Richtig! Nur von den beiden wollen wir den falschen kaufen.
Ich weiß natürlich, dass wir den anderen nicht kriegen. Dzeko macht aber wenig Sinn.
Kann mir aber ohnehin nicht vorstellen, dass man sich da einigen kann.
Richtig! Nur von den beiden wollen wir den falschen kaufen.
Ich weiß natürlich, dass wir den anderen nicht kriegen. Dzeko macht aber wenig Sinn.
Kann mir aber ohnehin nicht vorstellen, dass man sich da einigen kann.
Völlig richtig! Das Geld könnte besser in 2-3 "kreativere" (jüngere, unbekanntere, vielseitigere...) Transfers investiert werden, um nächste Saison dann einen Lewandowski zum Schnäppchenpreis zu bekommen - wenn der seine Form halten kann...
Wer sagt dass er auf die Ersatzbank geht, kann durch aus sein dass er Stammspieler wird und ein Gomez auf die Bank geht, und wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe geschrieben dass wir je nach Gegner varieren könnten und eben etwas taktieren können. Zwischen verschiedenen Spielsystemen wechseln können, denn die Spieler hätten wir dafür.
Dazu könnten wir mit den Spielern auch rochieren, habe ja nicht geschrieben Dzeko soll immer hinter Gomez spielen, Müller immer auf die 10, eben je nach Gegner hättest du Möglichkeiten die einfach klasse wären. Kann ja nicht sein dass wir als Topverein einen Stürmer haben, und jetzt da zu noch einen Rentner.
Er kann ja nicht angespielt werden, wenn er sich nicht bewegt, mal aus dem 16er raus geht, sieh dir doch wo zum Beispiel heute ein Ibrahimovic überall zu finden ist, somit lockst du eben die Verteidiger auch etwas nach vorne, kannst kluge Pässe in die Tiefe spielen, ect. ect.. ect...
Wäre doch total behämmert, NIEMAND verlängert mit einem Topspieler zu höheren Bezügen vorzeitig, um ihm dann paar Tage später nen 30-40 Mio Mann vor die Nase zu setzen! Zumal Gomez damals unter van Gaal schon aus genau diesem Grunde wechseln wollte. Abgesehen davon wäre es total hirnrissig und überhaupt nicht bayernlike, einen Spieler für 30+ Mios zu kaufen, der beim abgebenden Verein überwiegend die Bank gedrückt hat und nach der Saison seines Lebens auch nur 37 Mios gekostet hat! 30+ Mios hat der FCB bisher nur EINMAL hingelegt und das war für Gomez - JAHRELANG konstant gut getroffen hat, in der deutschen NM spielte und eine entsprechende Vermarktungsmöglichkeit bot. Dzeko ist schon alleine wegen seiner Herkunft deutlich schwerer zu vermarkten (der bosnische Markt ist halt vergleichbar winzig) und passt obendrein nicht zur selbstgewählten Vermarktungssstrategie - der FC Bayern Nationalmannschaft!
Darüber hinaus sehe ich nicht, wo man mit Dzeko groß variieren könnte, er ist Gomez dazu viel zu ähnlich! Man brauch sich dazu nur seine Zeit in Wolfsburg anschauen, er war dort mit Abstand am Besten, wenn Misi ihm die Bälle top vorbereitet hat (ohne Zwetschke ging oft gar nichts!). Die Dinger die er sich selbst erarbeitet hat oder für andere Spieler herausragend vorbereitet hat (also nicht irgendwelche verwerteten Abpraller oder dergleichen), kannste an einer Hand abzählen! Nen wirklicher Joker ist er auch nie gewesen, will wie Gomez von Beginn an spielen. Würde mich sehr stark wundern, wenn die Bosse gegen ihre eigenen Grundregeln verstoßen würden und so viel Geld für nen Spieler hinlegen, der nicht als alleiniger Stoßstürmer ihre Bestbesetzung darstellt! Ich glaube Du lässt Dich da von der Herkunft des Stürmers zu sehr blenden - realistisch ist die Ausbotung von UHs Wunschstürmer durch einen ausländischen "Söldner" eher nicht!!!
Was den Vergleich Dzeko zu Ibra betrifft, sorry, aber der kann echt nicht ernst gemeint sein! Ibra, spielt mindestens 1-2 Klassen besser und deutlich weniger von seinen Mitspielern abhängig als Dzeko!
