.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Im Bezug auf Real hast du vollkommen Recht! Ich bin trotzdem der Meinung, dass Gomez das könnte, wenns denn verlangt wäre, kommt ja auch immer drauf an, wie er angespielt wird. ;-)

• Ich sage ja auch nicht, dass er es nicht kann bzw. grundsätzlich überhaupt nicht könnte. Es gibt aber einfach Spieler, die das immer besser machen werden als Gomez. Deshalb, und ich denke hier gehen wir konform, brauchen wir neben Gomez einen weiteren absoluten Top-Stürmer.

• Jep, da sind wir einer Meinung. Uns fehlt auf der 10/HS einfach ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Özil wäre genau der Spielertyp, der uns da meiner Meinung nach weiterhelfen würde.

• Eben, entweder ein 10er/HS der Marke Özil/Kagawa, oder eben ein Stürmer der Marke Higuain. Meiner Meinung nach wäre beides nicht verkehrt, da uns wahrscheinlich zwei Stürmer verlassen werden.

• eben und das siehst nicht nur du, sondern jeder, der sich unsere spiele anguckt und genau deshalb ist es umso schlimmer, dass man genau dann, wenn man merkt "da geht nix bei ihm", niemanden hat, den man adäquat bringen kann...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Wenn man kontert gibt es fast keinen besseren als Gomez, zumindest, wenn man ihn auf die Reise schicken kann. Wir allerdings schnell nach Vorne kombiniert ist er dazu nicht der passende Spieler.

-----------------------

und wenn man jetzt bedenkt, wie häufig wir prozentual kontern und nach vorne kombinieren, dürfte auch recht schnell klar werden, warum ein typ ala gomez eben häufiger in der luft hängt...

• Ich denke, Barcelona wäre im CL-Halbfinale im Rückspiel froh gewesen jemanden wie Gomez zu haben. Gomez ist nunmal Gomez mit allen seinen Stärken und Schwächen. Mehr Sorge macht mir, dass Petersen und Giroud (falls er denn kommt) ähnliche Stürmertypen als BackUp sind. Olic ist ein anderer Typ, der auch immer alles gibt, aber er ist einfach nicht mehr der Olic von 2010.

0

• Wenn wir ein System spielen, welches auf Gomez zugeschnitte ist, dann bin ich sehr froh über einen Gomez. Aber unser System sieht nunmal einen anderen Typ von Stürmer vor und das ist er einfach nicht.

• mag sein... wobei gomez jetzt auch nichtmal zu den kopfballungeheuern zählt...

nur kann es ja nicht der anspruch sein, für ein spiel einen bestimmten spieler zu haben...
    wie wollen wir hauptsächlich spielen und wie begegnen uns taktisch hauptsächlich ein großteil unserer gegner in einer saison?... aus dieser frage die passende antwort ableiten und dementsprechendes spielermaterial besorgen... DAS sollte eine der devisen sein...
    beim poker spiele ich auch nicht meine karten, sondern den gegner...
    im fußball ist das nichts anderes und dortmund verfährt mit uns im übrigen genauso...

• Das wollte ich auch fragen. Wieso gilt hier Gomez eigentlich immer als kopfballstarker Spieler?
    allein das Ding gegen den BVB und das ist keine Ausnahme, zeigte doch wieder, was er dort für Mängel hat.
    Und wie hätte er denn Barca helfen sollen? Dass er Luftduelle gegen die Chelsea-Abwehr gewinnt, würde ich bezweifeln. Und wenn nicht einmal Barca den Ball in den Strafraum kriegt, dann kann man wohl kaum annehmen, dass es ein Spiel für Gomez ist.

Und Giroud ist kein Typ wie Gomez. Man muss nicht jeden großen Stürmer als den gleichen Typ einstufen. Giroud ist eher ein Lewandowski. Er ist technisch viel stärker und kann Fußball spielen. Dafür kannst du ihn nicht steil schicken, das ist weniger sein Spiel. In der Luft ist Giroud auch viel stärker. Der behauptet hohe Bälle und legt diese ab. Also eher Lewandowski und weniger Gomez.

0

• hab ich ja immer gesagt...
    und wenn der junge wirklich "nur" um die 10 millionen kostet, dann sollte man dranbleiben...
    mit franzosen haben wir ohnehin bislang gute erfahrungen gemacht...

• Für die ganzen Hater und die "Gomez-trifft-nur-gegen-kleine-Gegner-Fraktion"

Dafür werden sie ihren Torjäger Mario Gomez brauchen. Der ist laut "whoscored.com" übrigens der Stürmer mit der besten Quote in der Champions Leage aller Zeiten: Alle 96,8 Minuten traf "Super Mario" in seiner Karriere in der Königsklasse bisher ins Schwarze. Da kann keiner mithalten: Lionel Messi kommt auf ein Tor in 107,4 Minuten, auf Platz drei folgt der kürzlich zurückgetretene Ruud van Nistelrooy mit 108,9 Minuten Spielzeit pro Tor.

0

• gomez ist kein grosser techniker, aber das waren gerd müller, nistelrooy oder inzaghi auch nicht..so ne quote muss man mal hinkriegen..gomez fehtl einer der aus dem ZM nen gescheiten pass nach vorne spielt, dann schauts für den gegner düster aus..

0

• also fuer mich sind die zeiten, wo das gesamte mittelfeld fuer einen stuermer arbeitet vorbei. ich erwarte von unserem stuermer vielmehr; dass er auch des oefteren mal die torgefaehrlichkeit unere aussen ribbery und robben in szene setzt.

0