Mario Gomez

• Man sollte wirklich mal die Biografie lesen und dann sieht man die "falsche 9" mit anderen Augen. Das ist nicht Peps Ideal eines Stürmers, sondern eine Antwort. Die Antwort auf die aktuelle Entwicklung der Arbeit der Doppel-6. Übrigens auch ein Hauptargument gegen die Meinung vieler, dass Pep in Barca nur Namen auf die Tafel schreiben musste und sonst als Trainer ja nichts gemacht hätte, was nicht jeder Fußballfan auch mit dieser Barca-Truppe geschafft hätte.
    Da wird zuviel Hype gemacht. Es würde nicht zu Peps Philosophie passen, wenn er nun einfach mal die F9 zum Standard macht. So denkt er Fußball nicht.

0

• sicher... aber eben nicht unbedingt zur dauerlösung... ;-)

wie gesagt... für mich wird pep im grunde nicht umherkommen, wesentlich variabler zu sein, als man evt. annimmt...
    das gibt der kader auch einfach her...

klar, sollte er mit einer stammformation, was ich allerdings nicht glaube, alles wegfegen, wäre es mir persönlich auch egal...
    aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eben nicht auf eine reine standardformation hinauslaufen wird, die unantastbar bleibt...

sicher... im kader gibt es ein paar positionen, da wird er wohl nicht rütteln...
    aber gerade in der offensive sind wir sowas von variabel und wenn es stimmt, dass pep alles dem erfolg unterordnet, wird er eben auch nicht stur an einer sache festhalten, sondern diese vielfalt auch nutzen... alles andere würde mich persönlich jedenfalls stark überraschen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Wünsche einem vorbildlichen Profi und herausragenden Mittelstürmer dann schon mal alles Gute und viel Glück bei seinem neuen Verein, wer auch immer das sein wird. Sein einziger Fehler ist, dass er zur falschen Zeit geboren ist. Ich hoffe er findet einen Verein, der voll auch ihn setzt und holt sich noch ein paar Kanonen.

Pep ist zumindest schon mal mutig, wenn er das mit der falschen 9 nach dieser Saison, in der uns nicht zuletzt körperliche Überlegenheit entscheidende Vorteile gesichert hat, tatsächlich durchzieht. Wenn noch er Mandzukic als Joker auf die Bank setzt und oder Martinez als IV spielen lassen will, wird sich meine Begeisterung erstmal in Grenzen halten...

0

• Nein nein, war auch nicht als Dauerlösung von mir gemeint. Solange wir Manni und Piza haben, sollte man weiter an der Spitze festhalten. Falscher Fuffziger äh Neuner wäre ja nur eine Alternative dazu.

Und wie da schon meintest, das ist das schöne daran, dass wir in der Offensive so viele Systeme spielen können: einzige Spitze, HS, F9, vielleicht 2 Stürmer. Und ich gehe auch davon aus, dass wir verschiedene Variationen sehen werden. Dafür wurde ja auch Pep geholt, um nicht stur an einem System festzuhalten.

• @Mario Gomez: Bitte bleib und setz dich hier gefälligst durch.

Wenn Mario G. sein Potential abruft, ist er einer der besten Stürmer der Welt und gehört dementsprechend zum FCB.

0

• Pep wird nicht alles über den Kopf hauen und verändern wollen was heuer noch so gut geklappt hat... diese Stürmer einfach alle 3 behalten und los geht's :)

0

• Mario wird gehen und das ist auch gut so.

Manchmal wiederholt sich ja Geschichte. Damals hat Pep ja Eto verschenkt, auch nach Italien. Juventus mit Gomez ist schon noch nen Tick stärker als dieses Jahr und dieses Jahr waren sie für mich der schwerste Gegner......

Ohne Rückendeckung die ganze Zeit, sowas wünscht man keinem. So sehr ich mir gewünscht hätte, dass er bleibt, desto verständlicher finde ich seinen Wechsel! Viel Glück Mario auf deinen weiteren Weg und danke für alles!!:8

0

• Ich halte die falsche 9 generell für ein suboptimales System und ich glaube noch nicht recht daran, dass wir das nächste Saison bei uns allzu oft sehen werden. Die falsche 9 scheint mir eine zu defensive Variante zu sein, die zuviel Wert auf Überlegenheit im Mittelfeld legt.

Gibt es eigentlich ausser Barcelona eine wirklich gute Mannschaft, die das regelmässig spielt?
    Dass die falsche 9 für Barcelona wohl tatsächlich das beste System ist, und Barcelona hiermit den Fussball dominiert hat, liegt mMn an zwei Punkten, die beide bei uns so nicht gegeben sind.

