Er ist für mich morgen einer unserer Schlüsselspieler. Hoffentlich hat er endlich mal wieder einen guten Tag.
Mario Gomez
- balubenny
- Closed
-
-
Ich finde es nicht gut, das System nach dem Spieler auszurichten. Lieber die Spieler zum System, wie Barca es macht. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit der Erfolge.
Sachlich gesehen: Gomez ist gut für Bayern in einer ganzen Saison gegen schwächere Mannschaften, WEIL Robben, Kroos, Ribery sich besser gegen ihre Gegenspieler durchsetzen können.
Dass Gomez also gerne gegen schwächere Mannschaften wie z.B. Basel trifft, liegt also zum großen teil darin, dass seine Mitspieler mehr Vorlagen liefern.
Und genau hier liegt das Problem: Wenn seine Mitspieler sich alleine nicht durchsetzen können, brauchen sie natürlich Unterstützung. Gomez ist aber keine spielerische Unterstützung.Wenn man gegen engagierte Teams spielt, die Robbery ausschalten, dann ist das Spiel gelähmt.
Es ist daher auch kein Zufall, dass Gomez in großen Tunieren für die deutsche Nationalmannschaft keine große Rolle spielt. Wenn die Intensität sehr hoch ist, ist es dann sehr unwahrscheinlich, dass die Mittelfeldspieler Vorlagen um Vorlagen in den Strafraum bringen.Ich wünsche mir trotzdem, dass die Vorlagen von Ribery und Robben in den Strafraum kommen, damit man den Weltklasse-Strafraumstürmer Gomez in seinen Stärken sieht!
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber er ist unsere einzige Chance!
-
Die Ersatzabwehr von Chelsea ist auch nicht besser als die von City, Real und Inter letztes Jahr. Und da hatte Gomez genug Chancen. Ich verstehe den Punkt schon und hätte auch gerne einen zweiten spielstarken Stürmer, aber man muss auch aufpassen: Ribery, Robben und seit er wieder spielt auch Kroos, wollen gerne mal den Ball ins Tor tragen, statt den einfachen Abschluss zu suchen, die Hauptfähigkeit eines neuen Stürmers muss immer noch das Tor schießen sein.
-
;-)Macht morgen 2 Tore und zieht mit Messie gleich.
-
Morgen die Haare richtig legen, die richtigen Schuhe anziehen und vor allem immer daran denken, dass es ein Heimspiel ist, Mario. Ein Heimspiel!!!;-)
-
Ballannahmen sind nach wie vor das Problem wie eben bei der Kombi. Und danach macht er eine tolle Körpertäuschung und wichst dat Dingen über´s Tor.
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANN..........in so einem Spiel gibt es nicht viele Chancen. Der MUSSTE sitzen oder zumindest auf die Bude kommen.>:|
Kopf hoch jetzt, mach ein Tor in der zweiten Halbzeit.
-
Gomez ist eine leere Hose - was ich seit seiner Verpflichtung propagiere hat er heute mehr als eindrucksvoll wieder einmal bewiesen!
1. HZ verballert er beste Chancen
2. HZ komplett unsichtbarEinzig der Elfer war wirklich gut geschossen ... damit gewinnst du aber keinen Blumentopf.
-
SOFORT NACH FREIEN STÜRMERN SUCHEN!!!DIESE WITZFIGUR KANN DURCH JEDEN ZWEITKLASSIGEN SPIELER GETAUSCHT WERDEN!!!
-
Die Chance kurz vor dem Halbzeitpfiff muss sitzen. Dann gehen wir mit 1:0 in die Halbzeit und wenn wir dann länger führen...
Gut, wir sind dann auch so in Führung gegangen. Aber trotzdem. So einen Ball muss man auf diesem Niveau machen. Und dass ich ihm das vorwerfe, ist nicht das erste mal. Er hat so unglaublich viele Großchancen in dieser Saison vergeben.
Ich hoffe, dass man nicht Giroud holt, sondern einen Stürmer, der wirklich ein ganz Großer ist. Gomez braucht endlich diesen Druck, die unumstrittene Nummer 1 zu sein, tut ihm nicht gut. Und sorry, wenn ein Stürmer dann mit so wenig Selbstvertrauen agiert...wenn einer so sensibel ist und zusammen bricht, sobald er eine Chance vergeben hat (und genau das Gefühl habe ich leider bei ihm).
Er hat sonst ja ein gutes Spiel gemacht, aber ein Stürmer - noch dazu unser einziger auf dem Platz - wird an Toren gemessen. Für das andere drum herum sind die anderen da. Und ein Drogba hat heute gezeigt, wo der Unterschied ist: Eine Chance, ein Tor. Gomez gefühlte fünf Chancen, alle kläglich vergeben.
-
Er hat sonst ja ein gutes Spiel gemacht, aber ein Stürmer - noch dazu unser einziger auf dem Platz - wird an Toren gemessen. Für das andere drum herum sind die anderen da. Und ein Drogba hat heute gezeigt, wo der Unterschied ist: Eine Chance, ein Tor. Gomez gefühlte fünf Chancen, alle kläglich vergeben.
sonst ein gutes Spiel, wir hätten auch ohnen einen Gomez besser gespielt, auch dann hätten wir ganz klar den Ton angegeben!
Diese Person war heute in jeglicher Hinsicht vollkommen unbrauchbar, gegen Real hätte er auch viel viel mehr ausschöpfen können. Was der uns eigentlich auch alles hätte ersparen können. DER! genau DIESER SO GENANNTE "STÜRMER"!
-
das ding vor der halbzeit muss er machen..mann mann mann
-
Ich bin soooo froh, wenn wir endlich einen Stürmer holen, der Bälle annehmen kann und mit dem man auch Doppelpässe spielen kann!!
-
Definitiv ist er - zusammen mit Robben - heute der Buhmann.
Bitter für ihn, aber so ist das dann eben. Ein TW muss dem Druck stand halten, ein Stürmer ebenso.
Wenn er es nicht schafft, seine Nerven in wichtigen Spielen in Griff zu haben und vor dem Tor dann auch wirklich mal Chancen eiskalt zu nutzen. - Ich meine, das hat er klasse gemacht, wie er sich rumdreht vor der Riesen-Chance, aber er macht sie dann eben nicht.
-
wie viele bälle der heute verstolpert hat, geht auf keine kuhhaut...
-
mit "verstolpern" hat das Null zu tun - und auch nicht mit "fehlender Technik"
ihm fehlen einfach die Nerven - bzw. zeigt er dann zuviel davon, er will es bei dem Schuss besonders gut machen und haut dann so fest drauf, dass der Fuss unter den Ball geht - und die Kugel fliegt drüber
das bittere ist, dass ich das schon seit Monaten schreibe, so toll seine Torquote ist, er vergibt zuviele Großchancen, wenn es drauf ankommt und das liegt an den Nerven - das ist das Einzige Problem mit ihm, nicht fehlende Technik etc.
leider ist es auch ein entscheidendes Problem -
Sportlich schreibe ich zu Gomez nichts mehr...
Es ist schon alles gesagt.Ich mag den Kerl aber vom Charakter, weil er ein absoluter Sympath ist. Top Typ.
-
Und er hat schöne Haare
-
Wir brauchen einen besseren Stürmer
-
und gibt tolle interviews...
-
Und macht tolle Werbung