Mario Gomez

  • Was will man machen, wenn das eine Bischoff-Kneipe ist?
    Irgendwoher muss ja was trinkbares kommen ;-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich denke das die Trennung auch mit ein Grund war warum er so lange weg war.. denke Bayern hat das gewusst und ihm die Zeit gegeben erstmal alles zu regeln.. also ich weiss es nicht, aber ich könnte es mir vorstellen..

    0

  • Klasse Job gestern er wirkt befreit und er hat meiner Meinung nach in Sachen Laufwege und Zusammenspiel und Technik einen enormen Schritt nach vorne nochmal gemacht. Weiter so! So ist er defintiv eine große Verstärkung.

    0

  • Brutaler Leistungseinbruch bei Mario, er hat die doppelte Zeit nach seiner Einwechslung für den Treffer gebraucht wie beim letzten mal, bedenklich ;-):D. Ich glaube er ist auf dem richtigen Weg und wird sich seinen Stammplatz zurück holen. Auch sein Auftreten nach diesen beiden Jokertreffern ist souverän, er fordert nichts, signalisiert aber das der Trainer mit ihm rechnen kann.

    0

  • Ich denke im Sturm wird es keinen Stammplatz mehr geben und das ist auch gut so. Das macht uns viel gefährlicher wenn der Gegener nie weiß auf wen er sich einstellen muss. Trotzdem werden wir mit Gomez,Pizzaro und Mandzukic einen guten Sturm für die ganze Saison haben auch wenn einer mal ausfällt, das hatten wir letztes Jahr nicht.

    0

  • Er war Spielerisch von seiner Freundin gefesselt... :D


    Ne finde es schade dass er sich von seiner Freundin getrennt hat (Schönes Paar) aber was solls...


    Wir haben ja jetzt mit Maria Imizcoz eine Granate unter den Spielerfrauen :P:D

    4

  • Nicht nur dann, sondern auch wenn er mal ein gutes Spiel macht wie du siehst. Klar gibt es die "Hater", ich bin jedoch ein Kritiker, nicht nur in Bezug auf Gomez und kenne auch solch gute Phasen von ihm. Was ich jedoch partiell angehe, ist, dass manche seine Fähigkeiten mit Spielern gleichsetzen, die einfach besser sind. Und das ist unangebracht.


    Ich habe ihn auch gelobt, habe damit kein Problem; und man stelle sich vor, ich werde ihn weiter loben, wenn er gute Spiele macht. Klar hat jeder mal einen Hänger oder verstolpert den Ball, aber nicht 4-5 in einem Spiel und das nicht selten.


    Vor einiger Zeit habe ich verlauten lassen, dass Gomez ein guter Joker sei, weil er ins Spiel kommt und irgendwo heranpirscht, dadurch ein Tor entstehen kann. Und so ist es, wobei man auch bedenken muss, dass er jetzt richtig heiß auf's Fußballspielen ist nach 3 Monaten Pause. Lasst ihn wieder in den Alltag zurückkehren und wenn er dann immer noch dieselbe Leistung abruft und immerzu weniger Stockfehler macht, hört die Kritik irgendwann auf und er genießt vollste Anerkennung, zumindest von denjenigen, die eine gesunde Betrachtungsweise haben. Bis dahin, nur teils und damit müssen alle Leben: Er, seine "Fans" und der Rest der Fußballwelt.


    Wäre schlimm, wenn man die Leistung eines Menschen nicht anerkennt, wenn er diese auch tatsächlich bringt, mit einer geringen Fehlerquote oder seltenen Schwächephasen.


    Schweini genießt bei mir zum Beispiel weiterhin eine gewisse Narrenfreiheit, weil er derzeit auch nicht seine Leistung abruft. In seinem Fall ist es jedoch so, dass er über 2-3 Jahre hinweg eine super Leistung abgerufen hat (auch in der NM) und seit seiner Verletzung ein paar Durchhänger hat. Diese Durchhänger seien ihm durch die hervorragenden, fehlerfreien Leistungen in der Vergangenheit gegönnt/verziehen; zu lange sollten diese aber auch nicht andauern.


    Wie Uli sagte: "Gomez ist gut, aber nicht Weltklasse!" Er muss technisch einfach besser werden, die Hektik am Ball muss er ablegen und sicherer werden im Umgang mit dem Ball, dann könnte er zur Weltspitze aufsteigen. Aber er ist 26 und verfügt halt nicht über diese Ballkontrolle, um an der Weltspitze anzuklopfen und meines Erachtens wird er das auch nicht mehr lernen können oder er ist dazu einfach nicht prädestiniert. Nicht schlimm: Ball annehmen und ins Tor drücken! Das soll er machen und bitte ohne zu viele Stockfehler, dann bin ich mit ihm zufrieden. Aber Vergleiche mit Messi, Ronaldo, Falcao, Ibra usw. sind vollkommen inakzeptabel. Diese Spieler können allein ein Spiel entscheiden, was Gomez nicht kann.

