Ist Gomez überhaupt im Aufgebot? Wenn MM spielt und Pizarro nach seiner Glanzleistung wohl auf der Bank sitzt, was ist dann mit MG?
Ein Gomez noch nicht mal im Aufgebot wäre doch der Supergau!
Ist Gomez überhaupt im Aufgebot? Wenn MM spielt und Pizarro nach seiner Glanzleistung wohl auf der Bank sitzt, was ist dann mit MG?
Ein Gomez noch nicht mal im Aufgebot wäre doch der Supergau!
Inwiefern?
Dann schiebt man es halt auf die Verletzung und sagt, dass man den beiden 100% fitten Stürmern den Vorzug gegeben hat.
Gomez darf dann dafür am WE in der Bundesliga ran und zeigen wie es nach der Verletzung so um seine Form steht.
Danach kann man dann fürs Rückspiel den Stürmer suchen, bei dem die Kombination aus Form, Fitness und zur Ausgangslage am besten passender Spielweise am besten ist...
So könnte es laufen, OK!
Mario schießt heute ein Tor !
in letzter zeit gefiel mir mandzukic überhaupt nicht mehr aber gegen juve hat er mich komplett überzeugt, bis auf das alte dilemma: in der CL ein tor bis jetzt..und sagt mir nicht, das 2:0 hätte auch sein tor sein können. der winkel war sehr spitz und buffon schon da. er strahlt ja nicht mal torgefahr aus. er ist ein toller arbeiter, ja. aber da können wir dann direkt einen mittelfeldspieler aufstellen, wenn wir CL spielen. es hätte genau so gut shaqiri mitspielen können, mit der aufgabe: verteidigen, bälle holen, vollgas auf den gegner! so hat es müller mit mandzukic auch gemacht. müller/shaqiri wären auch gegangen. der hätte vielleicht aber wenigstens paar mal aus der distanz aufs tor geballert oder mit ribéry oder robben gemeinsam mit paar doppelpässen und dribbling sich 2-3 mal in den strafraum gespielt.
meine ja nur. so lange der in der CL keine tore schießt, ist er für mich nicht so ganz die erste wahl. er spielt falsche 9 ohne echte torgefahr.
in der bundesliga klappt es aber.
...oder Kopfballduelle für sich entscheiden.
Was will man da noch groß sagen...Äpfel,Birnen...wir können Shaqiri auch ins Tor stellen. Die paar Abwürfe und Abschläge kann er auch. Die wenigen Schüsse sollten kein Problem sein und bei Ecken verlassen wir uns sowieso auf die Verteidiger. Apropo Verteidiger...da fällt mir schon wieder was für Shaqiri ein:-[:P
shaqiri spielt viele kombinationen und erobert viele bälle. sprüche wie "ins tor stellen" kommen gut an aber was ich sage ist nun mal fakt.
wozu jemand 25 meter vorm gegnerischen tor unbedingt kopfballduelle gewinnen muss, ist mir unklar. bei ribery, kroos und anderen wird das auch nie als nachteil angeführt. das ist polemik.
Puuuh, das ne schwierige Geschichte, wenn man erklären muss, warum es sich lohnt nen Kopfballduell zu gewinnen. Ich versuch´s mal einfach...Wenn wir das nicht gewinnen, gewinnt es der Gegner und hat den Ball. Das hat auch nichts mit der Kette hinter Mandzukic zu tun...die müssen kein Kopfballduell gewinnen, nein, die bekommen den Ball dadurch.
Und Fakten ist das bisher erlebte...Das was du erzählst sind Wünsche und Vorstellungen.
Auf geht's Mario schieß ein Tor , toi, toi, toi ..;-)
Also der Gomez spielt doch wirklich unterirdisch heute. 10 Ballkontakte in der 1 HZ. Unfassbar
Hätte eigentlich in der einen Szene einen Elfer bekommen müssen.
Sonst ein, zwei gute Pässe und leider wieder mal bei einem Konter von Robben übersehen worden.
Ansonsten halt sein typisches Spiel.
Momentan zurecht hinter Manzukic...
Sehe ich ähnlich, hat sich aber beim Foul einfach etwas zuviel fallen lassen, ein Elfer hätte es schon sein können.;-)
Ansonsten kam von ihm einfach zu wenig und wie du schon geschrieben hast, zurecht hinter Mandzukic.
leider passt gomez in dieses spiel von bayern gar nicht mehr er ist auch in sehr schlechter form. wenn man sieht wie pizza wenn er reinkommt spielt ist gomez derzeit für mich fast 3 stürmer leider!! ihm fehlt das technische und spiel mit der mannschaft es reicht nicht mehr nur vorn im strafraum zu stehen und auf denn ball zu warten das ist zu wenig!!
Eigentlich hatte ich heute felsenfest damit gerechnet, dass Mario G. sich das Popöchen aufreissen wird um zu beweisen, dass er das "moderne" Stürmerspiel auch beherrscht... Leider wurde ich irgendwie eines besseren belehrt... der unbedingte Wille, der "vorderste Verteidiger" zu sein ist irgendwie nicht vorhanden...
Schade !
Im Moment nicht seine Zeit, aber das gibt es bei jedem im Leben, da gilt es einfach mit aller Kraft dagegen anzukämpfen. Mach weiter!!! Wenn nicht hier, dann alles gute bei einem anderen Verein, aber immer weiter machen!!!
Naja... Pizarro hat heute nicht besser gespielt als Gomez, so viel Unterschied war da nicht. Nur, weil Pizarro zuletzt 4 Tore gemacht hat, ist er jetzt nicht gleich immer tausend mal besser als Gomez. Das nimmt hier echt beunruhigende Züge an.
Pizza kam rein, war anspielbar und sofort im Spiel, hatte Sicherheit und war eingebunden.
Gomez ist und bleibt ein fantastischer Stürmer wenn man so spielen kann wie er es braucht. Er ist ein "Lauertyp", einer der bei einer mittelschweren Mannschaft hammer spielen wird bzw. würde, wie damals bei Stuttgart. Für uns ist für den letztendlichen Ticken den wir brauchen dann doch ein halbwegs spielender bzw. kämpfender Stürmer gefragt.
Bei aller Freude um die Meisterschaft muss ich wirklich sagen, dass er für mich der große Verlierer in unserer Mannschaft in diesem Jahr ist! Unsere Mannschaft hat sich weiterentwickelt, aber Gomez kann sich mit seinen Stärken, die er zweifelsohne hat, nicht perfekt in unser derzeitiges Spiel einbringen. Und ich fürchte, der neue Trainer wird das Spiel auch nicht auf ihn zuschneiden. Das braucht er halt, um zu glänzen und gut auszusehen.
Mario ist sicher ein super typ, allerdings glaube ich das seine chance hier nur der trainerwechsel ist, wäre jupp geblieben, wären marios chancen sehr sehr gering, auch weil er bei aller klasse die er hat nicht wirklich in unser spiel passt.....
man dar gespannt sein....