Du möchtest doch nicht ernsthaft das letztjährige Finale mit diesem Vergleichen oder ?
Kennst du Chelsea die mit 11 Mann im eigenen Strafraum standen und Torschüsse generell Mangelware waren...Letzte saison hat man nicht annähernd auf diesem Niveu gespielt,ansonsten hätte man Chelsea ordentlich verprügelt und nein das liegt nicht alles an MM,denn Bayern hat mit MG genausoviele Spiele wie mit MM gewonnen...
Bayern spielt eine Hammersaison und Gomez hätte wahrscheinlich wieder 60 Saisontore gemacht so what....In dieser Saison hätte deine Omma warscheinlich 20 Hütten gemacht....
Mario Gomez
- balubenny
- Closed
-
-
Du hast absolut keinen Plan
-
Nimm mal noch nen Schluck, es sei der vergönnt!
-
Hast du das Spiel wirklich gesehen? Oder faengst du absichtlich mit der Aufzaehlung erst NACH Mandzukic an? Das waere dann eher laecherlich von dir...
Neuer schlaegt ihn weit raus. Mandzukic nimmt ihn darauf an, wie es ein Gomez nicht machen koennte! Dann erst kommt der Ball zu Robben, Ribery, wieder Robben, der ihn dann zu Mandzukic in die Mitte spielt.
-
Komisch das Jupp das anders sieht und bisher zwei Titel geholt hat obwohl er nicht auf deine Theorien eingegangen ist
-
Wohl eher nach Messi der effektivste Stürmer der Welt, aber trotzdem der einzige Verlierer dieses Endspiels. Für eine Minute eingewechselt zu werden, ist schon hart für einen Spieler seines Kalibers.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt. Zu Guardiola passt er noch weniger als zu Heynckes Art Fußball zu spielen.
Es gibt ja einige große Vereine, die wohl im Sommer richtig einkaufen werden - von Real über Arsenal, Barca, Chelsea, Manchester City, Monaco etc. Auch Atletico Madrid dürfte nach dem Verkauf von Falcao Bedarf haben.
-
Mario hats nicht verdient so abgeschrieben zu werden, wenn man mal sieht wie viele Tore er letzte Saison für den FCB aber auch in dieser Saison geschossen hat sollte man eigentlich stolz auf Gomez sein und ihn nicht so los werden wollen!!!!!!!
-
du hast recht, chelsea hat fast ausschliesslich verteidigt und du hast auch recht, gomez hat es nicht geschafft so viele lücken zu reissen, damit einer das tor machen konnte. klar kann man die beiden spiele nicht vergleichen, letztes jahr waren wir deutlich dominanter als dieses jahr. wir haben die blauen ja fast an die wand gespielt, ein tor hatte nur müller gemacht. gomez hat es weder selber geschafft noch für die entsprechend lücken gesorgt. dieses jahr hatten wir Manni und er hat ein tor geschossen und hat lücken gerissen. das egebnis ist bekannt, oder ?
ob gomez 60 tore gemacht hätte, das kann keiner sagen, aber ich zweifele doch daran, hat er in der vergangenheit auch nicht geeschafft und wenn wir ehrlich sind, letztes jahr waren wir in der buli ebenfalls stark, wenn man die spiele gegen den BVB und BMG mal ausklammert. 60 tore gab es trotzdem nicht...! -
na diese aussage zeugt aber auch nicht wirklich von fussball-sachverstand
-
da hast du recht, aber was soll man machen, so ist das geschäft. wenn einer kommt, der besser ist, dann ist deine zeit halt abgelaufen, egal wie viel man vorher für den verein gemacht hat. klar wäre MG noch unser stürmer nr.1, wenn manni nicht gekommen wäre und wenn lewa nicht kommen würde. gomez ist ein toller stürmer mit einer hammer quote, aber manni und lewa passen einfach besser zum spiel des FCB. warum sollen wir jetzt beim stürmer nicht den nächsten schritt machen, weil gomez eben gomez ist..? das ist doch unsinn, manni und lewa haben gomez einfach überholt..!
-
sehe ich auch so. Anders als im Mittelfeld, wo es fünf Positionen gibt, spielt Bayern nur mit einem Stürmer. Wenn dieser nicht verletzt ist, spielt der in allen wichtigen Spielen wie jetzt eben Mandzukic. Gomez bleiben dann ein paar Gnadenspiele, die er sich auch noch mit Pizarro teilen musste, der seine Chance des öfteren gut genutzt hat.
