Mario Gomez
- balubenny
- Closed
-
-
Muss zugeben, dass mich seine Spielweise oft wahnsinnig gemacht hat, doch wenn er gespielt hat, hat er fast immer seine Tore gemacht. Immer noch das wichtigste Argument für einen Stürmer.
Alles Gute in Florenz und ich hoffe, dass er durch diesen Wechsel sein Ziel erreicht und Stürmer Nr. 1 in der Nationalmannschaft wird. (Ansonsten kann man diesen Wechsel sportlich nicht erklären)
-
wieder mal nen spieler verschenkt
-
Echt schade. Jetzt muss ich in Zukunft Serie A schauen um das zu sehen...
[Blocked Image: http://cdn.starflash.de/bilder/mario-gomez-oberkoerperfrei-196761.jpg] -
und damit hat der Gomez-Thread nun völlig an Niveau verloren.
Hat der Mario nicht verdient. -
Schade, dass er nie seine verdiente Wertschätzung erhalten hat.
War für mich einer meiner Lieblingsspieler, auch wenn er mich häufig auf die Palme gebracht hat.Bin sehr gespannt auf ihn in Florenz. Kann mir gut vorstellen, dass er dort alles in Grund und Boden schießt. Dort wird er dann auch hoffentlich von allen Seiten "geliebt".
15 Mio erscheinen zwar wenig, würde mich aber nicht wundern, wenn wir noch Klauseln dazu handeln konnten. Evtl Beteiligung am Weiterverkauf, Nachzahlung bei Erfolg. Mal abwarten.
In Anbetracht seiner Situation, der Situation am Markt und der Tatsache, dass bis auf Spitzenclubs keiner mehr mit Geld umsich wirft ein marktgerechter Preis. Auch geschuldet der Tatsache, dass er die #1 sein möchte. Das können die Clubs, die mit Geld um sich werfen, nicht garantieren... Auf der anderen Seite wird auch enorm viel Gehalt eingespart, was man nicht vergessen sollte.
Sei es drum, viel Erfolg!
-
Oke das macht einen jetzt doch schon etwas traurig...:-S
-
Das war ein Spaß..
Du kannst ja gerne ein paar Seiten zuvor schauen, was ich da geschrieben habe. -
Tschau Mario,mir tut es leid und auch weh aber in der heutigen Zeit nimmt auf solche Dinge niemand mehr Rücksicht!!! Ich wünsche Dir alles Gute im sportlichen wie im privaten Leben und ich bedanke mich bei Dir für sportlich unvergeßliche Momente welche Du uns gegeben hast! Wir werden sehr sehr lange brauchen um wieder jemanden in unseren Reihen zu haben der solch eine sensationelle Torquote aufweisen kann! Tschüß und Auf Wiedersehen!!!:(:(:(
-
Bist du noch ganz sauber?
-
David Villa wechselt übrigens für 5,1 Mio zu Atl. Madrid.
Das kommt Verschenken wohl näher -
Ich verstehe diese Vergleiche nicht.
Die Situation passt bei uns nur auf 2 Spieler der letzten X Jahre.
Auf MvB und auf Arjen Robben.Den einen haben wir eben auch für lächerliche 6 Mio bekommen, auch weit unter Marktwert für einen Spieler, der nicht lange vorher noch knapp 20 wert war. Es aber eben auch bei Barca nicht über den Status des Resveristen hinaus brachte und daher günstig transferiert wurde.
Den anderen haben wir halt gnadenlos überbezahlt, weil wir uns da über den Tisch ziehen ließen.
Vermutlich weil wir ihn unbedingt haben wollten, praktisch haben mussten, damit man das gewünschte System umsetzen kann.Aber normal ist einfach, dass Bankspieler deutlich unter Marktwert verkauft werden. Das hat aber rein überhaupt nichts mit Entgegenkommen unsererseits zu tun.
Ein Henning Berg unterschreibt beim HSV gerade einen Auflösungsvertrag. Den haben sie für 10 gekauft und er geht jetzt für 0. Obwohl er auch einen deutlich höheren Marktwert hat.
Aber jeder interessierte Verein weiß eben, dass sie ihn loswerden wollen und sich somit sein Gehalt einsparen können. Und das drückt nunmal den Preis erheblich.
-
Ich bin traurig darüber das du gehst Gomez :`(
-
Robben "gnadenlos überbezahlt"? :-O
-
Danke Mario für deine Leistung in all den Jahren, du hast uns viele Tore geschenkt und warst immer ein vorbildlicher Profi, immer den Mund gehalten, dran gezogen und auch mit Toren überzeugt. Eine spielerische Weiterentwicklung gab es in 4 Jahren keine aber darum geht es bei der Art Stürmer wie dir auch nicht. Du bist ein Verwerter und diese Zeit ist bei uns nicht mehr aktuell.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe und rock die Serie A !
-
Ja.
Er war genau wie Gomez bei uns jetzt aussortiert. Und kostete dennoch absurde 25 Mio. Für einen Spieler, de maximal die Hälfte der Saison zur Verfügung steht. Und dazu noch das volle Gehalt für die komplette Saison beansprucht.Das waren einfach 12,5 Mio zu viel.
-
Kann ja jetzt zum Thema "Ehemalige Spieler" verschoben werden, oder?
-
Der Henning heißt Marcus
-
Robben war damals doch nicht gnadenlos überbezahlt, es war zu dem Zeitpunkt eher überraschend, dass er zu uns gewechselt ist und der Preis war durchaus angebracht, auch wenn man bedenkt was er seitdem geleistet hat. Auch wenn er viel verletzt war.
Dein Henning heißt übrigens Marcus;-)
-
Robben überbezahlt?! Alles klar!
Man schaue sich einfach die 75 Scorerpunkte in 78 Bundesligaspielen an. Ich bezweifle irgendwie, dass er, wenn er öfter fit gewesen wäre, diese Quote nicht hätte halten können.
Wäre Robben körperlich nicht so anfällig wäre er erstens niemals in unseren Fokus gerückt, weil es einfach nicht unsere Kragenweite gewesen wäre. Der stände doch, wenn man sich die Scorer anguckt wahrscheinlich direkt hinter Messi und Ronaldo.
Wäre er seltener verletzt wären wahrscheinlich eher 50 Mio+ nötig gewesen. Wobei er in dem Falle ohnehin nicht zur Verfügung gestanden hätte...