    :!:#MiaSanMia:!:

  • Ist im Grunde richtig, aber ich denke das er den Status als Stürmer Nr.1 zurück erlangen wird. Mandzukic und Pizzaro werden auch ihre Einsatzzeiten bekommen wobei ich Pizza eher als Ersatz und Mandzukic als ersten Konkurrenten sehe.

    0

  • nachdem unser anderer mario ladehemmung hat durchaus möglich.
    man muß aber fairerweise auch sagen, das gomez noch richtig frisch ist u. voll im saft steht. die anderen haben alle schon richtig viele spiele auf dem buckel.
    soll seine leistungen aber nicht schmälern. im gegenteil man kann sich glücklich schätzen zum jetzigen zeitpunkt einen stürmer bringen zu können, der vor tatendrang nur so strotzt.

    0

  • letztes jahr gab´s genug user hier, die wussten, dass mario gomez jedes spiel machen musste, und haben ihm kein schlechtes spiel zugestanden, sondern immer nur auf seine technischen mängel verwiesen sowie da drauf, dass er sowieso kein guter stürmer ist. ich weiß icht wie du sonst zu gemoez stehst. aber ich erkenne dein argument durchaus an.


    ich glaube man sieht trotzdem zur zeit wieder den beweis, dass gomez einfach ne klasse für sich ist. wie er die tore macht, das ist schon klasse, und die tore gegen 96 und jetzt gegen den fca waren nicht nur fuß hinhalten, sondern klasse verwandelt, mit rechts wie mit links.

    0

  • ich stehe gomez prinzipiell positiv gegenüber. das heißt aber nicht, das ich ihn nicht auch kritisiere.
    natürlich ist gomez ein top-stürmer, wer da etwas anderes erzählt hat mMn keine ahnung. das gomez kein messi ist, ist auch klar, aber das muß er auch garnicht sein. dafür hat er andere stärken.


    wir haben doch den großen vorteil in dieser saison, das mandzukic gomez super vertreten hat, während dessen verletzung. da traf er in fast jedem spiel. jetzt wo mandzukic sich seine auszeit nimmt, haben wir gomez zurück, besser kann es doch kaum sein. u. sollte auch da mal nix laufen hat man immer noch pizarro. wir sollten einfach glücklich sein, 3 wirklich gute stürmer zu haben.
    dazu kommt dann noch, das wir mit kroos, müller, ribery, robben (wenn er fit u. gesund ist), sowie schweinsteiger u. gustavo ebenfalls noch reichlich spieler haben die torgefährlich sind u. dies auch schon bewiesen haben. also das sollte nicht unser problem werden in dieser saison.


    unser problem sehe ich in der defensive. da haben wir immer wieder aussetzer, auch wenn wir erst 6 gegentore in der liga bekommen haben. dennoch für mich ist unsere abwehr keine die uneingeschränkt mein vertrauen genießt. sorry.
    dazu kommt jetzt noch die lange verletzungspause von badstuber. boateng hat immer wieder böcke im seinem spiel. dante ist zwar gut, aber auch er hat in den letzten spielen böcke drin gehabt in seinem spiel.
    was mir fehlt ist ein organisator der abwehr. einer der die anweisungen gibt.
    das so einer fehlt, sieht man immer wieder bei standards. da haben wir nämlich die meisten gegentore bekommen. da stimmt einfach unser stellungsspiel oftmals überhaupt nicht. auch das keiner bei ecken auf der linie steht, kann ich nicht nachvollziehen. denn ich behaupte der götze schuß wäre nicht reingegangen wäre da einer gestanden.
    aber natürlich ist meine meinung, nörgeln auf hohem niveau.
    ich hoffe unsere bosse sehen das ähnlich. vorallem sammer. der ist einer der den finger auchmal in die wunde hält, wenn alles positiv ist, was mMn richtig ist. lieber kritisieren wenn es läuft, als wenn es nicht läuft.

    0

  • Das Geilste dieser Saison ist ja gerade das wir beide Marios haben.Laufts beim einen nicht kommt der andere.Im moment schlaegt die Uhr natuerlich auf GOMEZ-TIME

    0