Offenbar hast du diese Zeit in Wolfsburg irgendwie verschlafen, Dzeko hatte zum Beispiel pro Saison sicher 10 Vorlagen zu seinem über 20 Toren. Dazu kam noch dass er überall auf dem Spielfeld zu finden ist, kann auf die Seiten ausweichen, flanken und ist technisch um einiges besser als Gomez.
Auch diese Saison in der Premier Ligue war er eigentlich nicht schlecht, 14 Tore 5 Vorlagen, und wenn du natürlich nach Spielen wo du 4 dinger reinmachst auf die Banke gehst, ist sicherlich nicht selbstverständlich.
Was der Vergleich mit Ibrahimovic macht werden wir sehen, wenn der Dzeko 30 dann sollte so was möglich sein, Ibrahimovic hatte auch schon schlechte Jahre wie eben damals in Barcelona, trotzdem ist dass mein Lieblingsspieler. Ich wollte keinen vergleich mit Dzeko anstreben sondern nur eben dir zeigen wie ich mir unseren neuen Stürmer vorstelle. Denn es sieht ja auch so aus wenn du etwas die enticklung des Fussballs verschlafen hast.
Was die Herkunft angeht ist mir dass eigentlich egal ob er von Afrika, Senegal oder sonst wo kommt, was nützen mir Deutsche Nationalspieler wenn ich damit keine Titel holen kann? Ich möchte Spieler die den FC Bayern nach vorne bringen, und eben jemand der es schon mit Wolfsburg bewiesen hat dass er es kann ist nun mal Dzeko zu einem vernünftigen Preis. Den finanzieren sollten wir das ganze ja auch, eben Preis/Leistungsverhältnis, ein Ibrahimovic mit 30 Jahren noch für 40 Mille oder was???
Ein Dzeko sollte mann für 25 kriegen und er ist 26 Jahre, und ist sicher dieses Geld wert, aber wir können ja weiter fahren wie bis jetzt und Gomez hat Stammplatz, Robben auch Kroos auch, egal ob sie scheisse oder gut spielen. Es muss sich eben jeder für diesen Stammplatz den ***** aufreissen, und nicht so wie es momentan läuft. Ob Dzeko van Persie, Ibrahimovic, von mir aus Benzema aber kommem sollte schon jemand, nur eben das beste Preisleistungsverhältniss.
Das ist ein NM Service
hehe sieht so aus schade war Zidane/Ibrahimovic nicht Deutscher denn hätte ich gerne bei Bayern gesehen
Selbst wenn ich Deine Einschätzung teilen würde (was ja nicht der Fall ist), bringt es nichts, wenn man gelebte Realitäten der Chefetage ignoriert! So lange wir nicht massiv abstürzen (und mehrfach CL Finale erreichen, zählt da bestimmt nicht drunter) und/oder sich die Chefetage komplett ändert, wird der Verein Dein gefordertes Kaufverhalten nicht mittragen! Was Deinen überteuerten Dzeko betrifft, ich kann mich nur wiederholen, find ich das auch sehr gut so!
hast du Ulis Bombe vergessen??? einen der in Manchester, Barcelona Madrid spielen kann???
Was kosten den so ein Spieler???
Die "Bombe" soll bei Spielen gegen Barca und Co auflaufen können, ohne uns zu blamieren! Dies würde mMn selbst auf Pizza zutreffen. UH hat nirgendwo gesagt, dass der neue Stürmer diese Vereine wegbomben oder Stammspieler bei diesen Teams sein könnte! Es wurde sogar mehrfach von unseren Bossen gesagt, dass sie nichts verrücktes machen wollen, wie damals bei Ribery und LT! So lange es keine Systemumstellung gibt (bei der man Spieler abgeben und neu verpflichten müsste), wäre ein Dzekotransfer total verrückt - da er so teuer wäre wie ein Ribery, ohne genauso systemrelevant zu sein!
Ich bin mir sehr sicher, dass noch ein richtig guter MS kommt.
Dafür hat sich speziell Uli einfach zu oft und zu deutlich aus dem Fenster gelehnt.
Und dass noch einer nötig ist (oder ein starker HS), ist glaube ich jedem klar.
An einen HS glaube ich überhaupt nicht, das wäre ja was völlig neues und deshalb ist unrealistisch.
Is schon geil, sämtliche ausländische Presse schwärmt von Mario, viele Toptrainer sagen, er wäre der beste Stoßstürmer Europas. Nur hier isser vielen net gut genug.
