Mario Gomez

  • nix gegen sachliche ,faire kritik ( siehe geyer, kahn ).
    scholls kommentare aber waren teilweise schlichtweg falsch und auch z.t. unterste schublade.
    wer das auch noch gutheisst, hat nicht mehr alle latten am zaun

    4

  • Wollen viele nicht lesen oder wahr haben. Das hat auch nichts mit haten zu tun. Gomez lässt sich vorne bedienen und wartet lecker auf die Bälle, ist auch alles zu wenig. Und die Mannschaft weiß abseits dessen dass Gomez kaum anspielbar ist. Nur zum verwerten.

  • was ich mal sehr interessant finde, es wird immer auf die wichtigkeit der tore gegen die vorderen mannschaften hingewiesen, und die tore in hohen siegen klein geredet. hat mal einer nachgeschaut, dass selbst bei den hohen siegen oft gerade gomez das 1:0 gemacht hat oder das game-winning goal erzielt hat??und warum bitte sind tore in der vorrunde gegen mancity oder neapel plötzlich nicht mehr erwähnenswert?? genauso wie die leistung bzw. die tore im HF gegen madrid?? selbst wenn man die 4 tore gegen basel abzieht, dann sind es immer noch acht tore, wer bitte hat denn noch so alles acht tore in der cl erzielt??

    0

  • Es geht auch nicht um die Tore an sich sondern darum dass er kaum was macht außer vorne zu lauern, er ist ein fauler Sack der stur vorne wartet und Richtung Elfer läuft. Eine Szene geht mir nicht aus dem Kopf, ich glaube das war im Hinspiel gegen Basel. Konter für uns, er legt auf Robben ab, Höhe Mittellinie, dreht ab und joggt Richtung Elfer und Robben steht alleine gegen 2 oder 3 Spieler.


    Gomez ist vor dem Tor, für das Finale Ding (mit dem Körper zum Tor), Weltklasse aber abseits dessen ist das nichts, das bemängelt Scholl völlig zurecht.

  • Leider gibt es nur ganz, ganz wenige Stürmer auf dieser Welt , die alle eigenschaften in sich vereinigen:
    Eiskalter Knipser und auch die Fähigkeit gut mitzuspielen.
    Messi, Ronaldo, Neymar fallen mir spontan ein.


    Und diese Spieler sind für uns nicht erschwinglich.

  • Gomez macht durch sein ständiges "Belagern" der Area da vorne die Wege für die Mitspieler eng. Gomez muss ja nicht den Messi geben aber wenn man sieht was Klose für Räume schafft wenn er spielt.

  • Junge junge. Portugal macht riesige Räume auf,is doch klar das man da besser aussieht. Aber Hauptsache haten

    0

  • Wenn ich lese das mit Klose gleich ein ganz anderer Zug drin war, was wieder als spitze gg Gomez gehen sollte, dann kannst du noch nie aufm Platz gestanden haben. Die Portugiesen machen auf,alles nach vorn, da ist's doch klar dass dann mehr Räume sind und man besser aussieht als bei nem 00

    0

  • Das habe ich auch nicht bestritten, dennoch ist mit Klose eine Anspielstation mehr vorne drin, ein sicherer technisch beschlagener Spieler, Gomez kann den Ball nicht lange halten. Das macht Klose wichtiger als Gomez. Wir werden nie erfahren was wir mit einem Klose von Beginn gespielt hätten aber man hat auch im Team andere Optionen wahr genommen und genutzt als Klose kam.

  • ach so, aber vielleicht war ja mein post auf die statistik bezogen, die gomez so schlecht macht weil er nur gegen schlechtere teams trifft, was meiner meinung nach einfach nur großer bulls.hit ist. und dennoch ist gomez wertvoller als viele glauben. jedenfalls wertvoller als unser sinnloses käsebrot

    0