Von daher kann man Gomez nur raten, den Verein zu verlassen. Wenn Lewandowski kommt sowieso. Er wirkt mittlerweile wie ein Fremdkörper. Und mal ehrlich: Im letzten Jahr über 40 Tore geschossen und dieses Jahr in allen wichtigen Spielen nur auf der Bank? Das ist schon hart.
-
Gomez etwas zu raten liegt mir wirklich fern. Er ist ein Weltklassestürmer und muss sich nicht unter Wert verkaufen. Wenn er den Kampf aufnehmen will - warum nicht? Hätte er seine Verletzung nicht gehabt, wäre er auch Stürmer Nummer 1 geblieben.
Wie es dann der neue Trainer sieht, wird man sehen. Sollte es zum Abschied kommen, verlässt uns einer der besten Stürmer der Geschichte des FC Bayern!
Gleichzeitig auch der, der am wenigsten Anerkennung bekommen hat - warum auch immer...
-
Das verstehe ich auch net! Manchmal sind Fans schon komisch.
-
Was interessieren mich 40 Tore, wenn man davon gegen Augsburg 3-4 schießt aber im Finale gegen Chelsea versagt ?
Gomez ist ein sehr guter Stürmer aber wir haben mit einem Mandžukić die Cl gewonnen. -
Grauenhaft so ein Kommentar. Offenbar hast du von der Champions League Quote von Gomez im vergangenen Jahr nichts gehört, oder? Auch dieses Jahr hat Gomez wieder viel getroffen trotz weniger Spiele.
Mandzukic hat drei Champions League Tore! Da hat selbst Pizarro mehr.
-
Was haben wir im vergangene Jahr gewonnen ? Wie viel Titel ? Dann kann auch Gomez eine Quote von 2 Toren pro Spiel haben. Am Ende hat trotzdem Chelsea den Pokal in der Hand.
-
Trotzdem ist unsinnig zu behaupten, dass es nur an Gomez lag. Hätten Robben oder Schweinsteiger ihre Elfmeter gegen Chelsea reingemacht, hätte Bayern auch gewonnen. Bayern war beim Gegenpressing Dortmund in den letzten beiden Jahren deutlich unterlegen. Selbst im CL-Finale hatte man anfangs große Schwierigkeiten. Das ist wohl eher der Grund.
Gomez ist eine Tormaschine. Er ist eben nur etwas limitiert und man kann mit ihm nur auf eine begrenzte Art und Weise spielen. Kommt der Ball aber in den Strafraum, dann ist er da.
-
Das "Problem" ist doch, dass man mit Gomez nur auf eine Art und Weise Fussballspielen kann und alle andere offensiven Spieler dann in feste Rollen gedrängt werden.
Mit Mandzukic hat man einen Stürmer der 1) auf die Flügel ausweicht und so Raum für die anderen im Zentrum macht 2) auch einen Ball annehmen/weiterspielen kann 3) deutlich mehr nach hinten arbeitet und so die gegnerische Abwehr am Spielaufbau hindert.
Und das waren eben die ausschlaggebenden Kriterien, welche uns auch mal eben 98 Tore haben schießen lassen, auch ohne Gomez.
Gomez kann und anscheinend vor allem will sein Spiel nicht ändern, sondern weiterhin mit dem Radius von 3 Bierdeckeln vorne drinnen schön bedient werden. Nur hat sich die komplette Offensivreihe spielerisch/taktisch weiterentwickelt und wird das so über eine ganze Saison nicht hinnehmen.
-
Gomez hat es verdient in Berlin von Anfang an aufzulaufen.
Er hat sich ruhig verhalten, der Mannschaft geholfen und getroffen wenn er die Chance bekam.Also mach uns den Torero
-
Stimmt schon. Aber alle anderen spielen ja jetzt auch anders. Kroos und Schweinsteiger gehen viel mehr in den Strafraum, Robben und Ribery arbeiten mehr nach hinten und wechseln die Seiten, Martinez räumt alles ab, Müller trifft auch wieder wie am Fließband...
Wann immer Gomez und Pizarro gespielt haben, dann haben die auch getroffen wie am Fließband. Von daher ist es schwer zu beurteilen, wie viel Prozent jetzt Mandzukic mehr oder weniger als diese beiden für die Mannschaft bringt. 3 CL-Tore sind nicht so toll trotz des Finaltreffers.