1) Barcelona kombiniert im Mittelfeld sehr hoch in der gegnerischen Hälfte. Durch die enorme Ball- und Passsicherheit der Mittelfeldspieler kann Barca den Ball über lange Zeit in Strafraumnähe zirkulieren und auf die eigene Chance zum Abschluss warten. Unser Kombinationsspiel ist deutlich weiter hinten, der Weg aus dem Mittelfeld in die Spitze ist deutlich weiter.

2) Die falsche 9 scheint mir die ideale Position für Messi zu sein. Dank seiner überragenden Fähigkeiten macht das Plus in seinem persönlichen Spiel die Nachteile der taktischen Ausrichtung 'falsche 9' mehr als wett.

Wir haben keinen Spieler, der auf der falschen 9 auch nur annähernd so torgefährlich ist. Ich befürchte, dass dieses System bei uns zwar zu hübschen Mittelfeldspiel führen, wir aber an Torgefahr verlieren würden.

0

• Mario wird gehen, Mario wird nicht gehen, Mario muss bleiben...
    wartet doch erst einmal ab, So lange es von ihm selbst, oder vom Verein keine Bestätigung gibt, so lange ist er noch Spieler beim FC Bayern München und das ist auch gut so!

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Mario wird gehen, Mario wird nicht gehen, Mario muss bleiben...
    wartet doch erst einmal ab, So lange es von ihm selbst, oder vom Verein keine Bestätigung gibt, so lange ist er noch Spieler beim FC Bayern München und das ist auch gut so!

genau das, was ich denke !

0

• Auch in nächster Zeit werde es deshalb keine konkreten Aussagen aus dem Lager des FC Bayern geben, so Hoeneß: "Wir sind gut gefahren, in den letzten zwölf Monaten, die Dinge auf uns zukommen zu lassen, nicht zu früh zu kommentieren."

quelle: sportal.de

0

• "AC Florenze isse grosse Favorit bei Gomez-Transfer! Dasse Problem isse, Florenz hat kein Geld um Gomez zu kaufe!"

Sky-Italia-Fritze bei SSNHD

Ich finde, Geld ist völlig überbewertet! :D

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Die Personalien seien "völlig unabhängig" voneinander zu betrachten, zitierte der "Kicker" Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Sportvorstand Matthias Sammer einhellig. Demnach dürfte Gomez (27) die Bayern verlassen, sofern ein Verein die geforderte Ablöse von etwa 30 Millionen Euro zu bezahlen bereit ist.

quelle: reviersport

0

• Florenz verkauft ja jetzt Jovetic, um Geld zu haben.

Aber eigentlich kann Gomez doch jetzt bleiben, wo Lewandoofski nicht kommt!

0

• Das ist natürlich sowieso klar.
    Wenn Pep das Triple verteidigt, kann er das von mir aus auch mit falschem TW machen oder so, das ist mir dann völlig jacke.

Nur wenn es eben Probleme gibt, dann hätte ich halt schon gerne die Option, wieder zumindest von der Grundaufstellung her so zu agieren wie in der abgelaufenen Saison.

Diese Option nimmt man sich mE freiwillig, wenn man Gomez ziehen lässt.
    Denn nur mit MM/Pizza kannst du dieses Programm nicht durchziehen.

Du hast natürilch auch recht, dass viele andere Topstürmer entweder nicht auf dem Markt oder viel zu teuer sind. Gerade wenn man bedenkt, dass Lewa wohl 2014 ablösefrei kommt.
    Wenn das ein Problem ist, kann man Gomez ja einfach behalten.
    Oder man sucht sich eben einen erfahreneren Mann, den man für 1-2 Jahre nur holt. Sprich der jetzt erstmal Gomez' Rolle einnimmt um dann Pizzas Rolle als 3. Mann zu übernehmen.

Oder man holt Torres. Der dürfte nicht mehr richtig teuer sein und man könnte ihn bestimmt mit Gomez verrechnen. Und könnte mit Pep vllt auch wieder an alte Stärken anknüpfen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• vom prinzip sehe ich das auch so, aber ich würde fast vermuten, dass irgendwas intern mit gomez gelaufen ist, was eben überhaupt dazu führt, dass er die "freigabe" erhält...

grundsätzlich könnte er sich doch wirklich nochmal zumindest das eine jahr hier versuchen...

für mich ist das im gesamten alles etwas merkwürdig... ganz ehrlich...

ich könnte mir gut vorstellen, dass da mehr im busch ist, als man offiziell weiß...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-