Mimmimmmimmmi, der hat ja soooooo wenig Vorlagen gemacht. Ja, wenn mir einer sagt, wem Gomez, als einzigem Stürmer, noch ne Vorlage geben soll, dann höre ich interessiert zu.
Mir hat Mario gegen die Niederlande auch besser gefallen als gegen Portugal, aber wenn ich weiß, dass da vorne ne regelrechte Tormaschine steht, dann MUSS ich dafür sorgen, dass diese Maschine gefüttert wird. Klar sieht der Mario oft verloren aus, aber wenn er nix bekommt, kann er auch nix verwerten. Und da nehme ich eben auch die Mitspieler in die Schuld.
So, das sind jetzt schon 6, die nach gefühlten 100 Seiten Gomez - Disku nach dem Holland Spiel, immer noch nicht die Argumente begriffen haben, worum es den meisten Kritikern geht.
Unglaublich.
[Blocked Image: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Gluecklich/74.gif]
Mal sehen, wen und ob Bayern noch eine Top-Alternative (spielerisch gut, technisch klasse, Strafraumstümer) holt, um taktisch variabel reagieren zu können.
Ich befürchte, dass die FCB-Bosse das Ganze aktuell auf Eis gelegt haben könnten, und mit jedem Gomez Tor bei der EM, wird die Temperatur weiter runtergefahren.
Ach hör auf, uns geht es nur darum den eigenen Spieler zu mobben, ihn nicht leiden zu können und ihn einfach nur fertig zu machen, es geht uns nicht um unseren Verein oder darum dass wir wieder Titel haben wollen, wir sind einfach alle nur absolute Gomezhater
..."Is schon geil, sämtliche ausländische Presse schwärmt von Mario, viele Toptrainer sagen, er wäre der beste Stoßstürmer Europas. Nur hier isser vielen net gut genug."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wundert mich nich, dass die alle so von ihm schwärmen - sind ja auch meilenweit weg von ihm. Wir, die wir uns das Gekicke jedes Wochenende reinziehen "dürfen", haben da logischerweise eine etwas andere Sichtweise.....:8
@wendtelin
Wenn Fussball nur so einfach wäre.
Der FC Bayern hat seit 2 Jahren ein Problem gegen einige Mannschaften. Die spielen, vom Namen unabhängig, ein bestimmtes System. Ein System, was dem FC Bayern nicht liegt. Jetzt könnte der FC Bayern natürlich darauf reagieren. Nur kann das der FC Bayern nicht, weil ihm ein bestimmter Spielertyp fehlt, den man für oder neben Gomez einsetzen kann. Ein Spielertyp, der mal nen Ball prallen lassen kann, passgenau spielt und auch mal einen Gegenspieler auf dem Bierdeckel stehen lässt. Nennen wir doch mal ein perfektes Beispiel aus der Vergangenheit beim FC Bayern...Elber war so einer für Gomez. In der N11 ist Özil so einer neben Gomez. Genau diese Möglichkeit hat der FC Bayern aber nicht. Und so stellen die Gegner unsere Aussenpositionen zu und der Drops ist gelutscht. Robbery kommt nicht ins Spiel, die Mitte ist zu statisch und Gomez wird 90min von 2 Gegenspielern durch´s Spiel begleitet.
Es werden die Spiele in Mainz, Hannover, gegen Dortmund oder Gladbach kommen. Dann steht man wieder da und hat keine taktische Antwort auf deren Spielweise. Weil irgendwo steht...."Mia san mia" und mia machen das schon irgendwie. Das ist unsere einzigste taktischte Antwort.
Wenn die Presse schlecht über uns oder unsere Spiele schreibt dann ist sie dumm AAAABER wenn sie was gutes schreibt ist sie ein gewinnbringendes Argument, entscheidet euch mal
Deswegen lese ich auch nur sehr selten in der Presse über unsere Jungs! Wenn ich ein Spiel selbst gesehen habe, kann ich mir mit meinem eigenen fußballerischen Sachverstand meine eigene Meinung bilden!
Fakt ist doch, dass es immer verschiedene Sichtweisen geben wird und sich darüber aufzuregen, was ein Schreiberling in der Presse veröffentlicht??
Die verdienen mit ihrer Schreiberei ihr Geld und um so ,,spitzer,, sie die Feder führen, um so interessanter wird der Artikel für viele:8